Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 48 of 48
  1. #41
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Einigen wir uns einfach drauf, dass der RDM am einfachsten zu spielen ist.

    Und ich habe gerade mal über den gesamten Level 80 Content nachgedacht und mir ist nur E1 und der Fall zum zweiten Boss im nier raid eingefallen, wo man heno sicher verliert.
    Wenn man den buff trotzdem regelmäßig verliert, spielt man die Klasse falsch oder ist halt 2 mal unglücklich gestorben.
    (0)

  2. #42
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Und ich habe gerade mal über den gesamten Level 80 Content nachgedacht und mir ist nur E1 und der Fall zum zweiten Boss im nier raid eingefallen, wo man heno sicher verliert.
    Wenn man den buff trotzdem regelmäßig verliert, spielt man die Klasse falsch oder ist halt 2 mal unglücklich gestorben.
    Und es gibt effektiv KEINE Situation in der man ohne Tod Henochisch verliert während es auf CD ist. Bei E1 und Nier sollte Henochisch rdy sein
    Und ja auf das mit dem RDM können wir uns einigen xD
    (1)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  3. #43
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Einigen wir uns einfach drauf, dass der RDM am einfachsten zu spielen ist.
    Das ist aber nicht richtig.

    Der Redmage muss schließlich doppelt soviele Ressourcen managen wie andere DDs, nähmlich weißes und(!) schwarzes Mana. Also spielt er sich da schonmal doppelt so schwer. Außerdem hat er Nahkampfangriffe und magische Fernkampfangriffe, ist also sowohl Melee- als auch Range-DD. Doppelte Rolle quasie, also doppelt so schwer zu verstehen.
    Nach wissenschaftlicher Mathematik macht ihn das also viermal so schwer zu spielen wie andere DDs.
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  4. #44
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Einigen wir uns doch darauf das es subjektiv ist, welche Klasse leicht oder schwer ist.

    Ich persönliche finde RDM und Tänzer ziemlich chillig, dagegen einen Krieger oder Gelehrter eher anstrengend.
    Bei Maschi und BLM sage ich, wer ihn spielen kann soll ihn spielen, ich mag sie nicht.

    Somit bleibt es bei einer subjektiven Betrachtung, denn Objektiv kann man sowas nur beurteilen wenn man die Klassen im einzelnen wirklich zu 100% vergleichen könnte, und das kann man meiner Meinung nach nicht.
    (3)

  5. #45
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Das ist aber nicht richtig.

    Der Redmage muss schließlich doppelt soviele Ressourcen managen wie andere DDs, nähmlich weißes und(!) schwarzes Mana. Also spielt er sich da schonmal doppelt so schwer. Außerdem hat er Nahkampfangriffe und magische Fernkampfangriffe, ist also sowohl Melee- als auch Range-DD. Doppelte Rolle quasie, also doppelt so schwer zu verstehen.
    Nach wissenschaftlicher Mathematik macht ihn das also viermal so schwer zu spielen wie andere DDs.
    Wäre das dann nicht 3x so viel, weil das normale mana hat er ja auch noch?
    (1)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

  6. #46
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Wäre das dann nicht 3x so viel, weil das normale mana hat er ja auch noch?
    Dann stellt sich mir noch eine einzige Frage: Ist der RDM dann 5x so schwer (Schwarzes Mana, weißes Mana, normales Mana, Melee und Range) oder muss man erst die Mana zusammenzählen und dann mal 2 multiplizieren (ergo 6x so schwer)?
    Und was ist mit roter Magie, die sich nicht als Mana wiederspiegelt aber als Magie? :s Ups waren doch 2 Fragen.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  7. #47
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dann stellt sich mir noch eine einzige Frage: Ist der RDM dann 5x so schwer (Schwarzes Mana, weißes Mana, normales Mana, Melee und Range) oder muss man erst die Mana zusammenzählen und dann mal 2 multiplizieren (ergo 6x so schwer)?
    Und was ist mit roter Magie, die sich nicht als Mana wiederspiegelt aber als Magie? :s Ups waren doch 2 Fragen.
    Der Redmage-Skill des Spielers berechnet sich also wie folgt: Skill des Spielers (Bewertung von 1-10. 10 am höchsten) x 3 (Normales, weißes und schwarzes Mana) x 2 (Melee und Ranged) x 1,5 (Rezzen muss er ja auch noch) x 5 (krasse rote Magie) / 2 (Gilt nur für unsere f.... Nachbarn) + 0,01 für jeden Random Heiler der verreckt = je höher der Skill desto besser?



    Der Blacky RDM-Skill ist also: 8x3x2x1,5x5+30=390
    (2)
    Last edited by Lavena; 01-28-2020 at 10:44 PM.
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

  8. #48
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Das mit dem Rezzen ist auf jeden Fall auch noch ein wichtiger Punkt. Heilen kann er auch noch - dass muss sich dann natürlich auch noch in der Berechnung niederschlagen. Aber ihr seht, der Redmage ist wirklich eine sehr anspruchsvolle Klasse.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5