Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 68
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke. ich bin nicht soo schnell. habe für Schmied den ersten Auftrag, nur bei den Sammlern, da weis ich nicht was ich da suchen soll, gefordert ist eine Wildtierspur?? was immer das auch sein mag, oder muss ich mir so ein Almanach besorgen?
    Bin ja fast vom Hocker gefallen, beim FATE Fortschritt, erst 6 , dann 60, was kommt danach? glaube ich will das garnicht wissen..

Eine andere Frage, habe keine Storyquest mehr, letzte beinen Quest war von Krille im Mhigischen Wohnviertel, 1x Anamnesis Anyder, da hörte die Quest einfach auf, habe dann 1x Rubinfeuerentfesselung beendet, Cid hat sich den Rubinenmaschiene angesehen, und habe die Quest dann abgegeben, ist die StoryQuest nun zu ende oder habe ich da was übersehen?
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Danke. ich bin nicht soo schnell. habe für Schmied den ersten Auftrag, nur bei den Sammlern, da weis ich nicht was ich da suchen soll, gefordert ist eine Wildtierspur?? was immer das auch sein mag, oder muss ich mir so ein Almanach besorgen?
    *schmunzel* du solltest wirklich etwas ruhiger werden, ich habe den Eindruck das du dir selbst reichlich Druck machst und dadurch viele Erklärungen innerhalb des Spiels überliest.
    Du brauchst keinen Almanach. In der Manufaktur kannst du jeden Beruf leveln indem du das tust, was diese Berufe eben so machen: etwas herstellen (Handwerker wie dein Schmied) oder eben etwas sammeln
    Hier hast du also den Sammelauftrag "Wildtierspuren" erhalten. Du bekommst in der Quest auch einen Hinweis darauf, wo du solche Spuren findest (also das entsprechende Gebiet).

Bin ja fast vom Hocker gefallen, beim FATE Fortschritt, erst 6 , dann 60, was kommt danach? glaube ich will das garnicht wissen..
    ja, das glaub ich dir sofort, ich hab da auch erst einmal "uff!" gemacht. Aber tatsächlich ist das durchaus machbar. Und da einen niemand hetzt,kann man das auch ganz entspannt nach und nach machen. Eben immer dann, wenn man gerade Lust darauf hat. Ich hab das tatsächlich als eine Art Entspannungsübung gesehen, weil man dabei nicht (viel) nachdenken muss ^^

Eine andere Frage, habe keine Storyquest mehr, letzte beinen Quest war von Krille im Mhigischen Wohnviertel, 1x Anamnesis Anyder, da hörte die Quest einfach auf, habe dann 1x Rubinfeuerentfesselung beendet, Cid hat sich den Rubinenmaschiene angesehen, und habe die Quest dann abgegeben, ist die StoryQuest nun zu ende oder habe ich da was übersehen?
    es scheint du hast den Szenarioführer nicht eingeschaltet? da kann man ganz leicht erkennen ob man etwas übersehen hat. Wenn dort keine Quests angezeigt werden, sind aktuell keine mehr verfügbar. Nach deinen Worten gehe ich davon aus, dass du den aktuellen Stand erreicht hast. Hier geht es erst mit einem späteren Patch weiter.

Teegrüße, Shera
    (0)
    Last edited by Sherazade; 03-21-2020 at 04:36 PM. Reason: vertippselt

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke, Sherazade, da hast du schon recht, bin da was zu hektisch drin, im lesen, weil es eben in den Fingern juckt, zu erfahren wie es weiter geht.
    da es mir nicht schnell genug geht, beim lesen, klicke ich einfach weiter.
    Das habe ich schon mitbekommen das ich in der Manufaktur alle berufe machen kann, nur bin ich über die Aufgabe beim Sammler gestolpert, ich die Wildtierspur nirgends finden konnte.

Szenarioführer? wo schalte ich den ein? mal so gefragt.

Danke nochmal für die Antworten.
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Du findest zu 90% alle abbaubaren Gegenstände in deinen Sammlernotizbüchern. Da hast du auch immer die Möglichkeit, die Suche zu benutzen und das entsprechende Item automatisch suchen zu lassen. Dann wird dir immer die Abbaustelle angezeigt.
    Wie Shera schon sagte, mehr Ruhe in den Hintern kriegen und mehr lesen bzw. auch die Möglichkeiten nutzen, die dir das Game von Haus aus bieten
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Danke, Sherazade, da hast du schon recht, bin da was zu hektisch drin, im lesen, weil es eben in den Fingern juckt, zu erfahren wie es weiter geht.
    da es mir nicht schnell genug geht, beim lesen, klicke ich einfach weiter.
    Das habe ich schon mitbekommen das ich in der Manufaktur alle berufe machen kann, nur bin ich über die Aufgabe beim Sammler gestolpert, ich die Wildtierspur nirgends finden konnte.

Szenarioführer? wo schalte ich den ein? mal so gefragt.

Danke nochmal für die Antworten.

Hi Grobschnitt,

der Szenarioführer siehst so aus, wenn du ihn eingeblendet hast:

Die Einstellung dafür findest du im System-Menue unter dem Punkt "Charakterkonfiguration":

Und noch ein Bildchen zum Sammlerbuch, das Joko erwähnt hat (wenn ich schon dabei bin ):

damit dürfte das alles kein großes Problem mehr sein
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Corvina View Post
    Du bekommst Eulmore-Marken, wenn du grüne Manufaktur-Ausrüstung (für Tanks/Heiler/Fernkämpfer/Nahkämpfer) abgibst
    Manufaktur, hat das was mit der Manufaktur in Crystarium zu tun? oder irre ich mich da. ?
    sobald ich den Plattner auf 70 habe, werde ich da mal was herstellen.
    Ich meinte die grüne Ausrüstungssets für Lv80 mit Itemlevel 450, dass es für alle Kampfklassen gibt. Das hat nichts mit der Manufaktur in Crystarium zu tun, die Klamotten heißen einfach so. ¯\_(ツ)_/¯ Auch für Sammler und Handwerker gibt es ein Set, dass "Manufaktur" heißt, auch das ist für Lv80, und auch das hat nichts mit den Questgebern in Crystarium zu tun.

Wildtierspuren baust du ganz normal mit dem Minenarbeiter oder Gärtner ab. Da es die erste Quest in der Manufaktur für diese Klassen ist, findest du die Items in den Lv70-Sammelstellen in Amh Araeng (,wenn die Datenbank nicht lügt, das Notizbuch hilft leider nicht weiter). Du kannst dir merken, dass du die Questmaterialien für Minenarbeiter/Gärtner immer in den gerade für dich aktuellen Sammelstellen findest. Wie schon erwähnt gibt dir die Questgeberin da auch einen Hinweis drauf. Also einfach ein bisschen Geduld haben und mitlesen ist nicht verkehrt.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Sherazade, danke, das habe ich eingeschaltet, da steht Hauptzenario abgeschlossen, Fortsetzung folgt, nur wann? gibt es da schon eine info, wann es da weiter geht?

Corvina, danke für die Info, da ist erst mal Moven, habe auch 2 Moven Umschläge, was ich damit machen soll, keine Ahnung.

Hab das irgend wie nicht so ganz verstanden, das mit den Eulmore Marken
    Ist es egal welchen hut in HQ ich abgebe, oder muss der Grün sein wie sowas z.b.

oder müssen die aus den Rezeptbücher sein?
    hab es noch nicht probiert da was herzustellen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hab das irgend wie nicht so ganz verstanden, das mit den Eulmore Marken
    Du hast das grüne 450er gecraftete Gear in HQ oder NQ?
    Wenn ja dann kannst du das Gear beim entsprechenden Händler in Eulmormarken umtauschen.
    Dann must du entsprechend die Tränke kaufen, wieviel siehst du auch bei diesem Händler.
    Hast du beides gemacht kannst du dir das 460er grüne Gear dafür kaufen.
    Also im Endeffekt eine Aufwertung ohne etwas herstellen zu müssen.

Was du dir im Endeffekt für diese Marken holst ist egal. Musst halt schauen was du dafür bekommst.
    Im Normalfall tauscht man aber die Teile 1:1.

Und du meinst wohl Mowen.
    Und wenn man die Umschläge sich ansieht steht da wohl folgendes:
    Mowen-Marke „PhantasmagorieVon Mowen für die Abgabe Allagischer Steine der Phantasmagorie ausgegebene Bestätigungsmarke. | 

Das sind die Scheine die du benötigst um den Trank für den Tausch zu kaufen.

Einfach mal die Texte lesen kann auch helfen
    (1)
    Last edited by Robhen; 03-26-2020 at 09:46 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Sherazade, danke, das habe ich eingeschaltet, da steht Hauptzenario abgeschlossen, Fortsetzung folgt, nur wann? gibt es da schon eine info, wann es da weiter geht?
    Ab jetzt geht es für dich wie auch für alle anderen, die auf dem aktuellen Stand sind, Häppchenweise mit fast jedem Patch weiter. Jetzt heißt es abwarten und Teetrinken ¯\_(ツ)_/¯ .
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Corvina
    also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich einen Manufakturstirnreif des Verstümmelns, nur wo her bekomme ich die Matz da zu?

habe nur eine sache was mit Manufaktur zu tun hat, und das ist von Crystarium, oder brauche ich ein Meisterbuch 6 oder 7?
    finde nirgends was, um das teil herzustellen.

Keysa, da sagst du was, mühh-sam ernährt sich der Gamer, da was Fate (360x für Stufe 2) da was Prüfungen für Fantastiksteine, da die Produktivität in Crytarium erhöhen, und wenn man dann noch was lust hat, hier und wa was material abbauen...man gönnt sich ja sonnst nichts..aber dank des coronavirus hat man nun sehr viel zeit, sich um all das zu kümmern. :-)
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 03-26-2020 at 10:28 PM.

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast