Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    262
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 90

    Irrefürende Quest Indo/ z.b Goldschmied.

    Hallo, sollte 2 Spieluhren als Goldschmied herstellen.
    Dazu sollte ich das Meister-Rezeptbuch der Meister Goldschmied 3 in meinem Inventar öffnen.



    Nur ich habe so ein Buch nicht in meinem Inventar.
    Auch eine Anfrage im Neulingschat hat mir nicht weiter geholfen.
    Da war der Tenor, ich könne Sammler Stücke herstellen, die beim Scheine-Wechsler gegen Gelbe-Scheine Tauchen und dann nir das Meisterbuch kaufen.
    Erst nach einigem suchen bei Googel habe ich heraus gefunden, das man erst eine Quest dazu machen muss, die man in Ishgart bekommt( Stufe 50, neben dem Freibriefen)
    Der * text ist also irreführend, halte es für besser, den zu ändern, das ein Hinweis kommt das man A. das Meisterbuch durch Scheine-wechseln bekommt. B. man eine Quest dazu erst in Ishgart machen muss.
    So eine Info währe echt hilfreich und man erspant sich das suchen auf Antworten.

    und Vielleicht noch C. das die Synthese aller herzustellenden Gegenstände verbessert herzustellen sind, die eine art Kiste haben, mit Sammlerstück-Synthese hergestellt werden,
    (0)

  2. #2
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    350
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Sicherlich wäre so ein Hinweis schön.. Allerdings läuft man an den Quest eh vorbei..
    Und das mit den Scheinen zieht sich eh immer weiter hin.. in jedem Patch eine extra Quest zum freischalten der Sammlerstücke --> einfach +quest machen..
    (1)

  3. #3
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ernsthaft jetzt, man muss nicht bei jeder kleinen Aktion im Spiel an die Hand genommen werden. Ein bisschen was kann man auch selbst herausfinden.
    (5)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  4. #4
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wie ihr wisst, ändern sich manche Personen über die Jahre hinweg. So hat sich auch unsere Rica mit der Zeit weiterentwickelt.

    Wir erinnern uns an den letzten 30.12 der letzten Dekade:

    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Wenn du sie noch unbedingt brauchst und es mit dem Lavendel nicht klappt, hau mich heute Abend ingame an.
    Die Rica dieses Jahrzehnts scheint hingegen mehr auf Eigenleistung zu setzen und sind wir ehrlich, wir alle kennen das gute Gefühl etwas aus eigener Kraft geschafft zu haben!:

    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ernsthaft jetzt, man muss nicht bei jeder kleinen Aktion im Spiel an die Hand genommen werden. Ein bisschen was kann man auch selbst herausfinden.
    Was die 2030 Rica dann wohl von sich geben wird? o:
    (2)

  5. #5
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ein bisschen was kann man auch selbst herausfinden.
    Zumal im *-Text nicht von "im Inventar öffnen" sondern von "in deinem Inventar benutzen und die darin enthaltenen Rezepte lernen" steht was schon einiges mehr erklärt.
    Und wie du schon sagst: Man kann sich auch ein bisschen selber beibringen. Einzige Frage die sich aus dem *-Text ergibt, ist: Wo bekomme ich das Buch her?
    Und eine Antwort darauf zu finden ist denke ich recht einfach.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #6
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    262
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hmm, so einfach ist es ja nicht.
    Erste Anlaufstelle war Neulings-Chat, info gleich null, keine Info in Richtung Quest bekommen, sondern nur das mann das Buch über Scheine bekommt.
    Also war die Antwort nicht gerad Hilfreich, erst nach langem suchen bin ich über ein Video von Charles gestolpert wo es den Hinweis gegeben hat, wo die Quest zu finden ist, und was man machen muss.
    Es scheint also doch nicht so einfach zu sein, wie es Behauptet wird, denn sonnst würde es das Video ja nicht geben.

    Eben, in meinem Inventar benutzen, das sagt mir, das es in meinem Inventar liegt/ist, ich es habe, nichts anderes sagt der Text aus.
    Würde es da nicht drin sein, würde es da nicht heißen, das man es sich erst besorgen muss? Kann ja ja auch nur was benutzen wenn ich es im Inventar habe.
    Und genau das sagt der Text ja aus.
    Denke eher, das dieser Text noch aus dem Anfängen von FF14 ist, wo es das buch auch wirklich im Inventar zu finden war, und wie es schon beschrieben wurde, wurde die Quest immer weiter nach hinten verschoben, wenn eine neue Welt gekommen ist.
    Die Quest wurde verschoben, aber der Hinweis blieb so wie er ist.

    #Rechtschreibung ist Luxus, und Luxus kann ich mir nicht leisten#
    (0)

  7. #7
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Es scheint also doch nicht so einfach zu sein, wie es Behauptet wird, denn sonnst würde es das Video ja nicht geben.
    Nur weil es ein Video davon gibt, heißt das nicht, dass das nicht einfach zu finden ist.

    Schon einmal im Leben eine Katze gesehen? Die laufen überall rum und wer eine sehen will, wird nicht vor einer sonderlich großen Herausforderung gestellt und dennoch gibt es (ungefähr) 20 Milliarden Katzenvideos, die sich auch noch 10000000 Milliarden Leute anschauen
    (0)

  8. #8
    Player
    Corvina's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    243
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Der Hinweis sagt nur, dass du das Buch im Inventar haben musst, um es benutzen zu können. Meisterbücher gibt es zwar seit ARR, aber das von dir benannte ist aus HW und damit sicher nicht mehr aus den Anfängen des Spiels. Und dass der Neulingschat weniger hilfreich ist als er sein sollte ist auch keine Neuigkeit. Nach meinem Empfinden gibt es da weitaus sinnvollere Anlaufstellen. Such dir z.B. eine einsteigerfreundliche Gilde, die beantworten jede noch zu merkwürdige Frage gerne auch zehnmal.
    (0)

  9. #9
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    355
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich sehe da kein Fehler. Wenn man sich diesen genannten Meisterrezeptbuch kauft, ist dieser im Inventar zu finden, den man nutzen muss. Da steht nirgendswo, dass automatisches jenes Buch im Inventar ist. ^^
    (0)

  10. #10
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    350
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 90
    liest sich für mich wie "mimimi warum is das Buch nicht schon in meinem inventar?"
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread