Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17

Hybrid View

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Da es um eureka geht, muss ich wohl mein Senf zu geben.

Die Probleme welche du ansprichst existieren dort schlichtweg nicht.

In eureka bekommt jeder einen invite der danach fragt.
    Du musst nur kommunizieren und danach schreien wofür du eingeladen werden möchtest (bunnys, heatboxen, fates, Agenda, etc.)

Selbst in BA, wo 56 Leute auf 6 Gruppen verteilt spielen, funktioniert ein einfaches Countdown Makro im rufen Chat, ohne die Spieler außerhalb des dungeons zu stören.
    Was das pullen der NMs angeht, handhabe ich und viele andere das so, dass gesagt wird "pull bei 25min restzeit"
    Dadurch weiß jeder wie lange die noch Zeit haben und wann genau es los geht.

Wenn ich autorun zu einem bestimmten Punkt haben möchte, setze ich mich in ein Tandem mount und lasse mich hinbringen. Außerdem sehe ich den Nutzen in deiner Idee nicht.
    Und was willst du als nächstes? Autorun zu quests und deren questgebiete?

Wenn eine Gruppe für eine Aktivität sucht, wird sie dich einladen nachdem du gefragt hast.
    Ansonsten kann man sich auch außerhalb eine Gruppe zusammenstellen und dann gemeinsam eureka betreten.
    (0)
    Last edited by Curisu; 02-03-2020 at 08:43 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Auto-Invite per Keyword das aus dem Chat gegrabed wird und triggered sehe ich gerade in Eureka als höchstgradig schwierig an. Da werden in kürzester Zeit dutzende Invite-Anfragen im Shout gestellt, das führt dann zu sehr hoher Auslastung des Systems, weil von mehreren Partyleadern gleichzeitig mehrere Party-Invites gesendet werden.
    Unnötig kritisch, imo.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und das automatische einladen, wenn jemand lfg ruft, machen ja viele in der Zwischenzeit mittels Makros, also auch kein Mehrwert
    Kannst du mir das Makro nennen? Bisher kannte ich nur
    "/invite <r>"
    um die letzte Person, die dich angeflüstert hat, einzuladen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Kannst du mir das Makro nennen? Bisher kannte ich nur
    "/invite <r>"
    um die letzte Person, die dich angeflüstert hat, einzuladen.
    Ich selber kenne die Teile nicht, da ich auf der PS4 unterwegs bin und Makros eigentlich, außer beim handwerken nicht nutze.
    Man müsste ma schauen ob ein "/invite <t>" funktioniert und man t füllen kann, wenn man auf den Namen im Chat klickt oder mit Hilfe von Mouseover aus dem Chat abgreift.
    Wäre das, wie ich es mir vorstellen kann, da es doch zeitweilig signifikant ist, wie schnell PC Spieler Leute einladen können.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    (...)
    Danke dir für den Anstoß.

Ich spiele selbst auch auf der PS4 und nutze gerne Makros. Um jemanden in eine Party einzuladen, brauche ich 1-2 Sekunden und doch sind viele Nutzer so viel schneller. Hatte immer gedacht, dass die PC Nutzer erneut (illegale) Addons dafür verwenden.

Wenn ich daheim bin, werde ich "/invite <mo>" testen. Vllt funktioniert das.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    dass die PC Nutzer erneut (illegale) Addons dafür verwenden.
    Was sich ja nie ausschließen lässt, nur wird dir das keiner auf die Nase binden
    Aber ich wundere mich ja auch regelmäßig wie schnell die sind, deswegen lass ich mich meistens einladen, das hat weniger Stressfaktor
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Danke dir für den Anstoß.

Ich spiele selbst auch auf der PS4 und nutze gerne Makros. Um jemanden in eine Party einzuladen, brauche ich 1-2 Sekunden und doch sind viele Nutzer so viel schneller. Hatte immer gedacht, dass die PC Nutzer erneut (illegale) Addons dafür verwenden.

Wenn ich daheim bin, werde ich "/invite <mo>" testen. Vllt funktioniert das.
    ich bin PC-Gamer, und würde mich wundern, wenn es dafür tatsächlich ein Addon gäbe; immerhin sind das bloß 2 schnelle Klicks: Rechtsklick auf den Namen, dann auf einladen im Untermenue.. feddich.
    Das ist wirklich kein Hexenwerk. (aber die Faulheit ist ja bekanntlich groß, und von daher.. wer weiß..)

Btw find ich die Pauschalisierung deiner Aussage ... nuja.. sagen wir mal: unglücklich. Bloß weil jemand via PC daddelt, nutzt er nicht zwingend Addons/Macros/DPS-Meter und was da sonst noch so kreucht und fleucht. Tatsächlich kenne ich selbst weit mehr PC-Gamer ohne diesen ganzen Kram als mit. (zumindest in FF)
    (0)
    Last edited by Sherazade; 02-04-2020 at 08:56 PM. Reason: Buchstabenfressende Tasta *sigh

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread