Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Eldaron81's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    37
    Character
    Voldenor Mandragon
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80

    Eureka-Gear- und Materia-Fragen

    Hallo :-)

    Ich bin mittlerweile am Ende von Eureka angekommen und bin nun dabei, der Waffe am Ende von Hydatos die Pyros-Subparameter zu geben.

    1. Wie läuft das genau ab? Kann ich mit den Pyros-Krsitallen erstmal mit je einem Kristall je einen Wert auf die Waffe übertragen, bis insgesamt 5 Werte? Pro Wert ein Kristall und danach einzelne Parameter unter Einsatz eines weiteren Kristalls neu auswürfeln und ersetzen lassen oder wie funktioniert das genau?
    Oder werden die Werte im "5er-Pack" ausgewürfelt?

    Habe Angst da etwas unwiderruflich "kaputt" zu machen.

    2. Welche Werte sollte ich denn überhaupt für die Waffen nehmen? Für den PLD und den DRG möchte ich beide Waffen mit Parametern ausstatten.
    Welche sind da die idealen für diese beiden Waffen?

    3. Ich möchte auch die Elemntarrüstungen für PLD und DRG aus Hydatos mit Materia ausstatten.
    Hier wäre ich ebenfalls dankbar über Ratschläge, welche Materia für die beiden Klassen auf welchem Rüstungsteil am besten sind.

    4. Vielleicht gibt es dazu ja auch einen allgemeinen Guide wie man aus seiner Materia das beste herausholen kann?


    Ich gebe zu, dass ich mich mit Materia bislang kaum beschäftigt habe.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus :-)
    (0)

  2. #2
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    1.
    Du musst dort so lange neue Werte drauf übernehmen bis du 5 Werte bekommst.
    Die 5 sind das Maximum und dann übernimmst du die neuen Werte die du am liebsten haben möchtest. Du kannst da nichts "kaputt" machen, nur eben gute werte mit schlechteren übeschreiben.

    2.
    Nimm was du willst, crit und direkte treffer sind immer schön zu haben, ist aber halt komplett random.
    Achte auch drauf, dass du das Schild vom Paladin auch mit stats ausstatten musst.

    3.
    Keine Materia.
    Du wirst auf Gegenstandsstufe 300 runtergesetzt.
    Die Materia wird dabei nicht beachtet.

    4.
    Wie gesagt, Materia auf Gegenständen über stufe 300 bringt nichts.


    Hier hast du noch nen Link zum Deutschen BA Discord server, falls du interesse hast den Dungeon am Ende von Eureka zu laufen.
    https://discord.gg/TwDGryF
    (0)

  3. #3
    Player
    Voidedge_Ragna's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    444
    Character
    Edge Void
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ist schon etwas länger her und ich erinner mich nicht mehr 100% daran, was aber für dich relevant ist. Das ganze ist lv 70 und ist jetzt nicht mehr als ein Glamour item.

    Das Status würfeln ... man hat damals 2 "Lichter" gebraucht um einmal zu würfeln, das würfeln an sich hatte ein "level up" system, die ersten paar versuche bekommst du 2-3 stats.
    Nach ca 20 mal waren es dann 5 Stats, du siehst dann deine jetzigen Werte und die neuen dann kannst du aussuchen welche du behalten willst.

    Es dauert also doch ziemlich lang um ordentliche Stats zu bekommen, damals war 100x rollen für "sehr gute" stats keine seltenheit.

    Ab lv 74-76 ist einfaches Dungeon gear besser, dh. mach das nur wenn du die Ausrüstung als Glamour benutzen willst und wenn das dein Grund ist nimm die Waffe einfach ohne Werte und geh nach Hydatos (letzte Zone)

    Für Rüstung, diese is nur lv 390 hat aber 5 slots aber auch die ist ab lv 76 outdated, es ist extrem unwahrscheinlich das Waffe oder Rüstung noch in Schadowbringers Verwendung finden.

    Kleine Daumenregel
    Tank = Tenacity ausser es ist War
    Dps = Crit/Direct hit
    (0)

  4. #4
    Player
    Eldaron81's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    37
    Character
    Voldenor Mandragon
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Erstmal vielen Dank an alle :-)

    @Chryden Speakel: Danke für den Link. Ich war schon dreimal in BA, aber leider konnte ichs noch nicht beenden. Zweimal bei Ozma gekicked. Gestern leider auch nicht geschafft. Obwohl es der erste Newbie-Run war der direkt ein kompletter Dungeon-Abschluss war :-)

    Nochmal kurz zur Konkretisierung:

    1. D.h. auch wenn ich Eureka bin, bringen mir die Materia-Slots nichts, ja? Keinen Eureka-Bonus oder so?

    2. Allgmein: Wie ist es wenn ich eine Rüstung aufwerte (z.b. das Eureka-Gear von +1 zu +2) Müsste ich enthaltene Materia vor der Aufwertung entnehmen weil diese sonst verschwindet oder bleibt die unverändert enthalten?

    Danke euch erstmal soweit!
    (0)

  5. #5
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Rip, dann kannst du es ja morgen beim clear run nochmal versuchen.

    Also, Du kannst die letzte Rüstung (gekauft in Pyros um die in Hydatos aufzuwerten?) mit den Fragmenten aus BA weiter aufwerten.
    Das macht dich in allen Eureka gebieten stärker.

    Materia bringen nichts, da du wie gesagt auf GS 300 runtergestuft wirst und beim runterstufen auf eine niedrigere GS wird die Materia immer Ignoriert.
    (0)

  6. #6
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,260
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Das stimmt nich ganz, es gibt die level 300 gegenstände für eureka, die auch materia haben, die fuktionieren.

    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...m/cdb28e6452c/

    für caster had das set sogar ne kapuze sodass man sich das kopfteil auch sparen kann. Had auch den selben elementar bonus wie Elementar +2 gear. Eintauschen kannst du das in kugane für Damast oder Rätselhafte siegel (oder wie das hies) welche du im Arsenal bekommst oder vom MB kaufen kannst.
    (0)