Results 1 to 7 of 7
    Player
    Redscor's Avatar
    Character
    Rei'kin Sundancer
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 23

Wie level ich den Samurai und ist Handwerk notwendig?

Hallo Leute

Bin erst seit ein paar Tagen in FF14 unterwegs, von daher bin ich insgesamt noch etwas unbedarft
    Ich habe in einem Video den Samurai gesehen; da wurde mir klar, dies wird meine Berufung hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich irgend eine Klasse (meine Wahl fiel auf Dragoon) auf 50 spielen um dann mit Level1 als Samurai wieder neu anzufangen. Die Frage nach dem "warum?" stelle ich hier jetzt mal nicht, dafür: Wie stelle ich das dann am besten an um zu leveln, bekommt man dann neue Gebiete mit Aufgaben?
    Als zweites stellt sich mir die Frage, ob Crafting quasi ein "must have" ist, oder gibt es Ausrüstung, die man durch Quests oder in Instanzen bekommt, mit der man durchaus bei einem Raid mitgenommen wird? Ich frage, weil ich eigentlich lieber den Beruf "Samurai" aka "ich-hau-auif-was-drauf" ausüben würde statt https://www.youtube.com/watch?v=z9b1Qji5VFw meine limitierte Zeit dafür zu verwenden

Liebe Grüße
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Um den Samurai freizuschalten, brauchst du eine Klasse auf Level 50, das stimmt. Allerdings startet der Samurai nicht auf Level 1, sondern direkt auf Level 50. Zudem brauchst du, wenn ich mich nicht irre, die Lizenz von Stormblood (solltest du Shadowbringers neben dem Grundspiel A Realm Reborn gekauft haben, ist die Stormblood Lizenz automatisch mit dabei).

Folge ansonsten einfach der Story und absolviere die Dungeon, dann wirst du ziemlich schnell Level 50 erreichen.

Einen Crafter brauchst du nicht, um dich mit Ausrüstung zu versorgen. Die bekommst du über andere Wege z.b. Dungeons und später durch allagische Steine, welche du durch abschließen bestimmter Inhalte erhältst.

Allerdings würde ich dir - auf lange Sicht - dennoch die Crafter empfehlen. Einerseits weil du mit ihnen ordentlich Gil scheffeln kannst und andererseits weil du deine Ausrüstung so selber reparieren kannst. Es ist schon sehr komfortabel, wenn man in einem Inhalt sein Gear selber reparieren kann, wenn es notwendig sein sollte und man nicht immer zum NPC dafür rennen muss. Aber um am Endcontent vom Spiel teilnehmen zu können, ist kein Crafter notwendig.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Nein, craften ist rein optional. Ist halt nett, manche Sachen selbst zu machen oder Gil damit zu machen, ist aber nicht notwendig.

Sobald du den Samurai freigeschaltet hast, startet der auf Stufe 50. Leveln bis dahin tust du am besten mit dem Hauotszenario, gibt ausreichend EXP.

EDIT: Ninja-Neo
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    EDIT: Ninja-Neo
    Du hast dir Mühe gegeben, das ist doch was wirklich zählt, oder?... Nein, natürlich nicht. Ich war schneller und nur das zählt! xD
    (1)

Player
    Redscor's Avatar
    Character
    Rei'kin Sundancer
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 23
    Woah,

ihr seid echt nett, und vielen Dank!

(0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wow, Robhen, das stimmt doch gar nicht!

Erst gestern habe ich..... ne, warte.... oder war das nur eingebildet?....

... Ich melde mich wieder!
    (2)