Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 36 of 36
  1. #31
    Player
    Vejj's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    242
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    In FFXIV haben Heiler schon immer Schaden gefahren. Und dieses Mimimi/Gemeckere, dass es in anderen MMOs anders sei - FFXIV ist nicht andere MMOs. FFXIV ist eben FFXIV mit eigener (Themepark MMO) Identität.
    Nein haben die Heiler nicht. Zu 2.0er Zeiten also -> Bahamut haben sich unsere Heiler meistens auf die Heilung konzentriert und dennoch haben wir alle Begegnungen erfolgreich gemeistert.
    Mit 3.0 also Heavensward ging das langsam los, zog mit Stormblood stärker an und jetzt hier in Shadowbringers geht es nahezu gar nicht mehr ohne.

    Sollen Bosse weniger HP besitzen dafür aber deftiger zuschlagen, dass die Heiler wirklich damit beschäftigt sind wofür sie da sind: Heilen und nebenbei Dots setzen.
    Würde am Level Prozess sogar gar nichts ändern sondern sich nur auf Dungeons/Raids/Prüfungen auswirken.

    Aber wie du bereits geschrieben hast - obwohl es kein mimimi oder gemeckere ist. Passt nicht zum Thema
    (2)

  2. #32
    Player
    Sorijan's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    16
    Character
    Anija Drake
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das klassische MMORPG wird es bald auch nicht mehr geben. FFXIV ist vielleicht das letzte seiner Art. Doch die meisten Inhalte richten sich entweder an Raider oder Grinder. Als Gelegenheitsspieler bleibt dann nicht viel übrig, außer sein Gear halbwegs aktuell zu halten um die neuesten Inhalte laufen zu können.
    Hm... also ich bezeichne mich jetzt zeitbedingt nicht als Hardcore-Zocker. Ich bin also auch nicht den schnellsten Weg gegangen, habe keine Inis bis zum Pupillenstillstand abgefarmt und deshalb auch nie das wöchentliche Cap an Steinchen erreicht. Allerdings sieht mein Gear mittlerweile so aus, dass ich problemlos aktuelle Inhalte gehen kann. Ganz ohne Grind, ganz ohne das Einbahnstraßen-Spiel anderer MMOs. Quasi nebenbei und in einer überschaubaren Zeit. Deshalb fasst mir Deine Einschätzung zu kurz, da es sehr viel mehr Inhalte als nur für Raider und Grinder gibt. Man muss auf die Alternativen eigentlich einfach nur Lust drauf haben.
    (0)

  3. #33
    Player
    Virtualwarp's Avatar
    Join Date
    Jun 2020
    Posts
    5
    Character
    Polycatres Rokaton
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    Gehöre definitiv zu den Spielern, die eigentlich hauptsächlich an den Quests interessiert ist. RAIDs und Dungeons gehören für mich zum notwendigen Übel. Für mich würde wahrscheinlich auch eine Offline-Version reichen .
    Ich bin der Meinung, dass die ganze Optimierung in Richtung RAIDs und Dungeons in den letzten Jahren etwas einseitig waren. Damit scheine ich aber nicht allein zu sein, denn mit den letzten Patches wurde da kräftig nach bearbeitet. Ich hoffe nur, dass hier solangsam mal Stabilität rein kommt. Das mit der Zeit ist ja so eine Sache, mich nervt es immer wenn etwas an den Kommandos gedreht wird. Als ich das letzte Mal nach einer drei wöchigen Pause mal wieder ein Wochenende richtig Zeit hatte, durfte ich mich erst einmal mit den Änderungen befassen anstatt gleich loslegen zu können. Als ich dann vorkurzem mal wieder meinen Gourmet spielen wollte, war genau das gleiche. Alte Kommandos, nicht funkionierende Macros.

    Was die Inhalte betrifft, also für Gelegenheitsspieler habe ich den Eindruck gibt es in zwischen soviele Inhalt, dass man in einem Menschenleben nicht mehr alles schaffen kann
    (0)

  4. #34
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    355
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Dann hattest du einen ungünstigen Zeitpunkt ausgewählt, um eine 3 Wochen Pause durchzuführen.

    Im neuen Addon wurden viele Änderungen an den Klassen gemacht, die nach und nach mit den nächsten Patches angepasst wurden. Das ist völlig normal.

    Und beispielweise " vor kurzem Gourmet spielen wollte"

    Ich will ja nichts sagen. Die "massive" Handwerker Änderungen wurden am joar knapp vor 7 Monaten in 5.1 Patch durchgeführt?

    -------

    Gut, ich muss sagen, Änderungen an Kampfklassen mag ich generell auch nicht. Die werden aber beim neuen Content angepasst. Ich finde gut, dass diese an den Instanzen angepasst wird. Zum Beispiel Holmgang beim Krieger in Eden 4 Savage. Mit 6 Sekunden konntest Du nicht alle Tankbuster mit Invuln ziehen. Später haben sie Holmgang in 8 Sekunden geändert. Tada, Cooldowns gespart. ^^

    ----

    Mich wundert aber eine Aussage. Für Gelegenheitsspieler zu viele Inhalte? Ich dachte, man sei froh, dass neue Inhalte regelmäßig kommen, vor allem, weil man monatlich zahlt. Das überrascht mich schon.

    Und nun, was sollen denn Spieler sagen, die regelmäßig spielen? Meiner Meinung nach sind es zu wenig Inhalte. xD

    ---------

    Mir ist schon so langweilig geworden, dass ich eine Zodiak Waffe fertig gemacht habe und dazu noch Eureka beendet habe. (Ausgenommen 2 Verstärkungen auf +2 und Waffe auf Endstufe mit Bonus).Ein Inhalt den ich nicht mochte, aber aus Langeweile gemacht habe, weil es zu wenig Inhalte gibt.

    Ich überlege ja noch einige Klassen zu leveln. Muss aber gestehen, dass ich gerade kein Bock dazu habe. xD
    (0)

  5. #35
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Virtualwarp View Post
    Ich bin der Meinung, dass die ganze Optimierung in Richtung RAIDs und Dungeons in den letzten Jahren etwas einseitig waren.
    Was genau meinst du damit? In Sachen Raid hat sich außer Story Mode seit Heavensward und den Ultimates seit Stormblood nichts verändert.

    Die Dungeons werden von mal zu mal weniger zu Gunsten von anderem Content.

    Ich sehe keine Optimierung hin zu Raids und Dungeons. Ganz im Gegenteil. Die Palette an Möglichkeiten für Gelegenheitsspielern ist über die Jahre stetig gestiegen.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  6. #36
    Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Location
    Uldah
    Posts
    62
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also ich habe 3 Jahre mit kleinen Unterbrechungen geraidet. Am Ende war es eigentlich nur noch eine Qual und Pflicht gegenüber anderen. Man ist zeitlich nicht mehr flexibel wenn man noch unbedingt etwas anderes im Spiel machen möchte. Daher habe ich das aktive Raiden aufgegeben.
    Dafür kamen aber wieder die schönen Dinge des Spiels zum Vorschein. Häuser bestaunen, Craften, Relikt Waffen, andere Welten besuchen und mit den Freunden ungestört und ohne Zwang Inhalte zu laufen, und dann trotzdem flexibel zu sein.
    So habe ich mit FF 14 angefangen, und so ist jetzt aktuell auch wieder wie früher.

    Kann man von unserem Krieger des Lichts ja auch momentan behaupten. Anfangs ein normaler Abenteurer, aber jetzt aktuell zu sehr in Politik und Weltrettung eingespannt.
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4