Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Anpassung vergessen?

wenn ich hier nicht richtig bin, bitte passend verschieben.

Nach der vorletzten Wartung wurde der Aufstieg vom Sammeln/Handwerk verbessert.
    Alle 5 Stufen, bekommt man vom Gildemeister nach der gelösten Aufgabe eine Stufe.
    Nach Ifrid bekomme ich bei einer Bruderschaft in meinem Fall, Aufträge von den Vipern.
    wo man je nach Aufgabe 2-3 Stufen auf einmal bekommt.
    Soweit so gut.
    Nun bekommt man bei Spriggan noch den Zusatz Bonus für Routine dazu.
    Habe mit erstaunen Festgestellt wie schnell man die Stufe 50 erreichen konnte, mit einem bitteren Beigeschmack.
    Ab Stufe 51 kann man erst mal keine aufgräte von der Bruderschaft mehr machen.
    Man muss schon im Westen von Coerthas sein, um dies Aufträge zu erledigen, nur kommt man als Krieger da erst mal noch nicht hin.
    Weil ich so schnell Oben war, konnte ich mich als Priester/in (1 Schlangenpristerin) nicht weiter entwickeln, weil ich schlicht weg keine Aufträge mehr machen konnte.
    Das wollte ich genauer wissen, und habe dann nur die Haupt quest gemacht, alle anderen Quests liegen gelassen, auch da das gleiche Prozedere.
    Wurde vielleicht gerade bei den Gesellschaften eine Anpassung vergessen?
    Sinn würde es machen so lange 50iger aufträge zu bekommen, bis man auch wirklich im Westen von Coerthas angekommen ist, und nicht schon ab Stufe 51.
    Meine wo soll ich als Gärtner einen Fichtenast her bekommen?
    Da ist mir noch was aufgefallen, weil man schnell oben ist, man von der Story aber noch nicht so weit ist, habe ich erst mit Krieger Stufe 54 die Ixal-Quest bekommen.
    Denke das eine Anpassung dringend nötig ist.
    Vor der Veränderung, war alles im grünen bereich, ob wohl auch da schon die Sammler Probleme hatten Materialien zu bekommen.
    es ist nur eine Anmerkung, und Feststellung, ist kein Gejammer.

( Rechtschreibung ist Luxus, und Luxus kann ich mir nicht leisten)
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Welche Aufträge meinst du? Die Liefereinsätze der staatlichen Gesellschaft? Die werden einmal am Tag zurückgesetzt (dein Timer im Spiel sagt dir genau, um welche Uhrzeit), und alle verlangten Materialien kann man zur Not auch kaufen statt sie zu sammeln. Ansonsten ist es normal, dass ab einem gewissen Zeitpunkt Items aus Heavensward (und später dannn Stormblood und Shadowbringers) verlangt werden, weil das Level der Klasse dann einfach (theoretisch) reicht, um da dran zu kommen. Wenn du dich auf deine Hauptquests mit deiner Kampfklasse verlässt, solltest du den Zugang zu den Gebieten früher oder später haben und dann auch wieder alleine an alles kommen.
    Die von dir angesprochenen Fichtenäste gibt es übrigens nicht wirklich, das ist ein uraltes Item in der Datenbank ohne ersichtliche Quelle. Es gibt Fichtenholzscheite, allerdings im Zentralen Hochland von Coerthas (also ARR) und damit für Stufe 50 erreichbar, sofern du zur richtigen Zeit da bist (9 Uhr morgens Eorzea-Zeit), da der Baum nur einmal pro Echtzeitstunde spawnt. Oder meinst du vllt Zedernäste? Die gibt es tatsächlich erst im Westlichen Hochland von Coerthas, du müsstest dir den Weg dorthin also erstmal mit deiner Hauptklasse und der Hauptquest freispielen.
    Ansonsten geb ich dir durchaus Recht, dass sich dieses "geschenkte" Leveln viel zu schnell anfühlt.
    (3)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Richtig, die Liefereinsätze, der Staatlichen Gesellschaften.
    Das weis ich alles, das die alle 24 Stunden zurück gesetzt werden.
    Nun es kann ja nicht der sinn sein, von 11 Jobs die Sachen zu kaufen, und die sind auch nicht gerade günstig im Einkauf. Das kann man bei einem mal machen aber nicht 11x mal X Tage.

Richtig, Zedernäste, 10 zedernästevom Gärtner zu Liefern.
    War mit dem Krieger auf Stufe 56, die anderen auf Stufe 52-53, in der Story aber erst bei 40, Cits Luftschiff besorgen.
    Habe ja nichts gegen das Schnelle Hoch Leveln, nur wenn schon einige Sachen Angepasst wurden, dann sollte man das mit den Liefereinsätzen auch machen, man braucht ja nur eben die Wertigkeit ab Stufe 51 ändern.
    Es gibt eine Liste wo alle Materialien mit Fundorten und Uhrzeit angegeben werden sogar mit Platzangabe, was man nun ja nicht mehr braucht, das alle nun frei sind.
    https://de.ffxivclock.com/#/
    wenn man dann noch die Freibriefe dazu nimmt, was auch verbessert wurde geht es noch schneller. Sicher machen sich die Veränderungen bemerkbar. 89000 bei den Liefereinsätzen, + 1 Stufe bei Freibriefen, pro Freibrief, dann noch der Bonus.
    Im Schnitt war ich 12-15 Stufen über der Story.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 12-05-2019 at 12:18 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also Fichtenast ist mit Sicherheit kein Item das man normal sammeln kann.
    Ich nehme an das kommt von einem Quest?

Zur Problematik, du kanst im Endeffekt nur mit deiner Kampfklasse, HW freischalten damit du die neuen Gebiete betreten kannst, danach geht das auch mit den Sammlern, eine andere Möglichkeit hast u meines Wissens nicht.

Und ja, das ist dem Turboleveling geschuldet und nein, da wird wohl SE nichts mehr daran ändern, da sie es ja gerade mit 5.1 noch schneller gemacht haben.

Es bleibt dir also nichts übrig als zuerst HW freizuschalten udn deine Sammler solange auf Urlaub zu schicken.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie irgendwo anders schonmal geschrieben.. Wenn man mit Sammler/crafter iwo noch nicht hinkommt einfach die mal ne weile liegen lassen und nur Story machen.

Und das man überall ne Tonne EXP hinterhergeworfen bekommt liegt an dem Mimimi über zu wenig EXP in der Vergangenheit.
    (4)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wenn es nur an der Stufen Erhöhung liegen würde, das Problem ist, das man keine Liefereinsätze mehr machen kann, das über tage, man bleibt wie gehabt bei der 2 Schlangenpriesterin stehen.
    War mit dem Kriger auf Stufe 56, Sammler 58, die anderen auf Stufe 52-53, aber mit der Storyquest war ich erst gerade in Zentral Coerthas angekommen.
    Dieser Stufenaufstig summiert sich. Zusatzbonus- Alle Klassen, bei jeder Quest.
    Ab Stufe 20 Bessere Werigkeit bei den Liefereinsätzen.
    Besserewerigkeit bei den Freibriefen- Fischer-Freibrief in Zentral Coerthas mir einen Freibrief 3 Stufen.
    Es Summiert sich ohne Ende.
    Habe mit dieser Hohen Stufe 56, noch keine Quest für die Ixal, Sylphen, Kobolde bekommen, die Hängen alle von der Story ab.
    Denke das man den Bonus so nicht mehr braucht. den mit den Bonus wird der Aufstieg zu Extrem.
    Zudem Lockt der Bonus mehr Leute nach Spriggan.
    Um das ganze zu testen bin ich nach Louisoix gegangen um den Bonus aus den weg zu gehen, um zu sehen wie groß der unterschied zum Bonus ist. Kann aber jetzt schon sagen, das ich alle Quests in Gridania gemacht habe, und bin mit Stufe 17 Krieger, 22 Gärtner, Stufe 15 Schreiner/Gerber, auf den weg, den Stadt-Staaten die Briefe zu bringen.
    Wenn ich es heute noch schaffe, mache ich das gleiche mit Bonus, nur um zu sehen wie der Unterschied schon am Anfang ist, nur um einen vergleich zu haben.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wir sind uns des Bonus durchaus bewusst und auch das er sehr extrem ausfällt, aber was erwartest du von uns zu hören? ^^
    Früher haben alle rumgeweint, dass das Leveln viel zu lange dauert und das man da doch bitte was tun soll. Antwort darauf war dann eben ein erhöhter Exp-Ausschuss.

Parallel wurde immer geheult, dass zu viele Leute auf den Servern sind und die neuen kaum benutzt werden, weil es sich ja nicht lohnt (grad wenn die größeren Coms auf alten Servern hängen).
    Was hat man gemacht: Einen Anreiz geschaffen auf leere Server zu gehen.

Jetzt gibt es das alles und jetzt geht es den Leuten zu schnell. Das Problem ist, dass du nicht mal eben das komplette System über den Haufen werfen und alles für Leute neu entwickeln kannst, die jetzt mit allen möglichen Boni leveln.
    Da fehlen einfach die Ressourcen für, wenn du auch die Leute bei der Stange halten willst, die aktuellen Content ausgeschöpft haben. Einen Tod musste eben sterben.
    (8)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Es ist genau wie Blackoutz schreibt. Du musst bedenken, dass das eigentliche Leveln zwischen 70 und 80 stattfindet. Alles davor ist mittlerweile überholt und kann/sollte/muss schnell hinter sich gebracht werden. Du wirst mit dem Level immer weit über der Hauptstory-Anforderung liegen.

Mittlerweile gibt es auch im 70-80 Bereich bereits einen wilden Stamm, der das Leveln nochmals einiges erleichtert. Wenn du etwas langsamer leveln willst, dann ziehe 2, 3 oder 4 Klassen gleichzeitig hoch und mache abwechselnd die Hauptstory-Quests.

Die Handwerker kannst du ganz vergessen. Die sind im Nu auf 70, auch ohne Liefereinsätze bei den staatlichen Gesellschaften. Und erst ab 70 musst du ein klein wenig mehr machen.

Du hängst dich zu sehr an der staatlichen Gesellschaft auf. Du wirst schnell merken, dass die nur eine sehr geringe Wichtigkeit hat. Und wenn du bereits bei der 2. Schlangenpriesterin bist, dann kannst du die nächste Stufe nicht einfach erkaufen. Du musst den Auftrag "Ein neues Kommando" (Stufe 47 beim Personaloffizier in Neu-Gridania) absolvieren und dich dann mit dem Kommando beschäftigen. Wenn der Auftrag nicht erscheint, hast du vielleicht den Auftrag "Die vergessene Agenda" <vergessen> (Stufe 15 bei I'tolwann in Limsa Lominsa).
    (3)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich denke man sollte beim freischalten einer Klasse direkt lv80 sein.
    Ach was soll das lästige freischalten. Oder das Level überhaupt?! Oder das spielen des Spiels?!
    Alles auf Cap direkt von Anfang an. Problem gelöst \o/!!
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    hallo. habe mich ja nicht beschwert, das man zu schnell hoch kommt.
    Sondern, das man manche Jobs nicht machen kann, weil man eben da noch nicht hin kann.
    Wie oben schon beschrieben, kann ich bis Stufe 51 Liefereinsätze machen, die bis Zentral Coerthas gehen, ab Stufe 51 bekommt man nur noch Liefereinsätze ab Westlichen Coerthas.
    Sicher kann ich die Aufträge liegen lassen, die Handwerk/Sammler Jobs ruhen lassen, bis ich im Westen bin, nur muss ich dann jede menge nach arbeiten mit dem Handwerk/Sammeln, wenn ich im Westlichen Coerthas angekommen bin.
    Würde man die Liefereinsätze etwas ändern, das man es etwas anhebt, oder anpasst, das man erst ab Stufe 55 Lieferaufträge vom westen bekommt.
    Es ist ja nur ein Gedanke oder auch Anregung.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread