Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 64
    Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Die Einfach Option oder der Schock.

Ich habe vor einiger Zeit einen Schock bekommen im Neulingschat. Ein Weißmagier beschwerte sich das er die Baumquest (LVL50) nicht schaffe. Wir haben ihm geraten einfach das Gear mal etwa aktueller zu halten. Das er am besten sich 50er Gear kaufen sollte. Dann wäre es schon wesentlich einfacher. Dann kam Paukenschlag, er hatte die Quest schon auf sehr einfach gestellt....stille. Keiner wußte was er meinte. Er fragte weiter nach Hilfe, bis einer kam und sagte das es mit dem neusten Patch jetzt eine einfach Einstellung gibt die man nutzen kann um Inahlte zu schaffen. Ähm, bitte was?

Ich muss jetzt echt mal kritisieren, was soll dieser mist? Nicht nur das wir uns über Jahre hinweg selbst alles erarbeitet und durchgeboxt haben. Jetzt gibt es plötzlich so eine lächerliche Option wo die Spieler noch weniger Lernen brauchen? Ihr wisst schon neuerdings wie es bei Ex-Priames zu geht oder auch in 4 man Inis? Wie sollen die Spieler denn noch was lernen wenn sie selbst mit Einfach Option auch noch überfodert sind und meinen nichts tun zu müssen um ins Endgame zukommen? Wir kamen über Jahre ohne so eine Dumme Option aus. Wenn hilft das denn später? Weder den Leuten die mit diesen Personen später Inis machen müssen, noch den Besagten einfachen Spielern selbst, wenn sie dann später nichts mehr hin bekommen^^ Bitte, denkt noch mal nach und schafft diese Option ab,ich hoffe es Posten genug Leute die ebenfalls der Meinung sind das, genau diese Option ein schwerer Fehler ist. Ja, ich habe heute 2 mecker Themen aufgemacht. Aber auch zurecht, viele Beschweren sich aktuell drüber und ich finde das sollte auch hier im Forum mal vorkommen^^
    (3)
    Last edited by Blackangel320; 11-23-2019 at 03:10 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich gebe dir mal so halb Recht^^

Natürlich ist mir klar, wie es in den Dungeons etc. zugeht, neu ist dieses Phänomen nicht. Andererseits... es sind Hauptquests... da lernt man sowieso nichts, sondern sie dienen einzig und allein nur der Story, von daher. Who cares
    (2)

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich gebe dir mal so halb Recht^^

Natürlich ist mir klar, wie es in den Dungeons etc. zugeht, neu ist dieses Phänomen nicht. Andererseits... es sind Hauptquests... da lernt man sowieso nichts, sondern sie dienen einzig und allein nur der Story, von daher. Who cares
    Es juckt genug, sonst würden sich nicht soviele Ingame drüber Unterhalten. Ich behaupte nichts, aber du würdest keinen aus der Ini Kicken, wenn er diese nicht schafft oder?^^
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich weiß nicht, wer sich Ingame darüber unterhält oder wie viele, aber das Problem ist letztlich nicht, dass man die Hauptquests auf einfach stellen kann. Das sind eben Solo-Inhalte und wenn die jemand nur schafft, weil er sie auf einfach stellt, dann soll er/sie halt machen, damit schadet man niemandem.

Ein anderes Thema ist es dann, wenn es um die Dungeons etc. selber geht, aber da gab es schon in letzter Zeit soooooo viele Diskussionen, wo ich und andere ihren Senf dazu abgegeben haben, daher verzeih bitte, wenn ich mir jetzt ausnahmsweise mal eine Wall of Text erspare (alle Regelmäßigen Forenleser so "Puh, wird ja auch mal Zeit!" xD)
    (2)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Leichtere Story = mehr Story-(only-)spieler = mehr Abo = mehr Geld -> mehr Kapital das SE zur Verfügung hat um neuen Content zu schaffen. Ich bin fein damit.

Storykämpfe als Leistung zu bewerten bringt mich lediglich zum schmunzlen^^

(3)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Leichtere Story = mehr Story-(only-)spieler = mehr Abo = mehr Geld -> mehr Kapital das SE zur Verfügung hat um neuen Content zu schaffen. Ich bin fein damit.

Storykämpfe als Leistung zu bewerten bringt mich lediglich zum schmunzlen^^

Wer sagte denn was von leistung? ich schrieb lernen^^
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackangel320 View Post
    ... Ich muss jetzt echt mal kritisieren, was soll dieser mist? Nicht nur das wir uns über Jahre hinweg selbst alles erarbeitet und durchgeboxt haben. Jetzt gibt es plötzlich so eine lächerliche Option wo die Spieler noch weniger Lernen brauchen? ...
    Darauf hatte ich mich bezogen, möglich das ich es falsch interpretiert habe. Dennoch sehe ich bei der Easymodeversion kein Problem.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Mahoukenshi's Avatar
    Character
    Altina Schwarzer
    World
    Twintania
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich behaupte nach wie vor, dass -für mich persönlich - das Nutzen bzw. Nichtnutzen einer Option "Leicht"/"Sehr Leicht", mein nicht vorhandenes spielerisches Können irgendwie beeinflussen würde. Was ich in instanzierten Gruppeninhalten "gelernt" habe bzw. haben sollte, kam nicht von Solo-Inhalten, sondern von Dungeons/Trials. In Solo-Inhalten ist es zwar auch sinnvoll aus AoE zu gehen, aber letztendlich kann ich diese so oft neu angehen wie notwendig, ohne andere auf die Nerven zu gehen. Und nein, mit Ausnahme von einem Klassenauftrag (da ich keine Lust auf unnötige "damage sponge" Bosse hatte), hab ich trotz ein paar ähnlichen Klassenauftrags-Anläufen die einfacheren Modi nicht verwendet. Aber anders als die anderen ach-so-bösen "Randoms", weiß ich, welche Inhalte ich spielen will und welche ich von Grund auf ignoriere, sodass kein HC-Spieler sich verzweifelt seine/ihre kostbaren Haare rausreißen muss *nods*.
    (3)
    Just a proud bad-skilked player

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Verstehe die Aufregung darum nicht?

Ich habe die Option zwar auch belächelt, als es in den Patch-Notes stand und im LL erwähnt wurde, aber naja
    Diese Optionen tun keinem weh, im Gegenteil
    Betrifft eh nur die Solo-Instanzen, und wenn dann schlechtere Spieler so die Story weiter spielen können, solls mir recht sein.
    Zusätzlich gibt es für diese Spieler auch noch die Möglichkeit die Dungeons mit NPCs zu laufen.
    Grad für Leute die nur an der Story interessiert sind, ist das sicher top.

Daher ist mein Verständnis für diese Beschwerde eher nicht so vorhanden, zumal der TE selbst ja nicht grade ein guter Spieler ist/zu sein scheint :shrug:
    Oder will man wieder mal mit dem Finger auf schlechtere Spieler zeigen, damit man sich selber besser fühlt?
    (5)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit "Baumquest" ist wahrscheinlich die Jobquest auf Lvl 50 gemeint.

Als Tipp hätte man geben sollen: Lies die Bildschirmtexte.

Es gibt in dem Inhalt soweit ich mich erinnere 2 Stellen, an denen man nicht die Gegner angreifen, sondern den Baum heilen soll. Und wenn ich mich weiter erinnere, kann man nur das zweite Heilen skippen, wenn man genug Burst auf die Gegner bringt.

Wenn man Jobquests wiederholt nicht schafft, liegt es erfahrungsgemäß IMMER an einem Mechanikfehler. Und in dieser Quest ist das Heilen des Baums die Mechanik, die nicht auffällt, wenn man nicht liest.
    (6)
    Last edited by KarstenS; 11-23-2019 at 10:06 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast