Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 49
    Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Krtik am Mentor werden. Schwer und doch zu einfach, aber warum?

Ich habe eigentlich nichts gegen, das Spieler Mentor werden. Ich finde es sogar gut. Man kann drüber Streiten ob Mentoren gut oder hiflsbereit sind. Doch einige sind echt engagiert, was dass helfen betrifft, manchmal sogar zu sehr^^. Über Jahre von uns fanden viele von uns das es viel zu einfach sei Mentor zu werden und es stimmte ja auch. Jetzt kam endlich die härtern Anforderungen. Ob die WS bzw die Wertvolle Spieler (Ehrungen) was Aussagen, sei mal aufseite gestellt. Wir sind uns alle einig das Kampf Mentoren nun wesentlich härter geworden ist. Von mir aus könnte es sogar noch härter sein, wäre ich glücklich. Aber ich verstehe schon das es nicht so hoch sein darf.

Doch was soll der mist bei den Handwerkern und Sammlern? Wieder nur 100 Sammlerstücke bei Handwerkern und 300 bei Sammlern? Und je einen 80er Sammler und Handerwerker? Ich finde das ziemlich Unfair gegenüber den Kämpfer Mentoren! Die müssen sich jetzt über Jahre hinweg im schlimmsten Fall arbeiten und Handwerker bzw Sammler kommen mit solchen Kinderoptionen vorbei, die sie sogar spielend durch Ishgard und Wunschlieferungen schaffen können? Liebe SE, findet ihr das nicht etwas Unfair? Ja, ich habe heute 2 mecker Themen aufgemacht. Aber auch zurecht, viele Beschweren sich aktuell drüber und ich finde das sollte auch hier im Forum mal vorkommen^^
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackangel320 View Post
    Ich finde das ziemlich Unfair gegenüber den Kämpfer Mentoren! Die müssen sich jetzt über Jahre hinweg im schlimmsten Fall arbeiten und Handwerker bzw Sammler kommen mit solchen Kinderoptionen vorbei, die sie sogar spielend durch Ishgard und Wunschlieferungen schaffen können?
    Ach, wieso das. Der neue Trend der nicht-mehr-Mentoren, die nicht genug Ehrungen als Wichtigster Spieler haben, ist es doch, im Novice Network und nach jedem Inhalt im Chat um Ehrungen zu betteln, damit sie doch ihren Mentoren-Status nicht verlieren, weil sie dann traurig sind. Und dann farmen sie echt Mitleids-Ehrungen ab.
    Also... Arbeit ist das neue System auch nicht.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackangel320 View Post
    [...] Ja, ich habe heute 2 mecker Themen aufgemacht. Aber auch zurecht, viele Beschweren sich aktuell drüber und ich finde das sollte auch hier im Forum mal vorkommen^^
    Aller Guten Dinge sind drei... du findest bestimmt noch etwas, worüber sich aktuell viele beschweren. ,)

Zum Topic: Sammler und Handwerker werden dir aber auch keinen Ex-Primae erklären müssen, wie ja durchaus immer wieder von Mentoren verlangt, also haben die es eh gechillter. So what?
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Du hast in beiden themen recht, imo... Und ja ich lauf mit der krone rum, aber ich hab auch 2,8k ehrungen, nicht eine davon erbettelt... xD
    (1)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Eigentlich kann man Crafter und Sammler Mentor eh abschaffen so einfach wie das geworden ist.

Was willste Craften?
    Hier dein Macro!
    Mentor Job erledigt ^^
    (1)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Malena, du hast was vergessen! Da fehlt:

-Was haste für gear? Aha, weil DAS mit DEN melds brauchste.
    (0)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    also ich wäre dafür ein wenig zu verschärfen noch XD.
    Da wir ja jetzt genug klassen haben wieso nicht noch jeweils eine untergruppe dazu ( melee, range und mage dps) mindest jeweils eine von denen noch dazu
    statt 1000 ws 2000 XD und den ganzen rest auch mal erhöhen
    Dürfte echte menoren dadurch hervor bringen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Den sinnlosen Grind noch weiter zu erhöhen ist keine wirkliche Lösung.

Mentor auf Probe und eine Art Beurteilungssystem, in welchem die Spieler am Ende entscheiden können, ob der Mentor hilfreich war oder nicht, wären eher sinnvolle Dinge.

Anders als das WS System müsste das allerdings so gestaltet werden, dass man das Sammeln der Punkt nicht einfach wieder Premade umgehen kann.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Tatsächlich fände ich es sinnvoll, wenn jede Klasse einen eigenen Mentorenrang hätte und man für jeden Rang eine gesonderte Prüfung ablegen müsste. Dies sollte eine Kombination aus einem DPS Minimum sein (als Beweis dafür, dass man die Rotation der Klasse verstanden und auch verinnerlicht hat), einem Mechanik Test und meinetwegen evtl. noch irgendwas anderem. Es könnte auch einfach ein Solokampf sein, der dies alles abverlangt.

Ja, das ist (zu) viel Aufwand für die Entwickler, das ist mir schon klar, aber das jetzige System ist weiterhin eben unglaublich schlecht und die Anzahl der WS oder wie viele Klassen man auf 80 hat, sagt nichts über die Qualität des Spielers aus.
    (2)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    war ja nur ein vorschlag ;/
    deine idee wäre auch nicht schlecht Neo wikinger

da werden aber sich noobs sich beschweren, sei viel zu schwer und unfair.
    also wenn ich grad an eine andres game ( code vein) denke, ist unser spiel sehr human noch
    (0)
    Last edited by Wulfga; 11-24-2019 at 08:17 PM.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast