Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 68
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    ???
    Weiß jetzt nicht genau welcher Teil meiner Antworten dich so empört hat aber sorry? I guess... lmao

Waren nur gut gemeinte Tipps/Ratschläge und ich wollte dir eigentlich anbieten mir ingame (da wir auf dem gleichen Server sind) oder bei Discord zu schreiben, weil das einfacher ist um Fragen zu klären, aber viel Glück und Spaß bei deinen weiteren Abenteuern in diesem Spiel.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-10-2020 at 04:46 PM.
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Ich bin ein Neugieriger Mensch, was ich nicht selber heraus bekomme, muss ich mit Fragen heraus bekommen.
    Das ist ja auch ok. UNd ja, für diejenigen die das schon seit jahren machen, ist es einfach, weil man weiß wie es geht.
    Wenn du aber, zum raffinieren, einfach die Rota von Argon ausprobierst, sollte es nach ein paar versuchen funktionieren.
    Funktioniert es nicht sind entweder deine Werte noch nicht hoch genug oder du hast einen Rota-Fehler.
    Ich würde dir ja gerne vor Ort helfen, aber du bist leider auf Chaos.
    Ansonsten gilt, ausprobieren und schauen ob man anhand der Doku die man hat den Fehler findet.

Robben
    Also ich kenn ja viele Verschreiber und Versprecher bezüglich meines Namens, aber der ist neu
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    "Wenn es so einfach ist, warum gibt es dann Videos dafür?"

Weil man damit Klicks bekommen kann.

Ansonsten sehe ich aber auch nicht, dass dich jemand in diesem Thread angegriffen hat. Und mit der Vermutung, Amelia sei jünger als du, hast du dir indirekt auch ein Urteil über sie erlaubt.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Auch hier wird was geschrieben, aber dann ist es doch nicht richtig?
    Habe gedacht das man zumindest im Forum eine Klare aussage finden können sollte.
    Du musst bedenken, dass das Forum größtenteils von anderen Spielern genutzt wird und nicht von Entwicklern/Admins/Mods/GMs.
    Daher ist jede Antwort subjektiv. Die Antworten hier sind oft richtig, aber - wie z.b. die von Rohben - auf neueres gemünzt.
    Die meisten, die dir hier versuchen zu helfen spielen schon seit Jahren (teilweise seit 6) und seitdem hat sich viel geändert.
    So kann es passieren, dass "altes" Wissen nicht mehr aktuell ist ODER man so aktuell ist, dass man vergisst, dass es bei alten Inhalten anders läuft (s. Almanach)

ABER: Am Ende wirst du hier in 99% die richtigen Antworten finden, auch wenn es mal etwas dauert, daher würde ich persönlich dir ans Herz legen etwas nachsichtiger mit dem Mitgliedern des Forums zu sein.

Dazu hat @AmeliaVerves nicht ganz unrecht: Deine Fragen sind teils unübersichtlich, daher war nicht ersichtlich, dass du eine spezielle Rotation suchst.
    Aber dazu: Du brauchst 800 GP für die gute Rota (bzw. 850 wenn du n bisschen pushen willst, das geht dann nru mit food, aber 800 reicht eigentlich) und dann machst du folgendes:

Das durchgestrichene Grüne (Kennerblick) bedeutet, dass du nach dem Impulsive Appraisal den Procc verlierst (dies passiert je nachdem wie hoch bzw niedrig deine Werte sind von 0-70% Verlust).
    (3)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Videos gibt es, weil es für manche Leute einfacher zu verstehen ist als irgendwas schriftliches (von den klicks mal abgesehen...)
    Aber auch für die Videos gilt: Sie sind freiwillig, von Spieler für Spieler in ihrer Freizeit.. Richtigkeit muss da nicht 100% gegeben sein.. von kritikpunkten wie dialekt etc mal abgesehn..

Und ich finds schade das manche leute die sich die mühe machen hier wirklich fast jede Frage beantworten so runtergemacht werden, weil man nachm ersten lesen nicht alles versteht..
    Dieses Verhalten der fragenden Personen führt dann dazu das (grad im deutschen Forum) die Personen die helfen (mit guides oder antworten) immer weniger werden..
    Und dann das meißte nur noch extern (discord, facebook whatever) abgewickelt wird und dann zum teil nur auf englisch.. womit noch mehr leute probleme haben dieses zu verstehn..
    Da eben mehr alte Leute das spiel spielen als man vermuten würde..

In SB konnt ich noch wunderbar hergehn und links ausm deutschen forum teilen.. mitlerweile muss ich fast alles mir iwo in discord zusamm suchen und verständlich niederschreiben...
    Eben weil die Leute die hier antworten so oft doof angemacht werden, und daher die Antworten/guides auf fragen immer weniger werden..
    (3)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    @AmeliaVerves, entschuldige, das ich dich angefahren habe, es sollte nicht so sein, aber die Antwort, ich solle mir doch eine gruppe zulegen, hat mich doch etwas gewurmt.
    Ich bin ein Typischer Einzelgänger,
    Bin 61 Jahre, und manchmal habe ich das Gefühl, es ist zu viel auf einmal, weil man nicht genau weis, was man zu erst machen soll, ziehe ich meinen Krieger erst nach oben, oder doch die ganzen neben Quests mit nehmen. Also nicht so einfach das ganze,
    ich tue mich da recht schwer, im Game hilfe anzunehmen, weil ich nicht weis wie ich das Händeln soll.

Habe einige Videos von Charles gesehen, aber ich habe ein Problem mit seinem Akzent, und der Beschreibung.
    @Blackoutz, habe jetzt eine Rota hin bekommen, nur, ist es nicht eher so, das man, wenn man die Info bekommt, die eigentlich noch gar nicht machen kann? weil man doch zu schwach ist? ist nur mal so gefragt.
    Danke für deine Veranschaulichung habe das Bild als Vorlage kopiert.

Habe den Sammlern es sogar geschafft Gelbe scheine zu bekommen, nur beim Handwerk, will das noch nicht so recht.
    Weil ich aber den drang verspürt habe, meinen Krieger erst mal auf Stufe 80 zu bringen habe ich das Handwerk erst mal vernachlässigt.

Werde versuchen meine Fragen, so zu stellen, das es verständlich ist.

Habe da noch 2 Fragen,
    1x Eulmore - Marken, Hinosen sagt mir, ich bekomme die Marken wenn ich ihr Synthetisierbare Ausrüstungsgegenstände bringe, was ist damit gemeint.

In Eulemore gibt es einen Stand wo man FATE abgeben kann, bei nachfrage, muss ich erst in einigen Gebieten mindestens die Stufe 3 haben, kann ich in den Gebieten einfach ein Fate machen, oder gibt es da eine Quest zu? oder den man ansprechen muss?

Sollte ich jemanden irgend wie Angegriffen haben, entschuldige ich mich noch mals dafür.
    Danke für eure Hilfe.
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Habe da noch 2 Fragen,
    1x Eulmore - Marken, Hinosen sagt mir, ich bekomme die Marken wenn ich ihr Synthetisierbare Ausrüstungsgegenstände bringe, was ist damit gemeint.
    Du bekommst Eulmore-Marken, wenn du grüne Manufaktur-Ausrüstung (für Tanks/Heiler/Fernkämpfer/Nahkämpfer) abgibst. Mit den Marken kannst du dann diese Ausrüstung mit einem besseren Itemlevel zurückkaufen, allerdings brauchst du dafür auch Kholusia-Kondensat. Das bekommst du mein gleichen Händler. 100 Phantasmagorie-Steine = ein Kondensat.
    Ansonsten gilt: HQ abgeben bringt mehr Marken als NQ abgeben. Und du bekommst, wenn du HQ abgibst, genau genug Marken, um dir das modifizierte Item zu kaufen.
    Beispiel:
    Du gibt den Hut für irgendeine Kampfklasse in HQ ab. Dafür bekommst du 33 Eulmore-Marken.
    Dazu kaufst du 7 Kholusia-Kondensat. Das kostet 700 Phantasmagorie-Steine.
    Du gibst die 33 Marken und die 7 Kondensat ab, um den modifizierten Hut für deine Klasse zu kaufen.
    Die Manufaktur-Teile sind alle hergestellt, können aber auch auf dem Markt gekauft werden.

In Eulemore gibt es einen Stand wo man FATE abgeben kann, bei nachfrage, muss ich erst in einigen Gebieten mindestens die Stufe 3 haben, kann ich in den Gebieten einfach ein Fate machen, oder gibt es da eine Quest zu? oder den man ansprechen muss?
    Du musst in allen Shadowbringers-Gebieten Fate-Stufe 3 haben, damit die Händler in Eulmore und Crystarium freigeschaltet werden. Um das zu schaffen machst du einfach Fates in den Gebieten, es gibt nichts weiter zu beachten. Über "Karte & Transport" > FATE-Fortschritt kannst du nachsehen, wie dein Stand in den einzelnen Gebieten ist und wie viele zweifarbige Edelsteine du bereits hast. Diese brauchst du, um bei den Fate-Händlern einkaufen zu können. In jedem Gebiet steht dazu einer und mit jedem neuen Rang haben sie neue Sachen im Angebot.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    @ Corvina, danke für deine sehr Ausführliche Antwort, da werde ich wohl erst mal die Handwerker hoch bringen müssen, die liegen zwischen 68-69, ob ich mit Stufe 70 da schon HQ anfertigen kann werde ich dann sehen.
    Habe angefangen in einigen gebieten FATE zu machen, und habe von den Blau/Roten Steinen schon einige.
    Danke nochmal für die sehr Hilfreiche Antwort.

Manufaktur, hat das was mit der Manufaktur in Crystarium zu tun? oder irre ich mich da. ?
    sobald ich den Plattner auf 70 habe, werde ich da mal was herstellen.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 03-19-2020 at 05:43 PM.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Manufaktur, hat das was mit der Manufaktur in Crystarium zu tun? oder irre ich mich da. ?
    sobald ich den Plattner auf 70 habe, werde ich da mal was herstellen.
    Genau diese Manufaktur. Wenn deine Handwerker/Sammler auf 70 sind, kannst du dort weitere NPC freischalten. Dort kannst du jeweils verschiedene Handwerker/Sammler-Gruppen per Abgabe von Gegenständen weiter lvln usw.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    oder du gehst nach Ishgard und hilftst beim Aufbau, dann sind deie handwerker und Sammler spätestens am Wochenende alle auf 80.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast