Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 69

Hybrid View

Player
    Nedalm's Avatar
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Finde die Idee eigentlich Klasse und auch das mit Event das es nur alle paar Stunden startet finde ich nicht störend ABER das Weltentransfersystem gehört für diesen Part zumindest gesperrt, also die Himmelsstadt sollte nur für den jeweiligen Server betretbar sein.

Es die Tage schon oftmals erlebt das die Leute vom Heimatserver draußen bleiben müssen die Leute von anderen Servern die Belohnungen abstauben, schafft man es dann doch mal rein muss man Kommentare lesen die einfach nur Provokant sind und Assozial, besonders hervorstehen tun derzeit die Leute von Odin mit Kommentaren ala: Haut ab und macht Platz für Odin, Odin Masterrace etc.

Dass das System ausgenutzt wird war klar aber wenn man schon den Leuten vom Heimatserver die Plätze wegnimmt sollte man zumindest Wissen wie man sich verhält!
    (1)

Player
    LilissaNightshade's Avatar
    Character
    Lili Tyaka
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    das weiß ich Keysa (EXP brauch ich btw nimmer, meine Crafter & Sammler sind max)
    ich würd nur gerne das ganze Paket erleben und nicht bloß Bruchstücke.

Tante edit sagt: nach der Arbeit da was reißen zu wollen kann ich übrigens auch knicken. Nu hab ich eben doch nochmal Kram gefarmt, hab alles zusammen, will craften.. bäm, wieder neue Rezepte -.-
    Drauf gepupt, ich hau mich jetzt aufs Ohr

Edit zwei: beim ausloggen erstmal gepeilt das jeder Crafter seine eigenen Rezpete hat im Gegensatz zu Wunschlieferungen. Nu hoff ich, das ich morgen früh noch was basteln und abgeben kann..

<<schleicht ins Off, zu matschig und müde für Pixelkrams
    Bisher ist ja das ganze Paket sammeln und craften und die Fates sind nur ein Bruchteil vom ganzen. Und auf die 500 scheine kann man auch pfeifen die bekommt man anders viel schneller
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Moin *herzhaft gähn*

Ich hab nix gegen´s craften (sonst hätte ich meine Jobs net max), ich würd nur gerne auch alles mitmachen können das durch den Wiederaufbau geboten wird.
    Und die Zusatz-Scheinchen aus dem Fate wären halt nice to have, wenn ich eh schon wenig Zeit hab dafür um etwas schneller an die Sachen zu kommen mit denen ich liebäugel.
    Nachdem ich nu aber mehrfach gelesen hab das selbst Leute die on sind nicht teilnehmen können.. tja, da lehn ich mich entspannt bei ´nem Käffchen zurück und bleib beim craften. An einem Tag, an dem ich auch Zeit hab dafür ^^

PS: wenn ich dazu noch lese was da wohl teilweise ablaufen muss, wegen den Fates und der Spielerbeschränkung.. bin ich im nachhinein sogar froh das ich da keine große Zeit für hab
    (0)
    Last edited by Sherazade; 11-14-2019 at 04:40 PM. Reason: NAchtrag zugefügt

Player
    Melikka's Avatar
    Character
    Neyria Apple
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 30
    Guten Morgen zusammen,

so, ca zwei Tage ist der Patch jetzt alt und ich kann nur sagen, dass mich ein Content noch nie so dermaßen enttäuscht hat wie der Wiederaufbau.

Dass da am Anfang viel zu tun ist, dass es da viele Leute gibt und manchmal zu Problemen kommt: Klar, vollstes Verständnis.

Aber liest man den Post von Yoshi-P, kann man den ganz einfach so zusammenfassen: "Wir wussten, dass es wahrscheinlich zu Problemen kommen wird, aber jo, deal with it."

Ich bin am Mittwoch mal extra früh aufgestanden, um zumindest ein FATE mitmachen zu können. Ausnahmsweise bin ich sogar reingekommen.
    Und was beinhaltet so ein FATE, auf welches ein ganzer Server stundenlang hinarbeitet?
    Klick-Lauf-Klick-Lauf-Klick => Rinse and Repeat für ca 5 Minuten, dann ist vorbei und man kann wieder stumpf dieselben 5 Rezepte craften. Beim nächsten FATE ist man dann wahrscheinlich eh auf Arbeit/ Schule/ im Real Life.
    Das war's. Das ist alles, was diese FATEs bieten. Stupider ging es echt nicht. Und deswegen verstopfen zahlreiche Weltenbummler gerade die Server.

Für mich ist der Wiederaufbau damit beendet. Ich werde hier keine Energie mehr reinstecken. Wieso auch?
    Das Event läuft zu 90% während ich eh nicht spielen kann.
    Und es ist absehbar, dass wenn es irgendwann fertig ist wir eine Neuauflage des üblichen Housing Dramas erleben werden.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Aus Entwickler-Sicht wäre das ganze Problem sehr einfach zu lösen.

Problem: Die Anzahl der Crafter/Sammler unterscheidet sich stark zwischen den Servern. D.h. der Wiederaufbau ist bei einigen Servern schneller beendet und gerät in anderen Servern komplett ins stocken.

Lösungsansatz: Weltenreise und Wanderern möglich machen, bei anderen Server "mitzuhelfen".

Problem (resultierend aus Lösung 1): Volle Instanzen. Wanderer blockieren den Heimat-Craftern die Instanz. Das "Spielerlebnis" ist somit für Spieler des eigenen Servers durch Wanderer ruiniert.

--------------------------------------------

Mein Vorschlag:

Problem: Die Anzahl der Crafter/Sammler unterscheidet sich stark zwischen den Servern. D.h. der Wiederaufbau ist bei einigen Servern schneller beendet und gerät in anderen Servern komplett ins stocken.

Lösungsansatz:

1. Feste Slots, Heimatspieler bevorzugen
    Eine begrenzte Anzahl an Slots, getrennt für Wanderer und Heimatspieler. Angenommen, die Instanz lässt beispielsweise nur 200 Spieler zu. Man könnte z.B. 150 Slots für Heimatspieler-only einbauen und 50 Slots für Wanderer und Heimatspieler. D.h. der 51. Wanderer darf nicht in die Instanz, selbst wenn nur 100 Spieler (50 Heimat, 50 Wanderer) in der Instanz wären. So wären wenigstens 50 reservierte Slots für Heimatspieler reserviert.

2. Krieger und Magier mit einbeziehen
    Nicht jeder hat Lust die entsprechenden Handwerker oder Crafter zu leveln oder auszurüsten. Vor allem wenn es bei manchen Servern an Craftern/Sammlern mangelt, warum muss es zwangsläufig an diesen Job fest gemacht werden? Ein Magier kann ja auch ne Werkbank gehen und Minigame-like an der allagischen Flex nen Baumstamm sägen. Oder Gesteinsbrocken schleppen. Oder mit der Relikt-Axt ein paar Steine weg räumen (oder per MCH TNT). Es gibt ja auch in den Open World FATEs wo man auch nur Steine oder Eier aufheben und abgeben muss. Warum nicht auch dort?

--------------------------------------------

Wisst ihr was das total Lustige an der Geschichte ist?
    Es ist das erste Housing-Gebiet, dass schon jetzt von Spielern überrannt wird, obwohl es noch gar kein Haus zu kaufen gibt xD
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 11-14-2019 at 05:57 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Lami_Khatayin's Avatar
    Character
    Lami Khatayin
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 100
    Ich hab bis jetzt auch keine Probleme damit und finde es gut so wie es ist.
    Habe gestern auch zum ersten Mal ein Fate mitgemacht. 500 Scheine sind eine nette Sache, aber die hast du auch locker wieder raus wenn du einfach mal etwas sammeln gehst und einfach dein 80ger Zeug craftest.
    Hatte mir gestern einfach mal gedacht "Gut, du hast jetzt Zeit, sammel mal jeweils 1k Mats von den Himmelsteilen." Hat zwar gute 2,5std gedauert (mit pausen etc), konnte mir dann aber 2 Unterhemden von holen,die Frisur und ein paar Begleiter.

Wirklich schlimm finde ich eher,und das war auf Odin extrem gestern, das man sogar per Flüstern auf übelste beschimpft worden ist, weil man "Wanderer" ist. Bitte lasst euren Frust als konstruktive Kritik an SE aus, aber nicht an Spielern, die einfach das System nutzen. Der Shout Chat war einfach nur eine Katastrophe.
    (2)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ladies and Gentlemen, Server Hopping für das Fate ist offiziell nicht mehr möglich.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ament-(Nov.-14)
    (0)
    Last edited by RicaRuin; 11-14-2019 at 06:13 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ladies and Gentlemen, Server Hopping für das Fate ist offiziell nicht mehr möglich.

*laughs in arab*
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Lami_Khatayin's Avatar
    Character
    Lami Khatayin
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post

Oh,das ging ja doch schneller als ich erwartet hab xD
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast