Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Komisch

Player
    ViralFarron's Avatar
    Character
    Rimuru Mikami
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 80

Erklärt es mir bitte :D

Guten Tag
    Ich habe einmal eine Frage und zwar meines Wissens nach ist das Spiel ja FSK 12 Richtig ?
    Richtig wie kann es dann sein das ich gezwungen werde meine Gilde neu zu Benennen
    [Sie hieß ASG Anlauf statt Gleitgel der Name ist aus einen Witz entstatten als ein paar freunde und ich Geraidet haben und hatte überhaupt kein bösen Gedanken oder etwas ähnliches dahinter wir wollten mit dem Namen auch niemanden belästigen oder so

also wie kann es sein das wenn das Spiel ab 12 ist ich gezwungen werde den Namen zu ändern aber Leute so rumlaufen dürfen ?!
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...6.51.17.88.png

Kein Plan wenn es für euch okay ist das manche Char's rum rennen wie die letzten Nu**en vom Bahnhof Zoo dann werde ich meine Gilde doch auch Anlauf statt Gleitgel nennen dürfen oder nicht ? ô.o
    Ich fühle mich von eurer Doppelmoral einfach ungerecht behandelt. ô.o
    (0)
    Last edited by ViralFarron; 11-02-2019 at 01:17 AM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Das kann ich absolut nachvollziehen. Klar, wenn jemand solch einen Namen benutzt, egal ob Fc oder Spieler, kann es passieren, dass jemand darauf aufmerksam wird.
    Nur ist es in den letzten Jahren immer schlimmer geworden, was anstößiges "Glamour" angeht. Freizügig ist eine Sache, aber man braucht doch nur mal auf allen Servern kurz nach Limsa gehen.
    Absolut unangebracht, um es mal sehr nett zu formulieren. Müsste man sich wirklich mal erkundigen, ob es da nichts gibt. Spieler wegen Namen kann ich reporten, Spieler wegen Glamour würde ich vermutlich im Minuten-Takt reporten, wenn möglich.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by ViralFarron View Post
    Sie hieß ASG Anlauf statt Gleitgel der Name ist aus einen Witz entstatten
    Nun ja... rein technisch gesehen könnte man den Gildennamen auch zum Aufruf zur Körperverletzung interpretieren ; )

Und bei dem aufreizenden Elezen sieht man noch nicht mal die Nippel. BTW: Wenn dich das schon stört, solltest du lieber nicht in den Nachtclub von Eulmore gehen... nur ein kleiner Hinweis ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wenn man für Glamour reportet werden könnte, müsste ich meinen Lala direkt löschen xD
    (1)

5. 11-02-2019 08:12 PM

Player
    ViralFarron's Avatar
    Character
    Rimuru Mikami
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Okay muss ich echt noch mal erwähnen das wir keine bösen absichten hatten ?
    Du findest es also okay das in einen Spiel das ab 12 Jahren ist die leute so rum laufen ?
    Du verstehst scheinbar nicht was ich genau mit diesen Post ausdrücken möchte aber gut villt bist du ja auch jemand der sein ERP in Limsa im Sagen Chat auslebt und sich dann auch noch wundert warum die Leute einen Blockieren
    (0)

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Mit 12 Jahren hat man doch heutzutage schon das zweite Kind, ist alleinerziehend und drogenabhängig

Mich stört weder Anlauf statt Gleitgel noch halb nackte Elezen, Lala, Miqo oder was sonst noch rumläuft. Man kann aber immer nur für sich sprechen und wenn jemand deinen Gildennamen anstößig findet, dann ist das so. Du findest den Limsa Strich anstößig? Dann setz dich mit einem GM in Verbindung und kläre ob du da was machen kannst.
    Meiner Meinung nach wäre das in deinem Fall auch etwas Doppelmoral, weil es dir nur um den Namen deiner Gilde geht.
    (1)

Player
    ViralFarron's Avatar
    Character
    Rimuru Mikami
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Was mich einfach aufregt und scheinbar checkt ihr das hier zum groß teil nicht. Es geht mir nicht um den Gildennamen
    Wir werden angeprangert das das Spiel ab 12 ist und im gleichen Atemzug lässt SE es zu das Chars rum laufen können wie die Nu**en vom Bahnhof Zoo das ist einfach
    Doppelmoral sein Vater sie Prädigen das eine und meinen das andere Stört euch sowas nicht ?
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Hmm, als ich 12 war hätte ich einen Gildenname wie "Anlauf statt Gleitgel" bestimmt auch lustig gefunden.

Was das Glamour der Leute angeht, ich sehe Leute die weniger angezogen sind regelmäßig im Schwimmbad.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Erstmal tief durchatmen, sonst wird man nicht ernst genommen.

Und wie Curisu sagt - es zeigt auch nicht mehr als ein Bikini, alles 'heikle' ist verdeckt. Wobei euer Gildenname beispielsweise direkt auf die Anzüglichkeit geht. Ja, man muss die Glamour nicht gut finden, aber da ist nichts groß bei.

By the way ist das Spiel unterschiedlich vom Alter her freigegeben. Deutschland, Österreich und Schweiz haben entsprechend der ToS Freigabe ab 12, Rest von Europa PEGI 16, und was dann noch übrig ist ab 13.

So, doof, wenn es darum geht, Regeln auszulegen.
    (0)
    Last edited by RicaRuin; 11-02-2019 at 10:01 PM.

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by ViralFarron View Post
    Okay muss ich echt noch mal erwähnen das wir keine bösen absichten hatten ?
    Du findest es also okay das in einen Spiel das ab 12 Jahren ist die leute so rum laufen ?
    Du verstehst scheinbar nicht was ich genau mit diesen Post ausdrücken möchte aber gut villt bist du ja auch jemand der sein ERP in Limsa im Sagen Chat auslebt und sich dann auch noch wundert warum die Leute einen Blockieren
    Ich verstehe den Sinn hinter diesen Posts nicht. Mitgefühl, Zustimmung oder deinen alten Gildenname wirst du hier nicht kriegen. Wenn die GMs der Meinung sind, dass dein super-duper-Gildenname nicht passt, musst du es akzeptieren. Du kannst natürlich gerne Leute wegen ihres Glamours reporten. Tu es. Ich ziehe mir heute was schickes an und bringe noch ein paar Lala-Freunde mit. Ich warte in Limsa auf dich ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 2 1 2 LastLast