Results 1 to 10 of 28

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Mein leztes MMORPG habe ich 3,5 Jahre mit Tastatur und Maus gespielt, allerdings war das wesentlich simpler aufgabeut als FFXIV, und ich stelle es mir auch sehr angenehm vor es mit dem Pad zu spielen.

@Raveheart: also kommst du mit dem Pad in jedes Menü des Spiels und hast sonst auch keine Probleme?
    Rein in der Theorie könnte man ja auch Maus, Tastaur und Gamepad gleichzeitig anschließen und verwenden, oder sehe ich das falsch?

Ich für meinen Teil habe fest gestellt das ich mit dem Pad gleichschnell, wenn nicht sogar schneller bin als rein mit der Tastatur weil ich das Pad benutze seid ich denken kann, allerdings könnte man bei Macros dann ja kurzfristig auf die Tastatur zurück greifen, zum chatten brauch man sie ja eh...
    (0)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Murphy View Post
    @Raveheart: also kommst du mit dem Pad in jedes Menü des Spiels und hast sonst auch keine Probleme?
    Rein in der Theorie könnte man ja auch Maus, Tastaur und Gamepad gleichzeitig anschließen und verwenden, oder sehe ich das falsch?
    Genau, mit dem Pad kommt man in jedes Menü und wenn ich z.B. mit dem Stick des Gamepads laufe, dann auf der Tasta "W" drücke (zum laufen), dann den Stick loslasse, läuft der Char weiter. Also beide Steuerungen sind gleichzeitig aktiv.
    (1)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de