Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 68

Hybrid View

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke. ich bin nicht soo schnell. habe für Schmied den ersten Auftrag, nur bei den Sammlern, da weis ich nicht was ich da suchen soll, gefordert ist eine Wildtierspur?? was immer das auch sein mag, oder muss ich mir so ein Almanach besorgen?
    Bin ja fast vom Hocker gefallen, beim FATE Fortschritt, erst 6 , dann 60, was kommt danach? glaube ich will das garnicht wissen..

Eine andere Frage, habe keine Storyquest mehr, letzte beinen Quest war von Krille im Mhigischen Wohnviertel, 1x Anamnesis Anyder, da hörte die Quest einfach auf, habe dann 1x Rubinfeuerentfesselung beendet, Cid hat sich den Rubinenmaschiene angesehen, und habe die Quest dann abgegeben, ist die StoryQuest nun zu ende oder habe ich da was übersehen?
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Danke. ich bin nicht soo schnell. habe für Schmied den ersten Auftrag, nur bei den Sammlern, da weis ich nicht was ich da suchen soll, gefordert ist eine Wildtierspur?? was immer das auch sein mag, oder muss ich mir so ein Almanach besorgen?
    *schmunzel* du solltest wirklich etwas ruhiger werden, ich habe den Eindruck das du dir selbst reichlich Druck machst und dadurch viele Erklärungen innerhalb des Spiels überliest.
    Du brauchst keinen Almanach. In der Manufaktur kannst du jeden Beruf leveln indem du das tust, was diese Berufe eben so machen: etwas herstellen (Handwerker wie dein Schmied) oder eben etwas sammeln
    Hier hast du also den Sammelauftrag "Wildtierspuren" erhalten. Du bekommst in der Quest auch einen Hinweis darauf, wo du solche Spuren findest (also das entsprechende Gebiet).

Bin ja fast vom Hocker gefallen, beim FATE Fortschritt, erst 6 , dann 60, was kommt danach? glaube ich will das garnicht wissen..
    ja, das glaub ich dir sofort, ich hab da auch erst einmal "uff!" gemacht. Aber tatsächlich ist das durchaus machbar. Und da einen niemand hetzt,kann man das auch ganz entspannt nach und nach machen. Eben immer dann, wenn man gerade Lust darauf hat. Ich hab das tatsächlich als eine Art Entspannungsübung gesehen, weil man dabei nicht (viel) nachdenken muss ^^

Eine andere Frage, habe keine Storyquest mehr, letzte beinen Quest war von Krille im Mhigischen Wohnviertel, 1x Anamnesis Anyder, da hörte die Quest einfach auf, habe dann 1x Rubinfeuerentfesselung beendet, Cid hat sich den Rubinenmaschiene angesehen, und habe die Quest dann abgegeben, ist die StoryQuest nun zu ende oder habe ich da was übersehen?
    es scheint du hast den Szenarioführer nicht eingeschaltet? da kann man ganz leicht erkennen ob man etwas übersehen hat. Wenn dort keine Quests angezeigt werden, sind aktuell keine mehr verfügbar. Nach deinen Worten gehe ich davon aus, dass du den aktuellen Stand erreicht hast. Hier geht es erst mit einem späteren Patch weiter.

Teegrüße, Shera
    (0)
    Last edited by Sherazade; 03-21-2020 at 04:36 PM. Reason: vertippselt

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke, Sherazade, da hast du schon recht, bin da was zu hektisch drin, im lesen, weil es eben in den Fingern juckt, zu erfahren wie es weiter geht.
    da es mir nicht schnell genug geht, beim lesen, klicke ich einfach weiter.
    Das habe ich schon mitbekommen das ich in der Manufaktur alle berufe machen kann, nur bin ich über die Aufgabe beim Sammler gestolpert, ich die Wildtierspur nirgends finden konnte.

Szenarioführer? wo schalte ich den ein? mal so gefragt.

Danke nochmal für die Antworten.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Danke, Sherazade, da hast du schon recht, bin da was zu hektisch drin, im lesen, weil es eben in den Fingern juckt, zu erfahren wie es weiter geht.
    da es mir nicht schnell genug geht, beim lesen, klicke ich einfach weiter.
    Das habe ich schon mitbekommen das ich in der Manufaktur alle berufe machen kann, nur bin ich über die Aufgabe beim Sammler gestolpert, ich die Wildtierspur nirgends finden konnte.

Szenarioführer? wo schalte ich den ein? mal so gefragt.

Danke nochmal für die Antworten.

Hi Grobschnitt,

der Szenarioführer siehst so aus, wenn du ihn eingeblendet hast:

Die Einstellung dafür findest du im System-Menue unter dem Punkt "Charakterkonfiguration":

Und noch ein Bildchen zum Sammlerbuch, das Joko erwähnt hat (wenn ich schon dabei bin ):

damit dürfte das alles kein großes Problem mehr sein
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Du findest zu 90% alle abbaubaren Gegenstände in deinen Sammlernotizbüchern. Da hast du auch immer die Möglichkeit, die Suche zu benutzen und das entsprechende Item automatisch suchen zu lassen. Dann wird dir immer die Abbaustelle angezeigt.
    Wie Shera schon sagte, mehr Ruhe in den Hintern kriegen und mehr lesen bzw. auch die Möglichkeiten nutzen, die dir das Game von Haus aus bieten
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Man kann in diesem Spiel nicht zu langsam sein
    Und in der Levelphase ist Materia für Handwerker oder Sammler nicht wirklich notwendig.
    Anständige Rotationen dafür umso mehr.
    Rotationen kann mansich z.B. hier abschauen https://ffxivteamcraft.com/community-rotations
    und wenn du Handwerker und Sammler effektiv, also relativ flott, leveln willst, nutze den Aufbau Ishagrds hierfür.
    Schneller wie hier kannst du die Handwerker und Sammlerklassen nicht leveln.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    @ Robben, habe von Anfang an beim Sammeln und beim Handwerk auf Materia verzichtet..
    habe den Plattner auf Stufe 80 Meisterbücher 3-7, nun werde ich erst mal was grünes herstellen um die Eulmore Marken zu bekommen .
    War beim Aufbau, haben mich wieder weg geschickt, ich sei zu Langsam, also habe ich in Crystarium die Manufaktur Sachen gemacht, + Freibriefe, und schwups hatte ich alle auf 79-80 in 2 Tagen, nur diese Nachschub Besorgung für die Freibriefe hat etwas genervt.

Hee was heißt da, man kann nicht zu langsam sein? bin nicht mehr gut zu Fuß, bin schon froh das man was Fliegen kann,
    Eile mit Weile, der Liebe Gott hat uns zwar die Zeit gegeben, aber von Eile hat er nichts gesagt.

Muss erst mal sehen, das ich das Wolframerz bekomme das soll Tehe Tempest 37/9 sein, nur steht da eine Wand, entweder bin ich falsch oder die Koordinaten stimmen nicht.
    muss dann auch noch das Poliermittel suchen, na ja schaun wer mahl..

und sobald ich was zeit über habe, werde ich mich mal um die Sammler-Scheine kümmern.
    Danke erst mal euch allen für die Hilfe, solle ich weitere Fragen haben, werde ich mich melden..mit Rotlicht und Glöckchen..
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 04-05-2020 at 08:34 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Wolfram-Erz in Tempest ist in einer zeitlich begrenzten Sammelstelle zu finden. Um rauszufinden wann die zu finden sind kannst du diese https://de.ffxivclock.com/#/ Seite verwenden.
    Das Poliermittel sollte es beim NPC in Eulmore für Steine geben (jeweils die ausm vorangegangen patch).
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    @ Ashinra, die Seite kenne ich, nur wird auf dem Radar keine Fundstelle angezeigt, laut der Seite soll sich die Fundstelle bei The Caliban George 37/9 befinden, ich finde da nichts.
    ist nun die Frage die Uhrzeit, 10-11:55Am EZ-Oz-oder Sz Zeit?

ist das The Caliban George?

Wenn ich mich nach den Koordinaten 37/9 richte lande ich in der Seelenruhe der Landler
    kann es sein das ich ein buch dafür brauche? AM ist Morgens-Pm nachmittags, wenn ich da richtig liege.
    habe alles soweit abgeflogen, aber Caliban Schlucht habe ich nicht gefunden. na ja warten wer mal, werde mir nun einen Tisch besorgen und hier warten und Kaffee trinken.

Wenn ich richtig liege sind die Zeiten Morgens von 10-11.55 und Nachts von 22-23.55 Uhr, bleibt also nur die Frage welche zeit ist gemeint. EZ- oder OZ Zeit.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 04-05-2020 at 07:38 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Wenn ich richtig liege sind die Zeiten Morgens von 10-11.55 und Nachts von 22-23.55 Uhr, bleibt also nur die Frage welche zeit ist gemeint. EZ- oder OZ Zeit.
    EZ = Eorzea-Zeit. Ein Tag im Spiel entspricht 30 Minuten im RL. Die Coords sind soweit richtig und nein du brauchst kein Buch.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast