Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36
  1. #11
    Player
    Rilifane's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    1,580
    Character
    Esther Harper
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich weiß nicht woher du diese seltsame Idee hast, dass es überall nur raider gäbe und die nur nach BiS items geiern würden um den längsten zu haben.
    Wer raidet macht es, weil es ihm Spaß macht und warum man Spaß am raiden hat, kann wiederum zig Gründe haben. Dass man seine static auf persönlicher Ebene sehr gerne mag, dass man gerne Taktiken und Optimierungen ausknobelt, dass man unbedingt eine bestimmte Rüstung in färbbar haben möchte, dass man sich gerne steigert usw.

    Deine Art Spaß zu haben ist nicht die einzig legitime. Noch ist es etwas Verwerfliches, was einen "Denkanstoß" bräuchte, wenn man seine Zeit sehr gerne ins raiden investiert und mit einigen anderen Sachen nichts anfangen kann.
    Das Spiel bietet nicht umsonst eine große Auswahl an Beschäftigungstherapie.
    Und mit der so angeprangerten raid community hast du doch überhaupt keine Berührungspunkte oder Konflikte wenn du nicht gerade in einer FG bist, die primär darauf fokussiert ist - dann solltest du aber vielleicht lieber weniger Zeit ins Beschweren stecken und dafür mehr darin, eine FG zu finden die ähnlich gepolt ist denn die gibt es auf jedem Server. FFXIV hat sogar eine unglaublich große casual community verglichen mit anderen MMOs. Die raid community macht hier einen sehr, sehr geringen Teil aus.

    Such über den PF oder shouts in Städten Gleichgesinnte und zieh mit denen los. Die gibts in deutlich größerer Anzahl als die raider.
    (7)

  2. #12
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    355
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich habe Spaß am Spiel, wenn ich raiden gehe. Ich bin kein Profi Raider, habe aber zumindest Savage Content down. Dieser Content hat Vorrang. Und zwischendurch mache ich auch sehr viele andere Sachen. Immer das aktuelle 24er Raid mit der Gilde mit Dresscode, Schatzkarten mit der Gilde, Fates mit der Gilde, generelles Blödsinn mit der Gilde. Ich helfe Leuten in PF, damit sie ihren Kill in irgendwas bekommen. Ich habe meine Handwerker und Sammler oben.
    Abgesehen davon, dass ich der einzige aus der Gilde bin der Savage raidet. Trotzdem hat die Gilde viel Spaß am Spiel und ich auch.

    Ich weiß ja nicht, woher du Deine Statistiken nimmst, dass hier nur Raider seien sollen, die nur wichtigste Sachen machen. Da liegste aber total daneben.


    Und was für eine Länge ich habe, weiß ich in rl, dazu brauche ich keinen Spiel, zumal ich Tank bin und kein Parser habe.

    Außerdem: Einige farmen Mounts, einige suchten PVP, einige raiden, einige kommen nur on fürs Craften und Sammeln und einige für RP. Ist doch nichts verwerfliches dran.

    Zumal Savage Raider ein Nutzen für die restlichen Spieler ist. Glaubt man kaum, ist aber so. ^^
    (0)

  3. #13
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich raide nur für BiS und um dann mit 99er Logs zu zeigen, dass ich den größten Pimmel hab.
    Weiß gar nicht was ihr mit Spaß am raiden meint. Es ist wie mit dem Fitness-Studio:
    Warst du wirklich da, wenn du kein Spiegelselfie von deinem geflexten Bizeps machst? Ich denke nicht.
    (1)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #14
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich raide nur für BiS und um dann mit 99er Logs zu zeigen, dass ich den größten Pimmel hab.
    Ich kann bestätigen, dass er für Lalafell-Verhältnisse normal ist. In der Kürze liegt die Würze ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  5. #15
    Player
    Keicho's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    169
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Sitze täglich stundenlang mit meinem schatzi in untere decks... habe raids nur 1x durch gespielt und das reicht für mich auch^^

    was mir fehlt sind aktive spieler im housing. man hat das gefühl es sei alles tot.
    als shirogane raus kam und nur gilden häuser kaufen konnten dachte ich eigentlich es sei mal etwas belebter.

    aber man sieht da nur selten wen.
    (0)

  6. #16
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    was mir fehlt sind aktive spieler im housing. man hat das gefühl es sei alles tot.
    als shirogane raus kam und nur gilden häuser kaufen konnten dachte ich eigentlich es sei mal etwas belebter.
    Was meinst du denn mit aktiver im Housing? Also wo bringt dir das was, wenn da 20 Leute bei ihren Häusern rumspringen?
    (1)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  7. #17
    Player
    Corvina's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    243
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    was mir fehlt sind aktive spieler im housing. man hat das gefühl es sei alles tot.
    als shirogane raus kam und nur gilden häuser kaufen konnten dachte ich eigentlich es sei mal etwas belebter.
    Versuchs mal mit Discord, gibt wahrscheinlich mehr aktive Housing-Spieler als du denkst. Ich für meinen Teil werde täglich auf mehreren Servern mit Bildern von nett eingerichteten Häusern und Gärten jeder Größe "erschlagen" und hätte, selbst wenn ich wollte, gar nicht die Zeit, mir alles live anzusehen. Nur in Limsa rumsitzen bringt's halt nicht immer ...
    (0)

  8. #18
    Player
    Wulfga's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    392
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    Sitze täglich stundenlang mit meinem schatzi in untere decks... habe raids nur 1x durch gespielt und das reicht für mich auch^^

    was mir fehlt sind aktive spieler im housing. man hat das gefühl es sei alles tot.
    als shirogane raus kam und nur gilden häuser kaufen konnten dachte ich eigentlich es sei mal etwas belebter.

    aber man sieht da nur selten wen.
    kannst meine hütte besuchen war da fleissig^^ nur noch 3 plätze in der kleinen hütte
    (0)

  9. #19
    Player
    Koroshiya's Avatar
    Join Date
    Jul 2018
    Location
    Aetheris
    Posts
    154
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    Sitze täglich stundenlang mit meinem schatzi in untere decks... habe raids nur 1x durch gespielt und das reicht für mich auch^^

    was mir fehlt sind aktive spieler im housing. man hat das gefühl es sei alles tot.
    als shirogane raus kam und nur gilden häuser kaufen konnten dachte ich eigentlich es sei mal etwas belebter.

    aber man sieht da nur selten wen.
    Am Besten spielst du ein anderes Spiel. Wenn man deinen Postings folgt, scheinst du ja durchgehend unter dem Spiel zu leiden. Oder du bist einfach nur ein besonders d.ä.mlicher Troll, der meint, Leute manipulieren zu wollen, das Spiel schlecht zu finden, weil du versuchst, deine Meinung möglichst objektiv zu verfassen (gefühlt jedes viertel Jahr).
    Wie auch immer, ich hoffe, die meisten Leute nehmen dich nur mit einem leichten Lächeln und nickend wahr, wie den dementen Opa, der zum 30ten Mal vom Krieg erzählt.
    (1)

  10. #20
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Der demente Opa, der jedes Mal vom Krieg erzählt, hat zumindest überhaupt was sinnvolles und interessantes zu erzählen.
    Nennt sich auch Real Life.
    Vielleicht sollten das einige Mal für eine Zeit lang versuchen zu spielen
    (1)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast