Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 43 of 43
  1. #41
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Einen einen höheren Arbeitsaufwand. Mehr vorbereitende Arbeiten. Also dein Bsp.: "_Das ein Endprodukt nicht mehr aus nur 4 Einzelkomponenten besteht sondern aus 4 Crafts die dann wieder aus 4 Komponenten besteht?_". Ich würde das noch weiter zeihen.
    Bin nicht mehr so gut mit der deutschen Sprache seitdem da 3 Sprachen in meinem LaLaHirn sind. Ich habe da mal was aufgezeichnet
    https://www.directupload.net/file/d/...gjhjew_jpg.htm

    Und das weiter Verfolgen des "Spezis"-System. Das man nur als Spezialist die High End Craft zu 100% HQ hin bekommt. Wegen meiner soll man die High End Crafts als Nicht-Spezi auch beenden können. Mit einer 50% auf HQ oder so.
    Ich suche einen Grund warum ich, der alle Crafter voll ausgerüsstet hat, in Interaktion mit irgendeinen anderen Crafter tretten sollte. Diesen Grund gibt es nicht mehr. Ich kann alles. Bin Gott in meiner Welt.
    (0)

  2. #42
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Das ist doch das Ziel von Final, dass man mit einem Char jede Klasse spielen kann und alles machen kann.
    In FF benötigt man keine Twinks. Aber mit deinem Crafter System wären wieder Twinks nötig... Das wäre ein enormer Zeitaufwand, nur fürs Craften?!
    Uff...
    Ist doch gut wenn jeder normalsterbliche jetzt alles craften kann.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  3. #43
    Player
    Seyb's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    572
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Einen einen höheren Arbeitsaufwand. Mehr vorbereitende Arbeiten. Also dein Bsp.: "_Das ein Endprodukt nicht mehr aus nur 4 Einzelkomponenten besteht sondern aus 4 Crafts die dann wieder aus 4 Komponenten besteht?_". Ich würde das noch weiter zeihen.
    Bin nicht mehr so gut mit der deutschen Sprache seitdem da 3 Sprachen in meinem LaLaHirn sind. Ich habe da mal was aufgezeichnet
    https://www.directupload.net/file/d/...gjhjew_jpg.htm

    Und das weiter Verfolgen des "Spezis"-System. Das man nur als Spezialist die High End Craft zu 100% HQ hin bekommt. Wegen meiner soll man die High End Crafts als Nicht-Spezi auch beenden können. Mit einer 50% auf HQ oder so.
    Ich suche einen Grund warum ich, der alle Crafter voll ausgerüsstet hat, in Interaktion mit irgendeinen anderen Crafter tretten sollte. Diesen Grund gibt es nicht mehr. Ich kann alles. Bin Gott in meiner Welt.
    Irgendwie passt dein Wunsch nach "komplexeren" Crafts nicht mit "nur Spezialist schafft High-End Craft zu 100%" zusammen. Ausser S-E führt ein Qualitätsmaximum von 50% bei allen Nicht-Spezialisten ein. Das wäre dann aber nicht wirklich schön.

    Deine "komplexeren" Crafts dienen nur einer weiteren Vereinfachung des "End-Crafts". Warum? Weil je mehr man selbst herstellen kann, je mehr Schritte man vor dem "End-Craft" machen kann desto höher kann man die Anfangsqualität dank HQ-Materialien treiben.
    Die Meisterbücher 1 und 2 waren früher schwierig, weil man nur sehr wenig Anfangsqualität hatte (und HP). Ausserdem waren die Materialien in NQ sehr teuer, was es zwar nicht schwieriger machte, aber es tat weh, wenn man's versaute. Das gleiche galt für das Lucis-Werkzeug.
    Die nächste Möglichkeit wäre dann, dass die HQ-Materialien sehr wenig Anfangsqualität geben, und man so trotzdem nur mit 5% startet. Aber S-E hatte sich letztens davon entfernt und mittlerweile geben HQ-Mats mehr Qualität nicht weniger.
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5