Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Jenseits Urths Quelle

Hallo, hoffe ich bin hier richtig.
    Seit 3 Tagen versuche ich die Quest "jenseits von Urths Quelle" rein zu kommen, aber nichts, habe versucht an verschiedenen Zeiten da rein zu kommen, Morgens und Mittags geht gar nichts, und abends wollen da nur Krieger rein.
    Die Durchschnittliche Wartezeit wird ständig erhöht und hört dann bei 60 auf.
    Mir scheint, das da keiner rein will, oder es will die Quest keiner machen.

Das man was warten muss ist ja ab und an ok aber nicht so lange, und man wartet für nichts.

Was nutz mir eine Quest, wenn man sie nicht erledigen kann, meine wie lange soll man darauf warten?
    Weis nicht ob die Quest was mit dem Weiterkommen bein den Staatlichen Gesellschaften zu tun hat, zumindest hänge ich in Gridania bei der Geselschaft fest, ich soll einen 4 Rekruten suchen den ich nicht finde, und auf den Tisch ist keine Bewerbung.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Einfach mit ein bis zwei Leuten aus der Gilde unsync rein. Es geht aber auch mit lvl 70-80 locker solo.
    Die alten Kämpfe macht fast niemand mehr sync, weil es leider einem nichts mehr bringt.
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    bin erst stufe 50 und habe keine Gilde, möchte ich auch erst mal nicht, nur wenn es nichts mehr bringt, warum gibt es die noch? hab noch 4 Dungeons zu machen, wenn da nichts hinterher kommt, habe ich keine quest mehr.
    muss in den Turm der 8 rein, wenn ich da auch tagelang warten muss, dann muss ich mich fragen, wo ist der sinn des Spiels, wenn man wegen zu langer Wartezeiten die Lust verliert.
    (1)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Also um das generelle Weiterkommen musst du dir da keine Sorgen machen.
    Da reicht es streng genommen aus, wenn du einfach nur die Storyquests und die Jobquests verfolgst.

Das Problem einiger alter Inhalte, wie z. B. auch Odin, ist, dass diese nicht in den Zufallsinhalten mit drin sind, einzige Ausnahme ist hier glaube ich Zufallsinhalt: Mentor.
    Wenn sich Spieler bei Zufallsinhalten anmelden, werden diese meistens dann in Inhalte gesteckt, wo sich andere Spieler gezielt für angemeldet haben.

Bei einigen alten Inhalte wie z. B. Odin oder auch alle "Zenit der Götter" Inhalte, wirst du so schnell nicht reinkommen und selbst wenn ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht ohne. Gerade wenn man dies das erste Mal macht und die übrigen Spieler dies vielleicht auch nur unsync kennen und den jeweiligen Kampf auch erstmal sync lernen müssen.

Hier ist das Beste, was Keysa schon meinte:
    - entweder Solo machen, wenn man Stufe 70+ ist
    - nach Hilfe fragen (muss nicht zwingend Gilde sein, einfach die Gruppensuche verwenden, da finden sich immer welche )

Was die Rekruten in deiner staatlichen Gesellschaft betrifft, die bewerben sich bei dir mit einer bestimmten Chance, sobald du einen Eintrag in der wöchentlichen Agenda erfüllt hast (im Chatlog erfolgt auch ein Hinweis, wenn tatsächlich eine Bewerbung eingegangen ist, die kannst du dann in der Wachstube einsehen). Für den Fall, dass du die Agenda noch nicht freigeschaltet hast, schau dich mal in Limsa Lominsa um. Bin mir nicht mehr 100 %ig sicher, aber glaube das war in den oberen Decks und die Quest hieß "Die verlorene Agenda".

Um dann auch direkt deine Frage aus dem anderen Thread zu beantworten:
    Sobald du 4 Rekruten hast, kannst du diese ausbilden und auf Missionen schicken, später auch mit diesen sogar Dungeons laufen (und nein, leider nicht Odin etc. ).
    Wenn du dann einen gewissen Fortschritt dort erzielt hast, steigst du auch im Rang der staatlichen Gesellschaft weiter auf. Aber auch hier keine Sorge, falls es etwas länger dauert: Dies ist nicht notwendig, um mit dem Spiel voran zu kommen.
    (0)
    Last edited by Yarika; 10-23-2019 at 01:38 PM.

Player
    rumes's Avatar
    Character
    Second Rumes
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 28
    Kannst auch eine Gruppensuche aufmachen,in der regel geht das bei so Inhalten schneller.Manche brauchen das auch für Khloe.
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Den Inhalt läuft normal halt niemand, schon gar nicht Sync über den Duty Finder. Da wird das Teil quasi nie aufgehen. Er gehört nicht zur MSQ, als Extreme-Trial ist es auch nicht Teil der Daily Roulettes, der Loot ist nicht relevant (kein Mount) und noch dazu Level 50 Content, was heißt wer da doch mal was für Glamour will läuft es halt einfach Solo Unsync als 80er (oder bittet einen Freund).

Im Grunde gilt das auch für alle anderen 50er-70er Ex-Trials (Zenit der Götter/Seelensturm/Das Lied von..). Nutze hierfür den Party Finder, da geht eher mal einer mit. Duty Finder ist hier generell tot.
    (0)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 10-23-2019 at 03:30 PM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Gut danke für eure Antworten, werde die suche mal ändern.
    (0)

Player
    LilissaNightshade's Avatar
    Character
    Lili Tyaka
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ansonsten kann ich morgen auch als Tank gerne mitkommen, frage wäre nur auf welchem datencenter du bist
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    Den Inhalt läuft normal halt niemand, schon gar nicht Sync über den Duty Finder. Da wird das Teil quasi nie aufgehen. Er gehört nicht zur MSQ, als Extreme-Trial ist es auch nicht Teil der Daily Roulettes, der Loot ist nicht relevant (kein Mount) und noch dazu Level 50 Content, was heißt wer da doch mal was für Glamour will läuft es halt einfach Solo Unsync als 80er (oder bittet einen Freund).

Im Grunde gilt das auch für alle anderen 50er-70er Ex-Trials (Zenit der Götter/Seelensturm/Das Lied von..). Nutze hierfür den Party Finder, da geht eher mal einer mit. Duty Finder ist hier generell tot.
    Odin ist doch kein Extrem-Inhalt, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Ist er nicht lediglich ein "schwerer" Inhalt?
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Odin ist doch kein Extrem-Inhalt, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Ist er nicht lediglich ein "schwerer" Inhalt?
    Mag sein, bin ich mir nicht wirklich sicher. Aber im Gegensatz zu anderen schweren Inhalten taucht es eben nicht im Trials Roulette auf, sondern nur im Mentoren-Roulette. Diesbezüglich hat es zu mindest im Roulette die gleiche Einordnung wie die Extreme-Inhalte.
    (0)
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Page 1 of 2 1 2 LastLast