Results 1 to 6 of 6
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Fliegender Chokobo/Fliegekappe?

Hallo,
    Habe gestern einen Fliegenden, Schwarzen Chocobo bekommen, habe auch fleißig diese Grünen Windäther gesammelt, die ich mittels Kompass finden kann, nur kann ich nicht fliegen.
    Hab ich da was übersehen? gibt es da eine 2. Quest dazu? Im netzt habe ich was von einer Flieger Kappe gelesen, nur weis ich nicht wo ich die bekommen soll.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die WIndätherquellen bestehen aus zwei Teilen.
    Teil 1 sind die die du frei finden kannst und einsammeln kannst.
    Teil zwei verstecken sich hinter Quests und dort gibt es sie als Belohnung.

Wenn du mal das Hauptmenu durchsuchts wirst du dort einen Punkt "Windätherquellen" finden, dort siehst du welche und wieviel dir noch in welchem Gebiet fehlen.

Fliegenkannst du erst wenn du alle frei verfügbaren und die aus den Quests eingesammelt hast.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ergänzend: Windätherquellen-Quests haben als Sidequests auch ein blaues Symbol mit einem Plus.

Die Fliegerkappe hat damit nichts zu tun. Allerdings bekommt man sie für eine Quest, die notwendig ist, damit auch der Gesellschafts-Chocobo zu einem Fliegenden Mount 'geupgraded' wird. Die kann man in Ishgard bei den Chocobo-Ställen in den Fundamenten annehmen.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also, die hab ich auch schon gemacht, hier meine Liste

Werde mal schaun das ich alle Quests finde, wo bei mir nicht ganz klar ist, warum da Braune mit bei sind, klar de Schwarzen müsse man noch machen.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 11-18-2019 at 09:06 PM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Die fünf Windäther in der oberen Reihe sind diejenigen, die du als Questbelohnung erhälst - erhaltende sind gelb, fehlende sind bräunlich.
    Die unteren zehn sind die, die du in der Zone findest - gefundene sind grün, fehlende sind schwarz.

Heißt für dich laut Screenshot: Um im Westlichen Hochland fliegen zu können, musst du noch drei Windäther auf der Map finden. Im Vorland fehlt 1x Quest und 1x Map, in den Nebeln 2x Quest.
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    oh, danke, nun sollte es gehen
    (1)