Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Neuer Launcher

  1. #1
    Player
    Satako's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    81
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90

    Neuer Launcher

    Hallo zusammen,

    der neue Launcher sieht ja sehr schick aus. Mir fehlt aber leider etwas entscheidendes... Zumal das das wechseln auf dem alten in absehbarer zeit nicht mehr möglich sein soll laut Patch details
    "In der Windows-Version kann man für eine gewisse Übergangszeit zwischen beiden Launcher-Versionen wechseln."
    Mir fehlen die folgenden Informationen:
    • Das er was Downladet
    • Wie groß die Datei ist die er Downloadet
    • Wie schnell er grad Downloadet
    • wie lange der Download geschätzt noch laufen soll

    Im neuen Launcher hab ich dazu nichts gefunden und daher extra noch mal zum alten gewechselt bis der Download beendet war und dann wieder zum neuen zurück.
    Vieleicht hab ich das aber auch im neuen Launcher übersehen aber wenn er das garnicht hat find ich ihn eher doof.

    Denn ohne den infos sitzt man hilflos vor dem PC und weiß nicht wie lange man auf das spiel warten soll und ob überhaupt etwas passiert.

    LG
    (0)

  2. #2
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Genau diese Informationen habe ich auch vermisst. Ich habe dann lediglich in der Netzwerkauslastung gesehen, dass ein Download stattfindet.

    Edit: Habe gerade im englischen Forum gesehen, dass es sich hierbei um einen Bug handeln soll.
    (0)
    Last edited by ACE135; 10-29-2019 at 06:58 PM.

  3. #3
    Player
    Pumaa's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    15
    Character
    Kahra Raaxhei
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Schon mal gut zu wissen, dass das nur ein Bug ist. Ich hab die Information nämlich auch schon vermisst.

    Welche Funktion ich wiederum noch ganz schön fände, wäre einen Dunkel-Modus. Gerade am Abend ist der Launcher leider viel zu hell.
    (1)

  4. #4
    Player
    Corvina's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    243
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Also, ich hab diese Infos im neuen Launcher bekommen, als ich den Patch gestern runtergeladen hab ... vllt betrifft das Bug nicht alle, und jene, die betroffen sind, dürfen hoffen, dass es beim nächsten Mal behoben ist.

    Davon ab wäre ein Dunkel-Modus wirklich nicht schlecht.
    (0)

  5. #5
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Als ps 4 hab ich glaub keine einstellungsmöglichkeit oder noch nicht gesehen, aber im grunde allein, war die dunkle version viel angenehmer und optisch schöner ais die neue helle version
    (0)

  6. #6
    Player
    Zadia's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    22
    Character
    Zadia Lazuria
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich hatte beim Patchen eine Anzeige wie z. B. Wie schnell gerade gedownloadet wird und wie groß der Patch ist. Ob auch eine Rest Zeit angegeben war weiß ich nicht. Habe da nicht richtig hingeschaut.

    Und ein dunkelmodus wäre echt nett. Finde den neuen Launcher viel zu hell.
    (0)

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Als ps 4 hab ich glaub keine einstellungsmöglichkeit oder noch nicht gesehen, aber im grunde allein, war die dunkle version viel angenehmer und optisch schöner ais die neue helle version
    Wir PS-Spieler können nur den Bildschirm dunkler drehen um nicht durch den neuen Launcher zu erblinden

    Vielleicht muss es ja keinen invertierten Modus geben, aber vielleicht eine wärme und nicht so grelle Hintergrundfarbe.
    Und vielleicht sollte der Entwickler von so einem Design das nächste mal seine Sonnenbrille abnehmen, bevor er Farben austestet

    Andererseits, wenn der Launcher auf dem Bildschirm gezeigt wird, braucht man kein Licht im Zimmer
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #8
    Player
    Sekorhex's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    24
    Character
    Marcus Mordyn
    World
    Zodiark
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Was ich persönlich vermisse ich die möglichkeit meine Login Daten richtig zu speichern und nicht nur den Benutzernamen...
    (0)

  9. #9
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Klar kann man seinen Benutzernamen und Passwort im Launcher speichern.
    Anmelden - starten. Fertig.
    (0)

  10. #10
    Player
    Sekorhex's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    24
    Character
    Marcus Mordyn
    World
    Zodiark
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Bei mir wird im neuen Launcher und auch in alten nie das Passwort gespeichert.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast