Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 43
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wie passt das denn zusammen? Jetzt sind die Makros halt noch etwas kürzer. Mühe gibt es nur beim ändern der Makros und Zeit spart man mit den kurzen Makros massig.
    Ganz einfach:

Handwerker:
    NQ: Einfach fertig machen oder Eilsnythese
    HQ: Makro laufen lassen oder Rotation fahren

Sammler:
    NQ: Einfach draufhauen
    HQ: 1 Skill aktivieren, draufhauen und beten

Wäre es nicht cooler, wenn es beim Sammler nicht genauso wäre wie beim Handwerker?
    Selbst wenn man über 50% HQ-Wahrscheinlichkeit hat, heißt das manchmal dennoch mit 5x NQ rauszukommen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wieso sollte das besser sein? Mit Makros craften ist ja auch nichts Tolles.

Aber anscheinend wollen viele Leute es so einfach wie möglich haben.
    Es ist einfach nur lachhaft, dass alles ohne Skill immer zu 100% HQ wird.
    Es wäre viel interessanter wenn man dafür auch etwas tun muss.

Nur wenn man natürlich alles ohne viel Aufwand will, wird das so gelobte Crafting System immer stupider.

Sammeln ist ja wohl total einfach und überhaupt kein Aufwand, Beim Craften verbraucht man wenigstens nocht Mats.
    Wenn man sich aber darüber beschwert, dass man mehr als ein mal draufhauen muss (neuerdings nur einmal mit der neuen Funktion), sollte vielleicht nicht mehr sammeln gehen.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-30-2019 at 09:27 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wieso sollte das besser sein? Mit Makros craften ist ja auch nichts Tolles.

Aber anscheinend wollen viele Leute es so einfach wie möglich haben.
    Es ist einfach nur lachhaft, dass alles ohne Skill immer zu 100% HQ wird.
    Es wäre viel interessanter wenn man dafür auch etwas tun muss.

Nur wenn man natürlich alles ohne viel Aufwand will, wird das so gelobte Crafting System immer stupider.

Sammeln ist ja wohl total einfach und überhaupt kein Aufwand, Beim Craften verbraucht man wenigstens nocht Mats.
    Wenn man sich aber darüber beschwert, dass man mehr als ein mal draufhauen muss (neuerdings nur einmal mit der neuen Funktion), sollte vielleicht nicht mehr sammeln gehen.
    Es geht nicht um Aufwand sondern um Rng. Aber ich sammle auch nicht mehr. Ich lasse sammeln ; )

HQ bedeutet nichts anderes als dass man mehr Glück als andere hatte. Mehr nicht.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Macros ersparen es mir einfach 4532742572x das selbe zu tun. Oder suchst du bei Ex primae auch jede runde ne neue möglichkeit für mechaniken auch wennns 3x brauch xD

Und gestern abend war ich arg übermüded, hab aber noch versucht mal was zu machen... den barren hab ich zwar versaut aber mit schlechten melds und ohne plan hatte ich 90%+ Quali und es beinahe fertig. Würde man planen, essen verweden etc wäre es wohl einfach lol. So wie es gerade war wars ok, jetz wurde es zu einfach. Nur ruhige hand vermisse ich nich.

Aber dennoch is das super ultra schnelle leveln schade, auch die SHB freibriefe gaben eigt zu viel exp... den crafter stamm am ende können sie sich eigt schon sparen...

Die gross skills waren wirklich nice, imo genau richtig.
    (0)

Player
    Surul's Avatar
    Character
    Amara Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Wo wir bei Macros sind, habt ihr eine gute Seite wo man die Aktuellen Makros sehen kann, bin dabei einen Weber zu leveln, nur steige ich durch die ganzen
    Zauber noch nicht so wirklich durch.

mfg
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich schaue meistens hier nach: https://ffxivteamcraft.com/community-rotations
    UNd wenn man selber rumspielen will: http://ffxiv-beta.lokyst.net/#/simulator
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Chicane's Avatar
    Character
    Jahan Nadeau
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 55
    Find auch das das jetzt viel zu schnell geht. Wenn man beim sammeln/craften bissl sein Hirn benutzt hat, dann ging das auch immer recht schnell voran, wobei ich doch bei den Sammlern etwas mehr Zeit gebraucht hab.
    Sammler und Crafter hab ich alle mittlerweile auf 50, wenn man da weiß was man macht und ned extrem viel Zeit investiert, ist man da in knapp in 1 bis 2 Monaten durch.

Durch den Patch gibts für mich jetzt ne andere Strategie => GC Deliveries, entweder (wenn billig) direkt vom Markt kaufen, oder sonst selber craften. So gut wie kein Aufwand, und mit etwas Glück kriegt man bei einer Delivery satte 3 Level. Dadurch ist mein Miner mittlerweile schon 63 (von 53, auf 63 mit knappen 4 Deliveries, also 4 Tage, und das hat mich pro Tag genau eine Minute gekostet).

Fands eigentlich ganz gut wies bisher gewesen ist. Man hat nachdenken müssen, wie man craftet, damits effektiv läuft. Mal schauen ob ich die Crafter noch weitermache. Für mich wars ja so, dass wohl nicht jeder die Zeit investieren wollte, um die Crafter hochzuleveln. Das hat mir den Anreiz gegeben, mal zu schauen wie lang das denn wirklich dauert, und bisher muste ich sagen, war das für mich persönlich absolut in einem Rahmen, in dem ich das mache. Gut, der Zeitaufwand geht wohl durch die GC Deliveries wirklich fast gegen null, aber ich hab halt auch die Befürchtung, das jetzt massig Crafter nachkommen, und dadurch der Markt zerstört wird.
    Ich hab nix gegen Konkurrenz, wie einige schon sagten, Konkurrenz belebt natürlich das Geschäft, aber wenn mans übertreibt kanns durchaus dazu tendieren, dass die Konkurrenz so heftig wird, dass es aufn Markt eine Übersättigung gibt, und jeder der von Marktkonkzurrenz redet, weiß was dann passiert.
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich habe es mir auch grad mal angesehen. Ganz ehrlich, dann kann man das Craften auch direkt entfernen. Die Leute, die es gern gemacht haben kommen sich total verarscht vor. Niemand kann noch etwas sinnvoll verkaufen, weil jeder in wenigen Tagen alle Crafter auf 80 hat. Vom lächerlich einfachen Crafting System gar nicht zu sprechen. Ganz großes Kino.
    (2)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja es ist lächlich einfach wenn man das 80er ausgangsgear 5slot overmeldet hat (ohne werkzeuge), wenn man das noch net hat.. dürfte es etwas schwerer sein...
    Dennoch braucht man vermutlich nichtmal das komplette vorgängergear 5slot overmeldet... hab mir jetzt nur die neuen werkzeuge gemacht und brauch 3 HQ-mats (mit weniger einfach noch net versucht) die ich mir aus NQ-mats vorcraften kann...

Dieses führt aber dazu das mit kompletten neuen gear und paar melds keine HQ-mats mehr gebraucht werden, die preise noch weiter sinken (Odin rüstung ca 1mio werkzeuge um 1,5 mio)
    Aber man merkt auch im vergleich zu Stormblood, das weniger gekauft wird (gefühlt) was vermuten lässt das vermehrt leute selbst craften.

Ein weiteres Problem ist (meiner Meinung nach) das man die Preise anpassen kann wie man Lustig ist ohne das es "weh tut" was zu "oh mich hat wer unterboten, dann geh ich halt noch ein gil runter" führt (oft sind es aus mir unerklärlichen gründen gleich mehrere 100k preisnachlass).

Da müsste man vllt was ändern. Eine Auswahl wie lang man das Item auf den Markt setzt 6 12 24 48h und dafür xy marktgebühr zahlt (wäre eine Idee...)
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wenn jemand seine Crafts "verschenken" will, kann er das doch machen, ist doch eh alles nichts wert..

Momentan gibt es kaum etwas wertvolles, abgesehen von den aktuellen Schatzkarten bzw. Kanäle/Verliese Drops . Gear hat in ShB noch nie wirklich viel gekostet.
    Ist nun mal so, wenn jeder mit abgespeckten Makros easy craften kann.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 11-01-2019 at 09:16 PM.

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast