Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
    Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Ich glaube der OP ist einfach nur in der falschen Gilde und/oder Server. In diesem Game ist definitiv für jeden was dabei und es gibt eigentlich immer genug zu tun sofern man sich selber nicht in der Auswahl der Tätigkeiten sich aufs absolute Minimum beschränkt. Ich z.B. halte fast alle Raids in diesem Game für absolute Grütze und der gesamte Savage Content wo man gefühlt 20min pro Boss brauch für mega öde und nervig. Und obwohl mich der Großteil des PVE contents einfach nur anödet kommt es oft genug vor das ich nicht alles schaffe was ich mir fürn Abend vorgenommen weil es eben trotzdem mehr als genug zu tun gibt.

Da ich überwiegend Solospieler bin ist es mir auch egal ob in meiner FC wer on ist oder nicht. Wobei ich zugeben muss das ich mit meiner aktuellen FC wirklich ein guten Treffer gelandet habe. Klar mach ich auch mal Dinge mit einer FC zusammen wenn sich grade etwas anbietet, aber ich brauch das nicht Unbedingt um mit dem Game Spaß zu haben.

Wenn sich jemand in dem Game tatsächlich langweilt oder unzufrieden ist dann liegt das ausschließlich an Ihm selber. Entweder das Game ist von vornherein nicht die richtige Wahl für gewesen (was ja mal vorkommen kann) oder er ist schlicht nicht in der Lage sich selber Dinge zu suchen die Ihm Spaß und macht seine spielerischen Erfahrungen zu sehr von anderen Leuten abhängig.
    (2)

Player
    JohnHD's Avatar
    Character
    Nyx Aurian
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Bin erst seit 3 Monaten dabei und..klar...da ist man mit grinden, farming, leveling, crafting und was sonst noch alles beschäftigt aber ich weiß ganz genau was du meinst. Und leider muss ich dir sagen dass sich das in MMO´s nie ändern wird, selbst bei richtigen FF-Fans nicht. Nimm es einfach wie es ist...jeder spielt eben auf seine eigene Art und Weise.
    (0)
    Last edited by JohnHD; 04-18-2020 at 04:20 AM.

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Hatte 79 Tage "Pause" gemacht gehabt und allen Content innerhalb von 4 Tagen nachgezogen.
    Handwerker & Hauptklasse ausgestattet, Hauptstory durch, div. Nebenquests, Wild Stämme freigeschaltet, Prüfungen und Raids absolviert (Nicht-Savage). Gut, das war auch während meines Urlaubs letzte Woche... aber dennoch zusammengefasst war das jetzt echt nicht wirklich viel. Wöchentliche Limits waren in 2 Tagen erreicht.

Jetzt... nya einloggen, bisschen Gehilfen kram, vielleicht paar Notenrollen für wenig Gil ergattern und ab ins Diadem. Spiel Lautstärke auf null und auf zweiten Monitor Anime schauen.
    Savage Raids in einem Spiel das von einer Item Spirale dominiert wird und unterm strich nichts weiter ist als "Jo guck was ich habe" find ich nicht motivierend. Obwohl Black Desert ein abartiger grinder ist freut es mich dort um ein vielfaches wenn ich mal ein Wertvolles Item durch eigen Leistung gefunden habe. In FF14 weiß ich, dass mein Item in pi mal Daumen wenigen Wochen ersetzt wird.
    Dazu kommt auch noch der Schwierigkeitsunterschied beim betreten der Savage Instanz, die dir gleich ne Backpfeife gibt und bei dem nicht jeder Spieler mithalten kann obwohl er es bestimmt wirklich gerne möchte.
    Das Konzept das Heiler DPS fahren müssen - das nicht zu wenig - find ich als alten Hasen der seit Jahr 2002 viel Zeit in MMORPGs verbringt als n' krassen Design Fehler. Auch ein Grund wieso viele neue Raidgruppen nur wenige Wochen existieren und zerbröseln.
    (2)

Player
    Fionella's Avatar
    Character
    Nim Normegil
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Vejj View Post
    Das Konzept das Heiler DPS fahren müssen - das nicht zu wenig - find ich als alten Hasen der seit Jahr 2002 viel Zeit in MMORPGs verbringt als n' krassen Design Fehler. Auch ein Grund wieso viele neue Raidgruppen nur wenige Wochen existieren und zerbröseln.
    Du sprichst mir aus der Seele! Ein Heiler der damage macht hätte damals zu hören bekommen, ob er seine Rolle nicht kennt. Allerdings ist das mMn nicht nur hier so geworden. Alle Spiele seit ca 2007 gehen stark in die Richtung Soloplay für jede Klasse möglich zu machen. Wir haben damals noch ohne Inhaltssuche auskommen müssen, brauchten aber für JEDE Unternehmung eine 6er Gruppe. Und die suchten wir indem wir entweder im Chat fragten, oder einfach auf bestimmten Plätzen abhingen. Das konnte schon mal einige Stunden (!) dauern, falls man eine (zu) spezielle Klasse spielte.
    Allerdings war der Zusammenhalt dadurch wesentlich größer, denn man war auf andere angewiesen! Ein Arschloch fand keine Gruppe mehr, punkt.

Das alles kann man aber mit heute nicht mehr vergleichen und es nutzt auch nichts, den "alten Zeiten der MMORPG" hinterher zu trauern (obwohl ich das auch manchmal tue). Die Spiele müssen Geld einbringen und darum werden sie nach den Wünschen der Mehrheit gestaltet. Wenn genug Heiler solo nicht voran kommen, weil sie eben Heiler sind, dann wird das Balance eben geändert. Warum? Weil die sonst keinen Spass am Spiel haben und es nicht kaufen / abonnieren. Ganz einfach.
    Im übrigen sehe ich da ein gesamtgesellschaftliches Problem, nicht nur ingame.
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Also Heiler als Solospieler. Da kann ich den Gedanken eines Duos oder einer Gruppe, die benötigt wird, um ein MMORPG zu spielen, noch nachvollziehen. Gemeinsames lvln etc, weil ein Heiler keinen guten solo Dmg fährt.
    Okay.

Aber auf der anderen Seite. Sollte es nicht ziemlich langweilig sein, als Heiler einfach nur rum zu stehen und auf Dmg Input zu warten, damit ich Mal nen Heal casten darf/kann/soll?
    Da macht man aus Langeweile schon von selber Dmg als Heiler.
    Und in FF14 ist es halt so, dass man mehr als genug Zeit hat, Dmg zu fahren. Egal, welchen Job man spielt. Der Tank steht ja auch nicht nur doof rum und pullt stupide Mobgruppen.

Der ganze Thread hier ist eher suboptimal angelegt.
    Ein MMORPG besteht aus Gruppenspiel. Und neben der Story, welche ebenfalls Musthave-Dungeons enthält, besteht jeder spielbare Inhalt aus Gruppen von 4-24 Leuten, mit wenigen Ausnahmen.
    Da habt ihr euer Teamplay doch.
    Auch, wenn die klassische Rollenverteilung nicht zu 100% gegeben sein sollte, braucht man trotzdem jeden Job aus der Sicht von Tank, Heiler, DPS.

Aber wie immer Mimimi auf hohem Niveau.
    Wie bereits gesagt wurde, "wenn einem das Spiel nicht zusagt, muss man sich eben was anderes suchen"
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    In FFXIV haben Heiler schon immer Schaden gefahren. Und dieses Mimimi/Gemeckere, dass es in anderen MMOs anders sei - FFXIV ist nicht andere MMOs. FFXIV ist eben FFXIV mit eigener (Themepark MMO) Identität.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Fionella View Post
    Du sprichst mir aus der Seele! Ein Heiler der damage macht hätte damals zu hören bekommen, ob er seine Rolle nicht kennt. Allerdings ist das mMn nicht nur hier so geworden. Alle Spiele seit ca 2007 gehen stark in die Richtung Soloplay für jede Klasse möglich zu machen. Wir haben damals noch ohne Inhaltssuche auskommen müssen, brauchten aber für JEDE Unternehmung eine 6er Gruppe. Und die suchten wir indem wir entweder im Chat fragten, oder einfach auf bestimmten Plätzen abhingen. Das konnte schon mal einige Stunden (!) dauern, falls man eine (zu) spezielle Klasse spielte.
    Allerdings war der Zusammenhalt dadurch wesentlich größer, denn man war auf andere angewiesen! Ein Arschloch fand keine Gruppe mehr, punkt.

Das alles kann man aber mit heute nicht mehr vergleichen und es nutzt auch nichts, den "alten Zeiten der MMORPG" hinterher zu trauern (obwohl ich das auch manchmal tue). Die Spiele müssen Geld einbringen und darum werden sie nach den Wünschen der Mehrheit gestaltet. Wenn genug Heiler solo nicht voran kommen, weil sie eben Heiler sind, dann wird das Balance eben geändert. Warum? Weil die sonst keinen Spass am Spiel haben und es nicht kaufen / abonnieren. Ganz einfach.
    Im übrigen sehe ich da ein gesamtgesellschaftliches Problem, nicht nur ingame.
    Die Welt dreht sich halt weiter. Vor 20+ Jahren waren die meisten zocker eben die Schulkinder und Studenten. Die hatten eben noch Zeit für stundenlange Zockerabende. Heute sind sehr viele Spieler in der mittleren Altersklasse angesiedelt (25+) und die haben aus unterschiedlichen Gründen (Familie, Job usw.) eben weniger Zeit zum zocken wie halt Schüler, Studenten oder Hartzer. Die Firmen wollen dennoch weiter ihr Geld einnehmen und reagieren eben auf die Ansprüche der aktuellen Spielergemeinschaft.

Ich hab früher als Schüler auch mal 8-12 std mit zocken verbracht... heute bin ich ganz froh wenn 2-3 std am Abend noch rausspringen. Und die werden halt so effektiv genutzt wie es geht um den meisten Fortschritt für meinen Char zu haben. Zeug machen das dich nicht voranbringt ist dann halt immer so ne Sache... muss man immer abschätzen obs das wert ist in der Zeit ^^
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    MMOs haben halt sehr häufig eine itemspirale und vor allem bei älteren MMOs ist es quasi unmöglich ein solch bestehendes System zu ander.

In savage geht es auch nicht um das gear sondern um die herrausforderung einen schwierigen Inhalt zu meistern.

Und es ist halt schade für euch, dass ihr mitten in einem Vergnügungspark steht und nichts habt was ihr machen wollt.
    Dabei gibt es auch in der contentlücke so viele Aktivitäten die Spaß machen.

Viele vergessen wohl einfach das man in einem Spiel auch ohne sinnvolle Belohnungen Spaß haben kann.
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das klassische MMORPG wird es bald auch nicht mehr geben. FFXIV ist vielleicht das letzte seiner Art. Doch die meisten Inhalte richten sich entweder an Raider oder Grinder. Als Gelegenheitsspieler bleibt dann nicht viel übrig, außer sein Gear halbwegs aktuell zu halten um die neuesten Inhalte laufen zu können.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Caine's Avatar
    Character
    Luna Moonguard
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Also ich spiele aktuell auf Shiva und für mich ist Ff14 teils ein Chatroom-Simulator.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast