Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Shadowbringers Leveln

Neues Add-On. Neue Levelphase.

Die Frage ist bestimmt nicht neu, aber ich stelle sie trotzdem:

- Wie levelt ihr am Liebsten/Besten eure Klassen?

Crafter und Sammler sind in wenigen Tagen gelevelt: Gil in die Hand und ordentlich Freibriefe verbrennen. Die Sachen gibts bei den NPCs. Dazu kommen noch Wunschlieferungen, Manufaktur und Liefereinsätze. Am Günstigsten waren Goldschmied und Alchemist.

Nur bei Kampfklassen stellen sich mir mal wieder die Nackenhaare auf. Von einigen habe ich gehört, dass Stufensteigerung, Allianz und Hauptszenario am meisten EXP bringt. Bei letzterem hau ich mir nen Film rein ^^. Die Wartezeit kann man sich mit FATEs vertreiben. Was ich nur merkwürdig finde ist, dass der Bonus der Zufallsinhalte erst ab 71 wirklich richtig was bringt. Deep Dungeon ist für die Katz und PvP sowieso.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Viel mehr .. hab ich auch nicht gefunden an Alternativen x)

Ich zieh einfach alle Dailies, bis auf PvP, durch und nehme jeden mini EXP mit.
    Ansonsten mache ich auch nur die wöchentliche Agenda, aber da auch nicht alles.

NPC hab ich gestern auf 80 geschafft.
    Ungeliebte Jobs ftw

Also es geht eigentlich.
    Vorallem ist man auch ja keine 24/7 online.
    Hoffentlich ;-)
    (0)

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich nehm alle Dailies mit. Vor allem Hauptszenario, welches ich lange verabscheut hab, lohnt sich dann doch. (Film nebenbei oder Handy etc. ist hilfreich, damit es nicht langweilig wird. xD)
    Ansonsten renn ich ein paar Mal den höchsten Dungeon, den ich mit dem Level laufen kann und auf jeden Fall Kampfdoktrin/FC Boost und/oder Bufffood vorher einwerfen. Bringt zwar manchmal nicht so viel, aber Exp sind Exp, alles rausholen was man kriegen kann.
    Die Fates sind tatsächlich eine schöne Alternative, vor allem die mit Routinebonus. Mehr als dir fällt mir da also auch nicht ein.
    Ich glaube man braucht halt vor allem Verbissenheit und Ausdauer - immer wieder rein in die Inhalte. /D
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Überhaupt nicht.
    Deep dungeon wird ja irgendwann hinzufügen und damit lassen sich 1-2 Klassen hochleveln, bis man keine Lust mehr darauf hat.
    Eventuell bringt Eureka 2.0 ja exp?
    Trust System leechen für ein paar DDs wenn man sowieso semi AFK ist.
    Und man hat 2 Jahre Zeit, da leveln sich nebenher bestimmt die ein oder andere Klasse auf 80.

Außerdem habe ich aktuell nicht mal meine Klassen und skills neu ausgerüstet, weshalb ich die nicht mal für fates nutzen würde.
    Normale quests habe ich auch noch zu machen, das dürfe ein paar Klassen auf 71 bringen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by ZhenyaOkami View Post
    Ansonsten renn ich ein paar Mal den höchsten Dungeon, den ich mit dem Level laufen kann und auf jeden Fall Kampfdoktrin/FC Boost und/oder Bufffood vorher einwerfen.
    Mit Ruhe- und Arsenalbonus max 125%. Kampfdoktrin hebt den FC Boost auf und umgekehrt. Beides kann nicht gleichzeitig aktiv sein.

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Überhaupt nicht.
    Deep dungeon wird ja irgendwann hinzufügen und damit lassen sich 1-2 Klassen hochleveln, bis man keine Lust mehr darauf hat
    Deep Dungeon kommt erst in 1 1/2 Jahren, wenn eh schon alles auf max ist xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Rica's Level-Guide für Faule Vielbeschäftigte

Muss man einen DPS leveln und hat eigentlich gar keine Zeit oder andere Dinge zu tun, helfen die Trusts. Man wähle T(h)ank(red)/Heiler/DPS von den Trusts aus und betrete den Dungeon. Hier geht man immer nur so weit vor, dass Thancred eine Gruppe pullt, und geht ein kleines Stück zurück, um nicht an AoE Schaden zu sterben. Nun hat man etwas Zeit, Three Houses zu spielen die wichtige Hausarbeit zu erledigen, und muss immer nur etwas vorlaufen, damit die nächste Gruppe gepullt wird. Boss muss man allerdings wie gewohnt spielen. Hier kann man dann seine Rotation, die man trotz der Methode lernen sollte, anwenden und vertiefen.

*hust* Ja, am besten levelt man mit Daily Roulettes oder dem höchsten verfügbaren Dungeon. Alternativ Fate Farming, wenn man da alles freischalten möchte.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    AkiraNaba's Avatar
    Character
    Akira Naba
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Deep Dungeon kommt erst in 1 1/2 Jahren, wenn eh schon alles auf max ist xD
    Die beiden Deep Dungeons kann bisher mit 3.35 bzw. 4.35.
    Der neue, wenn es denn einen geben wird, müsste demnach so um den 21.07.2020 kommen. Also "nur" 10 Monate warten.

Ich hoffe ja das einer kommen wird. Ich hatte im Himmelsturm viel spaß.

Quellen:
    Patchnotes 3.35
    Patchnotes 4.35
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Jedes mal stell ich mir da die Frage warum das sein muss, wir, die immer zocken sind die dummen und müssen grinden, den crafter stamm oder überhaupt zum release einen stamm bekommen wir nicht. Ich bin schon wieder fast fertig bzw sin tanks ja eh kein ding, aber warum muss es so nerfig sein...?

Wenn jemand stupide mit gewalt grinden will (siehe meine werte frau mit ausgelevelten trusts *würg*) geht es so oder so schnell, warum können wir nich gleich etwas abwechselung haben? Ich weiß er kamm spät aber beim Palast der toten hatte man auch erst einen teil und später mehr, warum also nich gleich zu release sowas rausgeben und dessen story mit den patches fortführen?

Fates machen eigt fast wieder spaß, die paar 100k fühlen sich nicht mehr wie zeitverschwendung an und das bonus zeug etc is nice, die balance suckt nur weil man teils 435747435 mobs klatschen muss, dann wieder gefühlt 10. Und am schlimmsten sind fates mit 3 mobs... kill -> warten -> kill -> warten...

Imo wäre es an der zeit den exp bonus vom täglichen roulet zu lösen... also die tome 1x geben aber die exp boni unbegrenzt, meinetwegen auch nur wenn man mit max. einer weiteren person geht. Aber ich grunde wäre es besser ich lauf 5-10 levelroulets als dass ich 10x einen dungeon mach, dann vlt noch mit dem staatlichen kommando/trusts/premade...

Der ruhebonus is aber lustig, mit den craftern und sammlern hab ich ihn halt verbrannt aber jetz hab ich keine chance mehr ihn zu verbrauchen lol.

Außerdem Cait, wenn du bis lv 30 gesynct bist kannst du den neulingsring für mehr exp nutzen, die ohrringe gehen sogar bis 70... ist nicht die welt aber fg buffs + essen + schmuck summieren sich dann schon auf die X mill die wir brauchen^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also bei mir kommt es immer noch drauf an, wie viel Lust ich habe was zu tun. Ich mache bei den Dailys Stufe, Alli, Trials, NM Raid, 50/60/70, wobei ich mir für 50er und Alli halt low gear anziehe.
    Dann bei allem mit der bevorzugten Klasse rein, um die Extra Exp (auch wenn die kaum was ist), die GIL und die Mats zu bekommen.
    Wenn ich wirklich motiviert bin, dann mach ich es wie schon genannt, indem ich den höchsten Inhalt laufe.
    Leider sind die Leute, die du aktuell random bekommst schon wieder so Abfall, dass ich da eig kaum noch Bock drauf hab.
    Man merkt, dass die Leute, die schon ihre Main nicht können jetzt die Twinks leveln..

Hatte schon im Forum-Discord gesagt, dass ich glaub demnächst ne Grp für Dailys aufmache und dann auch frage,
    ob die so n paar Inis zum Leveln machen wollen, weil randoms werden von Tag zu Tag wieder schlimmer.

@Kuroka: Ich glaube bei dem Ring/den Ohrringen kommt es auf dein "richtiges" Level an und nicht auf dein gesycnes oder?
    Und ich würde - so geil es auch wäre - die Exp Boni der Dailys NICHT auf unbegrenzt machen.
    Weil dann laufen die Leute NUR noch das und können auf 80 dann die Klasse NOCH weniger als jetzt schon und dann kannst du als halbwegs guter Spieler wirklich das Game quitten, dann ist echt Ende xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mit Ruhe- und Arsenalbonus max 125%. Kampfdoktrin hebt den FC Boost auf und umgekehrt. Beides kann nicht gleichzeitig aktiv sein.
    I know, I know. Deswegen ja die Trennung mit "/" .
    Aber Hauptsache man pusht sich überhaupt ein wenig, macht zwar manchmal nicht viel aus, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast