Results 1 to 3 of 3
    Player
    Itory's Avatar
    Character
    Ito Morio
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80

[Twintania] Protokoll der letzten Narrenschiff-Sitzung (wir rekrutieren)

So, Achtung, wir treffen uns zur allmonatlichen Ratsrunde. Diesmal in neuen Gefilden. Wie immer hoffe ich, dass das Protokoll bitte nicht wieder ins Netz geleaked wird und wie immer hoffe ich das vergebens.
    Ich gehe die Them... ja, eine Wortmeldung?

Jen: "Ja, wann kriegen wir eigentlich unser Schiff zurück?"

Noch nicht. Ich erwähnte doch letztes mal bereits, dass es beschlagnahmt wurde. Die Aktion war zwar gut gemeint, aber schlecht umgesetzt...

Jen: "Die Aktion hieß: >>Ein Leuchtfeuer der Hoffnung<< und ich fand sie gut!"

Shiny: "Ja, aber ich finde, du fandest sie etwas zu gut"
    Baromee: "Eben. Du musstest nicht das ganze Schiff in Brand setzen"
    Jen: "Man konnte es aber sehen!"
    Baromee: "JA, aber wir konnten das selbst in Eulmore sehen!"
    Jen: "Da war eben VIEL Hoffnung?!"

Ja und wenig Schiff. Wenn wir Glück haben, können wir noch das haben, was übrig ist. NEIN, das wird nicht angezündet.
    Egal jetzt: Da wir hier gestrandet sind, müssen wir uns wohl mit diesem Ort abfinden...

Jen: "Also ich mag es hier"
    Baromee: "Jepp"
    Shiny: "Aye"
    Rilah: "Ja...!"

Gut, dann sind wir uns ja einig... Und hallo Rilah, schön, dass du es auch geschafft hast... Wie dem auch sei: Wir brauchen eine Mannschaft. Nicht viele, aber sie müssen passen.

Jen: "Und auf das Schiff"
    Baromee: "... das wir nicht mehr haben"
    Shiny: "... und das wir auch nie zurückbekommen"
    Rilah: "Dann bauen wir eben ein neues?!"

Ja, eines nach dem anderen. Wir brauchen neue Leute. Ideen, Vorschläge?
    (0)
    Last edited by Itory; 02-02-2020 at 05:52 PM.

Player
    Itory's Avatar
    Character
    Ito Morio
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Jen: "Die müssen keine Salzwasser-Piraten sein. Diese Saltys gehen mir auf die Papageien"
    Baromee: "Nett sollten sie sein, hilfsbereit"
    Shiny: "Sie müssen nicht das ganze Spiel kennen, Anfänger sind auch willkommen"
    Rilah: "Und Spaß haben!"

Äh, ja, das hoffe ich?! Ich habe keine Lust auf eine Mannschaft, die statt die Welt zu erkunden lieber Ohrenwärmer für schwangere Robbenkinder häkelt oder hauptberuflich Klaviere aus dem Fenster wirft...

Baromee: "Der war nett, der wollte fliegen lernen und ich sagte, er brauche Flügel"
    Shiny: "Ja, nur verstand er unter >>Flügel<< etwas anderes"
    Rilah: "Für einen Moment flog er aber!"
    Jen: "Ist ja alles gut, aber ich will bitte auch Leute, die ab und an reden. Darf ich nochmals daran erinnern, wie das damals mit dem einen war? Zwei Dutzend Kanonen sind auf uns gerichtet, ich gebe den Befehl, die Kanonen auszufahren und fünf Minuten später erreicht mich ein Bote mit dem Brief: "Tut mir leid, Kanonen beim TüV" - ICH WILL SOWAS ZEITNAH WISSEN! UND WAS IST EIN TÜV?!"
    Baromee: "Ich mochte das Klavier. Jetzt ist es kaputt"
    Shiny: "Schade eigentlich"
    Rilah: "Nun ja, wir könnten eines bauen!"

Ist ja gut, ok, dann sind wir uns auch hier einig:
    - Nett
    - Hilfsbereit
    - Kommunikativ, vorzugsweise Sprache
    - Sollte kein Super-Pirat sein, der unter einer gemütlichen Segelschiff-Tour am Sonntag ein krasses Trainingslager für Serienmord-Piraten versteht"

Habe ich etwas vergessen?

Jen: "Ja, du solltest erwähnen, dass wir noch nicht viele sind."
    Shiny: "Genau genommen sind wir alle hier"
    Jen: "Das ist mir klar, darum müssen wir ja mehr werden. Und ich will mein Schiff wieder"
    Rilah: "Wir könnten uns eins bauen"
    Jen: "Hat deine Platte einen Sprung oder was?!"

Gut jetzt, Ruhe bitte! Wir sollten uns nur einen guten Text überlegen, der alle anspricht!

Jen: "Irgendwas Lockeres, Persönliches"
    Baromee: "Ja, überleg dir was!"
    Shiny: "Aber mach es bitte nicht zu lang"

Ist ja gut, ich versuche es. Dann passt ja alles, für mehr Themen ist auch nicht mehr Zeit. Bitte das Protokoll noch direkt ablegen und nicht irgendwo herumliegen lassen, wo es dann jemand findet und postet.
    So, wir treffen uns dann in unserem FG-Haus!

Jen: "Oh ja, soll ich das Licht schon mal anmachen?"

Baromee: "NEIN!"
    Shiny: "NEIN!"
    Rilah: "NEIN!"
    NEIN!

Wie dem auch sei: Wer diesen Text findet, kann einen echten Beitrag zum Umweltschutz leisten und ihn verbrennen. Ansonsten, falls das wen immer noch nicht abgeschreckt hat, meldet euch doch bei: Ito Morio, Baro Morio, Blame Coco, Shiny Rokon oder sonst einem Member - oder stellt direkt einen Gesuch ein. Wir freuen uns!
    So und könnte jetzt jemand endlich ein Bild von uns machen? Danke, wir warten hier und irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl mit der Wahl unseres Hintergrundes. Äh.. wo will.... was.. wieso haut der Bildmacher ab?! HALLO? HIERBLEIBEN!

(0)
    Last edited by Itory; 01-06-2020 at 01:06 AM.

Player
    Itory's Avatar
    Character
    Ito Morio
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Guten Tag,

in letzter Zeit sind wir gut gewachsen, nachdem dieses Protokoll letztlich doch irgendwie hier aufgetaucht ist. Mit der Wirkung haben wir nicht gerechnet, aber vermutlich hat das mehr Erfolg als die ursprünglich von mir erdachten Ideen ("Flyer in Selbsthilfe-Gruppen für ehemalige MMO-Spieler verteilen", "Ganzseitige Anzeigen in nordkoreanischen Zeitungen", usw. usf.).

Da aus dem Text nicht gleich ersichtlich wird, was die Message ist, hier ein kurzes Update:
    • Wir sind eine Casual-FG. Gegen Professionalität hat niemand was, gegen Saltiness schon. Sei nicht salzig und wenn, dann woanders. DPS-Werte? Wenn der Boss liegt, juckt das hier keinen. Wir sind keine RP-, PVP-only, Raid-FG (aber wir unternehmen gerne Dinge gemeinsam)
    • Wir sind kein Nonnenverein - im Discord geht es lustig zur Sache (mit Grenzen, Respekt usw. versteht sich)
    • Anfänger jederzeit willkommen!
    • Es ist fast immer irgendwer da, egal ob neuer Spielinhalt frisch released wurde oder bei Content-Flauten
    • Wir sind in unseren Ansichten etwas konservativ: Es gibt eine Probezeit, wir hoffen auf nette Menschen (die sich auch Nicht-Membern gegenüber fair verhalten), ein oder zwei mal im Jahr im Discord zeigen wäre ganz nett, wir unterhalten uns vorab mit den Leuten, usw.

Wenn du dich immer noch angesprochen fühlst, dann melde wir - wir beißen nicht (außer du willst es).

Bis bald!

Ito
    (0)