Results 1 to 5 of 5

Thread: Frage zur FG

Player
    Raven85's Avatar
    Character
    Jahina Raven
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 36

Frage zur FG

Hallo zusammen,

Bin relativ neu in Ff14 und hätte eine Frage zu den Freien Gesellschaften.

Ich bekomme immer wieder mal im Chat angezeigt, das Spieler XY mich in eine FG eingeladen hat.

Frage hierzu. Wo kann ich diese entsprechenden Einladungen einsehen, bzw auch annehmen. Alle Menüpunkte durchgesehen aber nichts dazu gefunden.

Danke vorab für eure Hilfe.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Diese Benachrichtigung wird dir für gewöhnlich in einem kleinen, gesonderten Feld/Fenster auf deinem Bildschirm angezeigt. Position und Größe, kannst du in deinem Layout-Menü einstellen. (System--> Layout --> Fensterrahmen/Feld "Benachrichtigungen", der/das verschoben werden kann)

Die Anzeige wird dir aber nur 300 (?) Sekunden angezeigt und verschwindet dann automatisch. Sie kann nicht erneut manuell von dir aufgerufen werden. Du bist in diesem Fall darauf angewiesen, dass man dich erneut einlädt. Oder du kontaktierst die Person direkt.

Keine Sorge, du wirst, solange du gildenlos bist, immer wieder mal auf diese Weise angestupst werden ^^
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 01-10-2020 at 08:01 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nimm keine Ninja-FG invites an, das sind in der Regel unterdurchschnittliche Massen-Gilden, die sich einen drauf fappen 1000 Mitglieder zu haben, die dir aber am Ende 0 helfen können.
    Such dir lieber eine ordentliche FG (hier, auf FB oder ingame) und joine denen. Thank me later.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Das Benachrichtigungsfenster erscheint an der gleichen Stelle wie das Fenster, dass dir den Loot zum Würfeln in einer Instanz anzeigt.

Ansonsten kann ich Blacky nur zustimmen, lass die Finger von Gilden mit Ninjainvites! Die sind es idR nicht Wert ...
    (0)

Player
    Raven85's Avatar
    Character
    Jahina Raven
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 36
    Super VIELEN Dank für eure Hilfe. Habe es gefunden.
    (1)