Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29
  1. #11
    Player
    Corvina's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    243
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Liefereinsätze richten sich nun mal nach der Stufe des entsprechenden Sammlers/Handwerkers, nicht nach der Stufe deiner höchsten Kampfklasse. Und den Sammler bzw. Handwerker Sachen heranschaffen zu lassen, die unter seinem Level sind, wäre unlogisch.
    (0)

  2. #12
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    350
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Die EXP-Änderung gibs auch nur, weils in der Vergangenheit genug Mimimi gab, dass das lvln der Handwerker/Sammler so lang dauert.

    Wenn vorher Sammler und Handwerker aufm gleichen Stand wie die Kampfklasse halten wolltest, musstest du mehrere Tage Story Aussetzen und craften craften craften... Jetz is es halt heftig vereinfacht...
    (0)

  3. #13
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    262
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Das es was vereinfacht ist, ist ja so ok. Das man mit den Sammlern eh 5-10 Stufen über den anderen ist, dürfte auch normal sein.
    Es kommt jetzt nur darauf an, wie man es hin bekommt, nicht zu schnell mit dem Handwerk zu sein.
    Habe das noch mal ausprobiert.
    Wenn ich bis Stufe 20 das Handwerk nur mit Grundmaterialien-Herstellung wie Holz-Garn-Wolle- und Co. hoch bringe, und dann die Stufen weiter über die Liefereinsätze mache, reicht das. Da zu kommt noch, was ich selber für eigene Sachen brauche. So sparre ich jede menge an Scherben, und Materialien.
    Nur wenn man dann noch Freibriefe macht, ist es genau so wie ich es vorher hatte. Darum habe ich keine Freibriefe gemacht.
    (0)

  4. #14
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    350
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Eine Freundin hatte ihre Crafter 80 bevor sie mit der Story in Stormblood war... Is jetzt halt so... Grund zuviel mimimi weils lvln zu lange gedauert hat.. nun gibs mimimi weils zu schnell geht... man kanns halt nich allen recht machen..
    (2)

  5. #15
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    wie man es hin bekommt, nicht zu schnell mit dem Handwerk zu sein.
    Also irgendwei verstehe ich das Problem gerade nicht. Wenn deine Handwerker oben sind, sind sie halt oben, ist doch gut.
    Durch die verbesserten Werte kann man dann sein benötigtes Gear doch Problemlos herstellen.
    Sicher, amn muss daran denken die Storyquest für die Handwerker und Sammler nachzuarbeiten, aber es ist nicht schlimmes daran, die Handwerker und Sammler auf Max zu haben.
    Liefereinsätze sind auch nicht zwingend und Freibriefe, naja die braucht man auch nciht wirklich.
    Sehe s eher positiv, hast du Sammler und Handwerker auf Max kannst du dich mehr um die Kampfklassen kümmern
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #16
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    262
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 90
    gut, stimmt schon, es gibt wohl keinen 100% weg, hab das nun 4 x probiert, und jedes mahl war es anders, mal waren die Sammler zu erst oben, dann die Handwerker, oder der Krieger.
    (0)

  7. #17
    Player
    Tilara's Avatar
    Join Date
    Jul 2020
    Posts
    5
    Character
    Tilara Dunkeltann
    World
    Twintania
    Main Class
    Botanist Lv 57
    Das einzige, was mich am derzeitigen System wirklich stört, ist, dass die Hauptstory den Weg in neue Gebiete blockiert. Ich spiele die Hauptsstory mit einem Freund zusammen, und wenn der nicht da ist, beschäftige ich mich mit den Handwerkern. Jetzt gehen die Handwerker alle auf Level 50+ zu. Ich kann auch über die Lieferungen der Stattsgesellschaft und über Freibriefe noch einiges an EP machen und so weiter leveln. Aber weil die Hauptstory noch nicht beendet ist, kann ich nicht in das nächste Gebiet gehen und dort abbauen. Das finde ich schade. Die Handwerker sind so gestaltet, dass sie dank Verstohlenheit durch Gegnergruppen durchlaufen, die meinen Barden angreifen würden - aber das Gebiet ist trotzdem gesperrt.
    (0)

  8. #18
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das sollte sich ja mit diesem Patch ein wenig ändern, denn nageblich könnt ihr dann zumindestens ohne Probleme in die Haevensward-Gebiete
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #19
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    In die Heavensward-Gebiete kommt man trotzdem nicht, wenn man die Hauptstory noch nicht bis dahin durch hat.
    (0)

  10. #20
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Klar, spoiler nur, ohne es hinter einer Spoiler Barriere zu verstecken, damit alle, die die Story noch nicht spielen konnten und sich denken, dass es in dem Thread um anderen Kram geht, was auch ursprünglich der Fall war, die Story versaut wird. *slow clap*
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread