Results 1 to 5 of 5
    Player
    martrixx's Avatar
    Character
    Shiroi Seiyoku
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90

Spieldatenwiederherstellung (Dauer und Umfang)

Hallo,

Da ich leider gehackt wurde und ich daher das Formular diesbezüglich schon abgeschickt habe wollte ich nachfragen wie lange das dauern wird und ob sich diese nur auf das auswirkt was ich im Formular erwähnt habe (Gil) oder ob ich theoretisch auch aus dem Mogry-Kiosk erworbene Gegenstände, EXP, und Quest-Fortschritte welche ich nach der Kompromittierung erhalten habe verlieren könnte/werde? Also einfach ausgedrückt, ist es für mich sinnvoll bis zur Beendigung des Prozesses weiter zu spielen wenn ich auf das gewonnene Gil verzichten kann? (da es ja das einzige ist was meiner Meinung nach zurückgesetzt werden müsste)
    (0)
    Last edited by martrixx; 01-05-2020 at 10:04 AM.

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo martrixx,

Ich kann bestätigen dass dein Formular für Spieldatenwiederherstellung aktuell auf Bearbeitung wartet. Sobald du eine Antwort darauf erhalten hast sollte der Fall in 7-10 Werktagen abgeschlossen sein, aber es kann auch nur zwei Werktage dauern. Da wir über die Feiertage eine hohe Anzahl an Kontakten erhalten ist die Wartezeit leider etwas länger. Die Bearbeitung selbst ist i.d.R. nicht beeinflusst.

Bezüglich deiner Fragen, folgende Auszüge sind von dem Formular für Spieldatenwiederherstellung.

Bedenkt bitte, dass sämtliche Gegenstände und Gil, die erworben wurden, nachdem das Konto kompromittiert wurde, dauerhaft verloren gehen.
    * Bitte beachtet, dass andere Daten möglicherweise nicht wiederhergestellt werden können, beispielsweise eurer Fortschritt in Quests nach dem unberechtigten Zugriff.
    Gil und aus dem Mogry-Kiosk erworbene Gegenstände gehen verloren, falls erworben nachdem du kompromittiert wurdest.
    EXP und Quest-Fortschritte (mit Ausnahme der Belohnungen die du erhalten hast nachdem du kompromittiert wurdest) für die meisten Aufträge bleiben erhalten.
    Quests die auf dem Fortschritt eines Gegenstands basieren, wie z.B. einige Relic-Quests, müssen unter Umständen neu gestartet werden falls die Waffe selbst durch den Prozess verloren geht.

ist es für mich sinnvoll bis zur Beendigung des Prozesses weiter zu spielen wenn ich auf das gewonnene Gil verzichten kann?
    Ich kann es nicht empfehlen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (2)

Player
    martrixx's Avatar
    Character
    Shiroi Seiyoku
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Finde ich, meiner Meinung nach, etwas übertrieben den Char komplett zurückzusetzen. Auch wenn es sicherlich einfacher für den Support ist, wäre es doch für den Nutzer besser wenn nicht die Gegenstände mit inbegriffen wären um wenigstens den Character nutzbar zu lassen, vom Gil was zurückgesetzt werden müsste mal abgesehen. Ich habe ja in dem Formular auch davon gesprochen das nur das Gil betroffen war. Scheinbar können ja gewisse Gegenstände (Relics) dabei berücksichtigt werden, also warum nicht alle? Ich habe halt leider den Fehler gemacht und etwas gekauft, da ich davon ausgegangen bin das Gegenstände die für Echtgeld erworben wurden berücksichtigt werden und es auch nicht genauer erwähnt wurde. Vielleicht war ich auch einfach zu optimistisch.
    (0)
    Last edited by martrixx; 01-10-2020 at 02:38 AM.

Hallo martrixx,

Relics sind von dem Prozess nicht ausgenommen.

Falls du in der Zwischenzeit etwas gekauft hast das durch die Spieldatenwiederherstellung verloren wurde, so kannst du die Game Master im Spiel über das Kundendienst-Menü kontaktieren. Es sollte ihnen möglich sein diese wiederherzustellen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Hallo martrixx,

Da die Spieldatenwiederherstellung nun abgeschlossen ist werde ich das Thema verschieben.

Bitte kontaktiere einen Game Master über das Kundendienst-Menü im Spiel, solltest du weitere Fragen haben.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)