Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Hybrid View

Player
    Surtur_Berserk's Avatar
    Character
    Surtur Berserk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80

Updatefehler beim Launcher : 11003 20403

Moin moin,

und zwar geht es um ein Problem von einem Kollegen, der gerne mit FFXIV anfangen möchte. Das Problem liegt leider jedoch direkt am Anfang, und zwar beim installieren bzw updaten des Launchers. Also hat er den Installer(28mb) von der entsprechenden Seite von Square Enix heruntergeladen, das kurze Setup abgeschlossen und an der Stelle kommt dann der Fehler, mit der Meldung, dass die Update-Dateien nicht heruntergeladen werden konnten mit oben genannter Fehlernummer. Quasi wird der Launcher selbst geöffnet, die mir wohlbekannte grüne Downloadleiste startet und unterbricht direkt am Anfang und zeigt das kleine weiße Fenster mit der Fehlermeldung.
    Bezüglich seines Systems kann ich nicht sehr viele Angaben machen, außer dass es meinem sehr ähnlich ist(also Windows 10 Pro, 1060ti und dick satt genug Ressourcen um das Spiel ordnungsgemäß laufen zu lassen). Anbei sollte ich vllt erwähnen, dass das Spiel bei mir seit je her einwandfrei läuft.
    Was wir bisher probiert haben: in der FFXIV-BOOT.cfg den Wert für BootVersionCheckMode von 0 auf 1 geändert bzw andersrum( haben es in mehreren Konbinationen probiert)
    Testweise den Launcher für die kostenlose Testversion probiert(weil könnte ja sein)
    hab ihm den Ordner(in dem der Launcher liegt) eins zu eins geschickt(selbes Problem)
    das gesamte Ein/Aus-Prozedere der daran Beteiligten Geräte + saubere Deinstallation und neu runterladen(tjaa...immernoch nichts)
    sind jetzt an dem Punkt angekommen, den Fehler bei seinem Homeserver zu suchen,benötigte Ports sind alle frei, sowei Firewall und Antivir auch(gilt für PC, Homeserver und Router[AVM7590]) es ist ihm auch möglich den Updateserver an zu pingen...
    seine Vermutung(er IT, ich blutiger Leihe) ich zitiere:"der Server benötigt für diese Anfragen scheinbar beide Ports also 80 und 8080
    ich vermute mal das FF Port 8080 für irgend eine HTML-Geschichte benötigt welche den momentanen Ort für die Dateien enthält und somit die Tabele nicht geladen werden kann.
    weil sie an den Homeserver geschickt wird und nicht an mein Rechner"
    ja und hier kommen wir aktuell nicht weiter....

am Ende Sorry für den doch ziemlich langen Text aber mit spärlichen Infos drehe ich mich nur weiter im Kreis. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen und Danke vorab
    (0)

Player
    Surtur_Berserk's Avatar
    Character
    Surtur Berserk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Edit: den Rechner per LAN-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden führt zum selben Problem mit der selben Fehlerkennung
    (0)

Player
    LilissaNightshade's Avatar
    Character
    Lili Tyaka
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Hey,

habt ihr mal versucht den virenscanner sowie auch die firewall zu deaktivieren?
    Was ihr mal nachschauen solltet ist ob bei Windows Defender der ransomware schutz angeschaltet ist und ob der Final Fantasy den Zugriff zum Dokumenten ordner sperrt.

Sonst hätte ich hier auch noch was aus dem Englischen Forum

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...patch?p=375803
    (0)
    Last edited by LilissaNightshade; 10-18-2019 at 03:43 PM.

Player
    Surtur_Berserk's Avatar
    Character
    Surtur Berserk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    hei danke für die Antwort,
    die Geschichte mit Virenscanner und Firewall haben wir schon komplett ausprobiert und die Anleitung aus dem Link konnte leider auch nicht zur Lösung beitragen. So langsam bin ich komplett ratlos xD
    (0)

Player
    LilissaNightshade's Avatar
    Character
    Lili Tyaka
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Kannst du ihm deine Daten zur Verfügung stellen?
    (0)

Player
    Surtur_Berserk's Avatar
    Character
    Surtur Berserk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    das gestaltet sich aus Entfernungsfründen ziemlich schwierig leider... diese Idee hatten wir auch schon xD
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Surtur_Berserk,

Tut mir leid von dem Problem mit dem Patch-Vorgang zu hören. Ich denke es wäre eine gute Idee die DNS-Adresse anzupassen. In der Vergangenheit hatten manche Spieler das Problem, das die Links zu den Patch-Dateien auf unserem CDN nicht aufgelöst werden konnten. Als primären DNS schlage ich 8.8.8.8 vor, und als sekundären DNS 209.244.0.3 - Die Links sollten mit beiden korrekt aufgelöst werden. Nach Ändern der DNS-Adressen würde ich empfehlen die Eingabeaufforderung zu öffnen und den Befehl "ipconfig /flushdns" auszuführen.

Bitte lass uns wissen wie es deinem Freund ergeht.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    Surtur_Berserk's Avatar
    Character
    Surtur Berserk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Danke für die Antwort, wir werden das mal probieren und ich werde wissen lassen ob es dann was neues gibt
    (0)

Player
    Surtur_Berserk's Avatar
    Character
    Surtur Berserk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Haben uns nochmal kurzgeschlossen..
    Hier seine antwort:
    Das habe ich schon probiert geht auch nicht. Das Problem ist dass er in meinem my game Ordner im Dokumente Ordner nicht schreiben kann.
    Der Schreibschutz lässt sich hier nicht deaktiviren. Hier können nur von ms lizensierte .exe Programme schreiben weil der Ransomware Schutz das sonst verhindert. Abschalten kann ich ihn aber nicht das Feld ist grau.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Surtur_Berserk,

Versucht dein Freund das Spiel auf einem eingeschränkten Benutzerkonto zu installieren? Wäre es möglich den Launcher bzw. die executable als Administrator zu starten? Alternativ kann in der Benutzerkontensteuerung auch geregelt werden wie scharf UAC ist.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast