Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 80
    Player
    HeilendeBlume's Avatar
    Character
    Schnee Floeckchen
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Heiler und Schaden machen

Heyho,

in fast jedem Spiel, wenn es mehrere Sockelmöglichkeiten als Heiler gibt oder mehrere Heiler-Klassen vorhanden sind, ist es automatisch so, dass die eine Seite/Klasse Fullhealer ist, eine andere mehr für DMG, eine andere mehr für Buffs/Support usw.

Was ich nich verstehe bei FF 14:
    Es gibt 3 Heilerklassen, und im Endcontent sollen alle 3 Heilerklassen Schaden machen. ö.Ö
    Verständlich, wenn ein Gelehrter z. B. schildet, damit Heilung überhaupt erst verhindert und Schaden mitmacht.
    Aber ein Weißmagier, der der typische StandardGruppenheiler ist, warum soll so eine Klasse ständig Schaden mitmachen?
    So etwas ist total untypisch.

In anderen Spielen ist die Heilerposition nich verpflichtet Schaden mitzumachen.
    Gerade als Frau (RL) ist man ungern der "Draufhauer" und möchte sich zu 99% aufs Heilen, Supporten und Positioning konzentrieren.
    Zudem ist nich jeder multitaskfähig. Heilen und Schaden machen.
    Manche möchten gerne nur heilen und supporten, was sie dann vlt sogar sehr gut können. Werden aber, nur weil sie keinen Schaden oder wenig draufhauen auf den Boss, als angeblich schlechter Heiler dann dargestellt oder wie?!
    Schaden machen sollte immer erst an letzter Stelle bei einem Heiler stehen so wie bei der typischen Standard-Heilerklasse Weißmagier.

Wie kann das sein, dass man abhängig ist vom Schaden des Heilers bei einem Bosskampf, dass dieser gelingt?
    Sind sich die DDs zu fein geworden oder wollen ihren "schlechten" DPS ausgleichen, indem sie den Heiler zwingen voll DMG mitzumachen? Und so dann als DD sich sagen können, "jetz brauch ich mich ja nich mehr komplett mit meiner Klasse beschäftigen, da der Heiler mit Schaden machen muss und mein DPS fällt so nich auf"?!

Verständlich, wenn es Lücken gibt, wo man nich heilen/schilden muss, dann mit draufzuhauen, wenn der Heiler das möchte, als wenn man nur "dumm da steht", aber ihm das aufzuzwingen die ganze Zeit Schaden machen zu müssen, das ist unter aller Sau. :O

Ein guter Heiler übertrifft seine Fähigkeiten durch seine Heilung, seine Reaktion beim Supporten, sein Positioning, sein eigenes Überleben, sein vorausschauendes Denken, und nich durch seinen Schaden!

Ich habe lieber einen Heiler in der Gruppe, der die Gruppe am Leben erhält, und dafür auf jeden Schaden verzichtet, denn dafür sind die DDs da, als einen Heiler, der meint er muss mit seinem Schaden "rumgeilen".

Einen Heiler im Endcontent nich mehr mitzunehmen, nur weil er keinen Schaden machen will oder "schlechten DPS" fährt, ist schon unter aller Sau.
    Wo man vlt einen guten oder sehr guten Überlebenskünstler für die Gruppe/Raid haben kann!
    (3)
    Last edited by HeilendeBlume; 10-13-2019 at 01:37 AM.

Player
    Fraig's Avatar
    Character
    Fraig Rihll
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Einen guten healer kennt man in ff14 dran das er HEALEN und DMG machen kann das hat nichts mit faulen DPS zutun sondern weil die meisten fights so langweilig sind das man nichts zu healn hat(oder overheal verhindern will) man supportet die grp mit seinem dmg und besonders der WHM hat so hohen dmg das wenn er nur healen würde der grp fast mehr schadet^^ und wenn ich als raidleader eine grp mache dann schau ich mir schon an ob beide healer zusammen harmonieren oder ob Einer nur sich dumm healt und der andere nur dmg macht die Tanks müssen nicht dauerhaft auf 100% HP sein oder die grp wenn dannach kein raiddmg reinkommt da reicht der autoreg/kuppel/hots ect. Vollkommen
    Der Sch sollte im normal fall nur seine schilder werfen wenn HOHER raid dmg reinkommt was bei primaes eig. Garnicht wirklich passiert bis auf die ultis der addphasen und alles was man weg healn kann geht per ocds wie asise/unbezwingbarkeit ect. Wenn man sowas nicht hin kriegt sollte man überlegen ob man im "echten" endcontent savage und höher wirklich bereit ist oder ob man noch seine klasse lernen soll das gleiche gilt für Tanks und DPS wer mit "gutem" gear nur 10k hinkriegt als dps hat da auch nichts zu suchen ^^
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Unterschätzte mal nicht den WHM, denn dieser ist der DPS stärkst Heiler von den dreien.

Und FF ist nun mal nicht wie "andere Spiele", (eigentlich unterscheiden sich so einige Spiele in vielen Punkten ^^) gerade beim Raid zählt jeder Schadenspunkt (gerade zu den Anfangsphasen wo das Equip noch nicht so gut ist). Und der Heiler ist im Endcontent leider der stressigste Job von allen (Heilen, gegenfalls Buffen, Mechaniken spielen und auch Schaden machen. Klar steht Heilung an erster Stelle, aber es gibt auch genug Lücken um den Boss so einige Schellen mitzugeben.

Außerdem ist es schon doof, wenn es gerade nichts zu heilen gibt, denn anderen einfach nur zu zusehen (jetzt mal übertrieben gesagt =P).
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by HeilendeBlume View Post
    Heyho,in fast jedem Spiel, wenn es mehrere Sockelmöglichkeiten als Heiler gibt oder mehrere Heiler-Klassen vorhanden sind, ist es automatisch so, dass die eine Seite/Klasse Fullhealer ist, eine andere mehr für DMG, eine andere mehr für Buffs/Support usw.

Was ich nich verstehe bei FF 14:
    Es gibt 3 Heilerklassen, und im Endcontent sollen alle 3 Heilerklassen Schaden machen. ö.Ö
    Verständlich, wenn ein Gelehrter z. B. schildet, damit Heilung überhaupt erst verhindert und Schaden mitmacht.
    Aber ein Weißmagier, der der typische StandardGruppenheiler ist, warum soll so eine Klasse ständig Schaden mitmachen?
    So etwas ist total untypisch.

In anderen Spielen ist die Heilerposition nich verpflichtet Schaden mitzumachen.
    Okay..... und was genau haben andere Spiele mit FF zu tun? Ich kann verstehen, dass man gewisse Gewohnheiten entwickelt, wenn sich ein 0815 Konzept durchgesetzt hat. Dennoch sollte man offen dafür sein, dass es nicht überall gleich ist. Wenn es immer und überall gleich wäre, bräuchte man letztlich auch nur ein einziges Spiel, oder nicht? Seien wir also froh, dass es nicht überall gleich ist.

Gerade als Frau (RL) ist man ungern der "Draufhauer" und möchte sich zu 99% aufs Heilen, Supporten und Positioning konzentrieren.
    Schon einmal über eine Karriere als Gourmet nachgedacht? Als Frau kannst du sicherlich wesentlich besser die Gerichte zubereiten als ein Mann.

Im Ernst, zu sagen, dass du keinen Damage machen willst (so liest es sich für mich. Kann aber natürlich sein, dass du es nicht so meinst), weil du eine Frau bist, ist........ sexistisch......

Zudem ist nich jeder multitaskfähig. Heilen und Schaden machen.
    Manche möchten gerne nur heilen und supporten, was sie dann vlt sogar sehr gut können. Werden aber, nur weil sie keinen Schaden oder wenig draufhauen auf den Boss, als angeblich schlechter Heiler dann dargestellt oder wie?!
    Schaden machen sollte immer erst an letzter Stelle bei einem Heiler stehen so wie bei der typischen Standard-Heilerklasse Weißmagier.
    Was du hier gerade machst, ist können und wollen gleichsetzen, aber hier gibt es Unterschiede.

Es gibt Heiler, die wollen Schaden machen, können es aber nicht. Weil sie z.b. kein Gefühl dafür haben, wie viel Schaden reinkommt etc. Aber solche Heiler versuchen es zumindest, da sie ihre Gruppe bestmöglich unterstützen wollen.

Heiler die allerdings nur rumstehen und keinen Schaden machen wollen, sind noch einmal eine ganz andere Nummer. Das ist Faulheit, nichts weiter. FF ist kein Spiel, wo der Schaden dauerhaft so hoch ist, dass man ständig Gegenheilen muss. Es gibt letztlich nur Schadensspitzen und dazwischen passiert so gut wie gar nichts, wo man als Heiler sonst nur tatenlos rumsteht. Und einen Tank dauerhaft bei 100% LP halten, nur weil man im Dauertakt nen Heilzauber draufballert, ist nicht gut, sondern verschenktes Potential oder auch nur Faulheit, weil man auch dabei sehr gut nebenbei Netflix laufen lassen kann.

Auch als Heiler, gerade als Weißmagier, der den größten DMG Output besitzt, sollte man seine Gruppe bestmöglich unterstützen (wollen!). Heißt, dass man versucht das Beste aus seiner Klasse rauszuholen und auch Schaden macht.

Wenn jemand dabei nicht gut ist oder sich verschätzt oder oder oder, ja dann gibt’s halt mal einen Wipe. Na und? Passiert. Weitermachen!

Ein Heiler der jedoch nur rumsteht, weil er keinen Schaden machen will, der ist nicht nur schlecht, sondern auch Faul.

Wie kann das sein, dass man abhängig ist vom Schaden des Heilers bei einem Bosskampf, dass dieser gelingt?
    Sind sich die DDs zu fein geworden oder wollen ihren "schlechten" DPS ausgleichen, indem sie den Heiler zwingen voll DMG mitzumachen? Und so dann als DD sich sagen können, "jetz brauch ich mich ja nich mehr komplett mit meiner Klasse beschäftigen, da der Heiler mit Schaden machen muss und mein DPS fällt so nich auf"?!
    Die normalen Bosskämpfe haben sowieso keinen Enrage. Hier ist also egal, wie gut oder schlecht der Schaden ist. Die Zeit wird immer ausreichen um den Boss zu legen. Außer der Heiler versaut es und lässt die Gruppe am Schaden sterben.

Lediglich die Ex Primae und Savage Bosse besitzen einen Enrage Timer. Hier sind die Bosse so konzipiert, dass diese auch ohne Heilerschaden gelegt werden können. Allerdings sprechen wir hier über Endcontent. Man sollte also eigentlich erwarten können, dass alle ihre Klassen soweit beherrschen, dass man den Boss legen kann. Ja, es gibt natürlich viele DDs, die keinen angemessenen Schaden raushauen und nichts dort zu suchen haben. Aber ein Heiler der dort nur rumsteht und keinen Schaden macht, also sein Potential komplett verschwendet, gehört da ebenso wenig rein. Und mit dem Finger auf andere zu zeigen, um ggf. von seinem eigenen Unvermögen abzulenken, macht einen noch nicht besser.

Verständlich, wenn es Lücken gibt, wo man nich heilen/schilden muss, dann mit draufzuhauen, wenn der Heiler das möchte, als wenn man nur "dumm da steht", aber ihm das aufzuzwingen die ganze Zeit Schaden machen zu müssen, das ist unter aller Sau. :O
    Die Aufgabe eines Tanks ist es die Adds bzw. Bosse zu tanken. Der Aufbau der Aggro ist so stark, dass diese nur ganz selten angreifen müssten, um diese aufrecht zu erhalten. Ist es dann also auch von den Tanks zuviel verlangt, wenn sie auch nachdem Aufbau der Aggro weiterhin dauerhaft draufhauen, weil das ja mehr als die Grundaufgabe ist?

Wie gesagt, jede Klasse sollte seine Gruppe bestmöglich unterstützen und dazu gehört es auch, dass man zumindest versucht sämtliche Skills sinnvoll einzusetzen und dazu gehören auch und vor allem die DMG Skills.

Ein guter Heiler übertrifft seine Fähigkeiten durch seine Heilung, seine Reaktion beim Supporten, sein Positioning, sein eigenes Überleben, sein vorausschauendes Denken, und nich durch seinen Schaden!
    Ein guter Heiler punktet dadurch, dass er die Wirkung aller seiner Heilskills kennt, ein Gefühl für die Cooldowns hat und abschätzen kann, wie viel Schaden reinkommt, damit er möglichst viel Zeit zum Schaden machen hat und möglichst wenig heilen muss.

Ich habe lieber einen Heiler in der Gruppe, der die Gruppe am Leben erhält, und dafür auf jeden Schaden verzichtet, denn dafür sind die DDs da, als einen Heiler, der meint er muss mit seinem Schaden "rumgeilen".
    Ich habe lieber einen Heiler in der Gruppe der versucht Schaden zu machen, sich auch mal verschätzt und es dadurch ggf. nen Wipe gibt, aber sein bestmögliches versucht, als einen der nur Faul rumsteht oder dauernd sinnlos Heilung spamt.

Einen Heiler im Endcontent nich mehr mitzunehmen, nur weil er keinen Schaden machen will oder "schlechten DPS" fährt, ist schon unter aller Sau.
    Wo man vlt einen guten oder sehr guten Überlebenskünstler für die Gruppe/Raid haben kann!
    Gerade im Endcontent sollte man motiviert genug sein, um der Gruppe den größtmöglichen Nutzen zu bringen und als Heiler ist das eine Kombination aus Heilung UND Schaden machen. Ein Heiler der nur Schaden macht und nicht heilt, ist für die Gruppe ähnlich nutzlos wie ein Heiler der nur heilt und keinen Schaden macht.

P.S. Bevor du zudem so stark kritisierst, würde ich dir raten, das Spiel richtig kennenzulernen. Mit Level 28 kannst du es noch nicht einschätzen, wie sich was entwickelt etc.
    (9)
    Last edited by Neowikinger; 10-13-2019 at 02:44 AM.

Player
    Desparion's Avatar
    Character
    Sammbo Ahlef
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab bisher noch nie erlebt, dass von den Heilern direkt verlangt wird, Schaden zu machen. Meistens machen die Heiler schon von sich aus Schaden, und manche übertreiben damit auch, dass sie dabei ihre vorrangigste Aufgabe, nämlich das Heilen, vergessen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich selbst eher selten Heiler spiele, sondern hauptsächlich Tank. Und da verlange ich von meinen Heilern nur, dass sie mich und die Gruppe am Leben erhalten. Klar, wenn es nichts zu heilen gibt, kann der Heiler auch gerne mal ein paar Angriffszauber raushauen. Der Weißmagier kann z.B. mit Sanctus auch die Gegner betäuben. Das hilft auch, damit der Tank weniger Schaden abbekommt.

Manche möchten gerne nur heilen und supporten, was sie dann vlt sogar sehr gut können.
    Das ist auch völlig legitim. Jeder soll seine Klasse so spielen, wie er am besten damit klar kommt. Wenn jetzt jemand Heiler spielt und sich nicht dabei wohlfühlt, Schaden zu machen oder sich nicht traut, dann ist es eben so. Ich habe mit meinen ersten Heilern mich anfangs auch nur auf das Heilen konzentriert. An das zwischendurch Schaden machen, hab ich mich eher langsam rangetastet. Mittlerweile klappt es recht gut, zumal es seit Stormblood auch deutlich einfacher geworden ist. Vorher mussten die Heiler noch die Fähigkeit Bußprediger aktivieren, wenn sie Schaden machen wollten, und anschließend wieder deaktivieren, wenn sie heilen wollten. Du kannst es ja ebenso machen, dass du dich langsam an das Schaden machen herantastest (aber nie die Heilung dabei vergessen) und wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, lässt du es eben.

Dito, solche Heiler sind mir auch lieber. Denn nichts ärgert mich mehr als ein Wipe, der dadurch verursacht wurde, dass der Heiler nur Schaden gemacht hat. Solche Heiler gehören gekickt, weil sie ihre eigentliche Aufgabe nicht erfüllen. Ich kicke die aber nicht sofort, sondern gebe denen noch eine zweite Chance.

Ich habe schon öfter mitbekommen, dass einige Static Gruppen von ihren Heilern tatsächlich erwarten, Schaden zu machen. Die Aussage ist, dass man sonst die Savage Raids nicht schaffen könnte. Dazu muss man sagen, dass SquareEnix die Inhalte so konzipiert, dass sie selbst dann zu schaffen sind, wenn alle Spieler nur Mindest-Itemlevel tragen und die Heiler sich komplett aufs Heilen konzentrieren. Allerdings müssen dann alle ihre Klassen wirklich perfekt spielen.
    (2)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    [...]

Und was ist mit dazwischen? Gibt ja nicht nur die beiden extreme... wer ein bisschen Erfahrung mit heilen in FFXIV hat, wird schnell feststellen, dass er viel Zeit mit rumstehen zuwenden wird, wenn er ausschließlich heilen möchte. So ist das System in FF... das kann man schade finde, ich finde es grundsätzlich eher schade, aber so ist es nunmal. Du hast einfach sehr oft nichts zu heilen. Meist stehst du also nicht vor der Wahl, Heilen oder Schaden machen, sondern Nichts tun oder Schaden machen. Die wenigsten Heiler "geilen" sich am Schaden machen auf, sie wollen nur einfach nicht Nichts tun.

Kommt darauf an, von welchem Endcontent wir reden... mir ists ziemlich egal, was der Heiler macht, solange er alle am Leben hält. Reden wir aber von Savage, sollte jeder Spieler versuchen möglichst viel aus seiner Klasse herauszuholen, selbst wenn man es nur "Casual" angehen möchte. Und du darfst nicht vergessen, das jede Static ihre Regeln selber festlegen darf, wie sie mag - du musst nicht in die Static rein. Selbst ich würde in einer Static für Savage-Content keinen Heiler haben wollen, der von vorne herein sagt, das er nur Heilen und nie nie nie Schaden machen wird.
    (4)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also ich muss ja sagen, dass ich ein Obernoob im Heiler-Segment bin, immerhin habe ich meine Healer auf niedrigen Leveln (war nie so meins in MMORPGS) und die bisher nur mit dem Kommando trainiert, wo man wenig verkehrt machen kann; ich habe vor ein paar Tagen tatsächlich mal das Stufensteigerung-Roulette mit dem Weißmagier gemacht und war dementsprechend aufgeregt, weil ich noch nie mit echten Spielern den Healer mimte...

Tjoa, ich habe nur den Benchmark von Niedriglevel-Dungeons im 30er-Bereich, muss aber sagen, dass man den Tank recht schnell mit 1-2 Vita wieder hochheilt und nicht nach jedem kleinen Schaden heilen muss, so dass man doch recht viel Puffer hat, um zumindest einige Gegner mit Wind oder Steinra-Attacken zu nerven. Klar, ich bin da absolut unerfahren in dem Bereich - aber wenn ich als Heiler-Noob schon denke "Uff, so dermaßen viel muss ich in diesen niedrigen Dungeons noch nicht heilen", dann schätze ich, dass man mit Übung und noch mehr Fähigkeiten immer mal wieder die Chance hat, auch nebenbei Schaden zu machen (sonst gäbe es nicht zahlreiche Skills, um den Gegner Schaden zuzufügen) und darin aufgehen kann, seine Mitstreiter hochzuheilen bzw. zu buffen. Man kann bestimmt auch als reiner Healer agieren, nach meiner Einschätzung würde man aber Potential verschenken und mehr overhealen, als dass man der Gruppe hilft.

Was in höheren Dungeons so passiert, wenn man Healer ist, kann ich natürlich noch nicht abschätzen - dieser Beitrag basiert nur auf den Eindrücken dieses niedrigen Levels
    (6)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Wenn ich mal als Heiler unterwegs bin, dann kommt es vor allem in Höheren Dungeons bei den Bossen vor, dass die DDs 90% der Zeit keine vollen HP haben.#

Es wird geheilt wenn schaden rein kommt.
    Mit der Zeit lernt man welche Mechaniken schaden machen und fängt an seine Heals so zu timen, dass die eine Millisekunde nach dem Bossschaden die Gruppe wieder etwas hochheilt.

Wenn du erstmal verstanden hast das die Spieler nicht dauerhaft auf 100% HP sein müssen wird es extrem Langweilig weil man nichts zu tun hat.
    Und mit dem Beispiel Gelehrter hast du sogar noch weniger zu tun, da die Fee den Tank fast alleine Hochheilen kann.

Grundregel als Heiler: "Always be casting"
    Durch klartraum hast du nie Manaprobleme.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Punkt 1 aka "Heiler sind zum heilen da":
    - Grundsätzlich richtig, ABER: ein Heiler ist NICHT nur zum Heilen da. Ebensowenig ein Angreifer nur für den Angriff da ist oder ein Tank nur zum tanken. Ein Angreifer muss beispielsweise auch mit Buffs seinen Support leisten oder AoEs mitigieren. Ein Tank muss auch Schaden machen. Außerdem wird der Heiler nicht ständig am Heilen sein. Ebensowenig wie der Tank ständig CDs ziehen wird. Und das ist nicht untypisch, sondern auch in anderen MMORPGs der Fall.

Punkt 2 aka "Schaden steht an letzter Stelle":
    - Falsch! Der Schaden vom Heiler ist nicht unwichtig. Sanctus vom Weißmagier betäubt alle Gegner in einem großen Umkreis für mehrere Sekunden. In dieser Zeit braucht der Tank keine Heilung. In Savage Raids trägt die Heiler-DPS auch dazu bei den Kampf früher zu beenden oder Fehler auszugleichen. Dementsprechend ist der Schaden vom Heiler auch seine Support-Fähigkeit.

Punkt 3 aka "Ein guter Heiler":
    Zitat:"Ein guter Heiler übertrifft seine Fähigkeiten durch seine Heilung, seine Reaktion beim Supporten, sein Positioning, sein eigenes Überleben, sein vorausschauendes Denken, und nich durch seinen Schaden!"
    - Falsch. Ein guter Heiler heilt nur dann wenn es nötig wird und macht in der Zwischenzeit Schaden und Support. Alles andere ist selbstverständlich. Reaktion, Support, Positioning, etc ist nichts, was nur der Heiler tun muss.

Punkt 4 aka "DDs und Bosskampf":
    Es liest sich schon fast, als wäre jeder DD superfaul und die Heiler die Leidtragenden. Tja, auch die DDs müssen ihren Job machen. Sie müssen zwar nichts heilen, aber ihre Rotation an Bossmechaniken anpassen und ununterbrochen Aktionen machen. Einige DDs können sogar andere Spieler wiederbeleben. Aber sie können sich nicht immer selbst heilen, schön wärs. Und die Bosskämpfe in Savage Raids sind eben dafür konzipiert, dass JEDER 100% seines Beitrags leistet und da gehört Heiler-Schaden dazu. Und wenn der Savage Boss bei 1% die Gruppe wiped, der Heiler wird nicht automatisch derjenige sein, der wegen seines Schadens angepflaumt wird.

Punkt 5 aka "Weißmagier der Standard-Gruppenheiler":
    Der Schaden vom Weißmagier ist Teil seines Supports. Sonst hat der Weißmagier ja nichts außer Schilde und Heilung. Er hat keine Buffs oder Karten. Und der Weißmagier ist NICHT der Standard-Gruppenheiler (*angry Diu-AST noises*). In Dungeons 3x nen Sanctus zu feuern und danach zu heilen ist eine sequentielle Aufgabe und hat nichts mit Multitasking zu tun.

Punkt 6 aka "Ich hab lieber einen heilenden Heiler"
    Ein Heiler, der die Gruppe nicht am Leben halten kann, ist ein scheiß Heiler. Niemand will so jemanden dabei haben. Aber ich will auch keinen Heiler in der Gruppe haben, der NUR die Gruppe am Leben hält und sonst nichts. Ich will einen Heiler haben, der heilen kann und (wenn möglich) auch Schaden machen kann und sich nicht hinter so Ausreden versteckt wie z.B. "ein Heiler soll nur heilen". In Savage Raids kommt nicht ständig Schaden rein, den man gleich gegenheilen muss. Zumal man da sogar 2 Heiler hat.

Punkt 7 aka "Unter aller Sau"
    Es ist der Gruppe selbst überlassen, wen sie mitnimmt. Deal with it.
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Die normalen Bosskämpfe haben sowieso keinen Enrage.
    So richtig stimmt das nicht.

Bei den "normal Mode" Raids haben sie im im Grunde nach Midas mit einem Boss Enrage Timer aufgehört. Ja. Der Endboss in Amarout hat allerdings mal wieder einen (kein Savespot für Apokalypse übrig).

Es gibt jedoch auch in normalen Content immer wieder Stellen mit Hard Enrage.

Die Zwischenphasen bei den Prüfungen wären da zu nennen. Gerade bei Titania und Innozenz sind die für die üblichen DF Gruppen meist relativ knapp.

In den 24ern wird damit auch gerne gespielt, erkennbar ein einem Balken, der sich füllt oder, wie im Fall von Cerub Ultima, sich leert.

Die Adds bei Prim-Eden machen Selbstzerstörung mit 999k AOE Schaden, wenn es zu lange dauert.

usw.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    In Dungeons 3x nen Sanctus zu feuern
    Wenn schon dann 5x Sanctus. Ohne Geistesgegenwart wird bei jedem zweiten gestunnt.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 10-13-2019 at 07:44 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast