Results 1 to 6 of 6
    Player
    Quinnya's Avatar
    Character
    Quinnya Hatsuse
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 64

Bugs in der Story

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit: Immer
    Häufigkeit: Immer
    Name der Welt: Jede welt ist betroffen
    Charakter-Name: Quinnya Hatsuse
    Gehilfen-Name: keiner
    NPC-Name: Thancred
    Monster-Name: keiner
    Klasse/Stufe: 50
    Gruppe oder Solo: beides
    Spielzeit: paar tage
    Gebiet und Koordinaten: Sonnenwind
    Adresse der Unterkunft: weis nicht
    Sprache des Clients: deutsch

Schritte:
    1. Wenn man die Story rusht und die blauen "+" quests ignoriert dann stösst man bei dem quest "Die drei Säulen" auf das problem, dass man die questvorraussetzung nicht erfüllen kann. Man kommt demenstprechend überhauptnicht in der Story weiter. Das liegt daran das sich Thancred nichtmehr in sonnenwind aufhält und den götterdämmerungsquest hält. Ich musste mir und meinem kollegen aufgrund der tatsache, dass wir die story nicht fortsetzen können den skipp zu 60 besorgen, die gamemaster waren dabei leider keine hilfe.
    Frage an die community, wo kann das noch passieren? welchen nebenquests darf man auf keinen fall auslassen?

Weitere details sind nicht vonnöten
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wieso ignoriert man dann bitte die blauen (+) Quests? Die sind neben der Mainstory ein wichtiger Bestandteil. ^^ Daher ist das kein Fehler, sondern liegt eher an Dir selbst, weil du scheinbar der Meinung warst, dass diese Quests unwichtig sind.

Welche Quest Voraussetzungen man für jene Sachen braucht, sieht man im Eorzea Datenbank.

Des Weiteren gibt es keine Quest "Die drei Säulen" , sondern sie heißt "Drei mächtige Säulen", vielleicht konnte daher kein GM Dir helfen, weil du falsche Questinfo gegegeben hast. Voraussetzung waren hierfür Götterdämmerung Ifrit, Titan, Garuda.

Hierzugleich ist Thancred der falsche NPC gewesen, denn Ifrit und Titan ist Urianger in Sonnenwind und Garuda ist Vorsaile Heuloix in Gridania die richtigen Ansprechpartner.

Und in nochmal deine Frage zu beantworten. Es wäre optimal ALLE blauen (+) Quests zu machen. Dann braucht man auch nicht unnötig Geld ausgeben.
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 01-23-2020 at 04:42 PM. Reason: Namen Korrektur

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Quinnya View Post
    1. Wenn man die Story rusht
    ... Sollte man dennoch wissen, oder sich informieren was Bestandteil der Story ist.
    Und die Götterdämmerungsinhalte, bzw. alle Low-Primaes in ARR, HW, SB und ShB sind nun mal Storyvoraussetzung.

UNd alle blauen Questsymbole mit einem + waren und sind schon immer Pflicht gewesen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Quinnya's Avatar
    Character
    Quinnya Hatsuse
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 64
    das kann ich nicht wissen denn ich habe das spiel nie gespielt und es wurde auch nirgends erklärt das diese essentiell sind, sie sahen mit dem freischalten von tanz emotes oder anderem krimskrams wie assesoirs nicht sonderlich wichtig aus da man diese auch besser in dungeons bekommt oder durch den mainquest. Ich nehme normalerweise beim ersten durchlauf alle quests mit aber mein kollege meinte das das nicht vonnöten ist und so habe ich darauf gehört.

Ja ich habe den questnamen nur in etwa angegeben aber jeder weis was gemeint ist, ich habe den quest und den folgequest an die GM's gesendet und erklärt das man nach götterdämmerung ifrit mit thancred reden muss um götterdämmerung geruda zu erhalten, praktischerwiese wird dieser aber im pre heavensword ark aus sonnenwind teleporttiert und hockt schlussendlich ohne questmarker dort wo milfina ihr HQ hin verlegt, somit kann man diesen quest nicht fortsetzen und muss das spiel neustarten oder den entsprechenden abschnitt skippen, die GM's teilten mir nur mit das sie da gar nichts machen können

PS. ich habe auch die questseiote benutzt 2 stunden oder länger gesucht und auch den NPC vorsaille besucht welcher mir aber den entsprechenden quest genausowenig geben konnte. Ich habe auch den npc Swift besucht, warum weis ich nichtmehr aber er wurde glaub ich auch in den quests erwähnt
    (0)
    Last edited by Quinnya; 01-23-2020 at 06:11 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ist ja nichts schlimmes es nicht zu wissen

Natürlich sind auch so Teile wie Tänze oder Emotes hinter den Blauen Quest verborgen. Aber ab HW liegen hier z.B. auch die Freischaltungen für die Windätherquellen, die man zum fliegen benötigt.
    Blaue Quests und blaue Quest mit + sind Pflicht.

Den Rest kannst du liegen lassen um sie für spätere Klassen zu verwenden.

Ebenso sind fast alle Dungeons Pflicht, sowie alle Low-Primaes und das Hauptszenario.

EX-Primaes, Coil, Alexander, Omega, Eden sind Optional.
    Ebenso wie Sägerschrei. Dzemael und Goldklamm sind nicht Storyrelevant, werden aber für die Beförderungen ind er Gesellschaft benötigt.
    Es gibt noch ein zwei Dungeons die optional sind, fallen mir aber gerade nicht ein
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Community Rep Llyraedes's Avatar
    Guten Morgen Quinnya,

Es tut uns leid zu hören, dass du Probleme mit den Hauptszenario hattest.

Normalerweise bieten Game Master keine Hilfe für Probleme an, welche sich auf Spielinhalte und Auftrags-/Missionsabläufe beziehen, da wir den Spielern ermöglichen möchten alles selbst zu entdecken. Wir betrachten das Entdecken von weniger offensichtlichen Spielmechaniken als Teil des Spielspaßes und es fördert die Zusammenarbeit zwischen unseren Spielern.

Wir empfehlen dir dich mit weiter mit anderen Spielern auszutauschen, oder unsere offiziellen Webseiten zu besuchen, um ausführliche Details über Spielmechaniken zu erfahren. Jeder Auftrag ist auf unserer Website https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone zu finden.

Leider sind für manche Aufträge Nebenaufträge eine Bedingung, um fortfahren zu können. Sollte dies passieren sagt dir das Spiel normalerweise, dass du die Anforderungen nicht erfüllst.

Um den Auftrag „Drei mächtige Säulen" freizuschalten musst du „Zeit der Ernüchterung" erfolgreich absolvieren. Für „Drei mächtige Säulen" musst du desweitern nicht mit Thancred sondern Minfilia im Saal der Morgenröte sprechen und anschließend „Götterdämmerung - Ifrit", „Götterdämmerung - Garuda" sowie „Götterdämmerung - Titan" erfolgreich abschließen.

Ebenso vielen Dank an alle anderen, die bisher geantwortet haben!

Da es sich hierbei also um keinen Fehlerbericht handelt schließe ich deinen Thread nun und verschiebe ihn in das entsprechende Unterforum.

Solltest du jedoch weitere Probleme haben kannst du uns jederzeit ingame kontaktieren oder für Fehlerberichte einen neuen Thread eröffnen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

GM Llyraedes
    (1)

Tags for this Thread