Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Gehhilfen/Wertmarken/auftäge

Hallo, möchte mal fragen, wo bekomme ich Wertmarken für meinen Gehilfen her um ihn zum Sammel schicken zu können.
    Durch eine Quest bekomme ich 6 Marken, aber die reichen natürlich nicht.
    Habe was gelesen von Sammelaufträge, aber so recht blicke ich da nicht durch.
    Mir gehen die Scherben aus, weil ich versuchen möchte, alles selber herzustellen, ohne was an Waffen und co kaufen zu müssen, ist natürlich sehr Zeitaufwendig, alles zu Farmen, etwas Hilfe kommt da gerade recht, hab die 2. nun zum Sammeln von Scherben geschickt. aber weit kommt man ja mit Marken nicht, darum, meine Frage, wo bekommt man diese Wertmarken her.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    ´n Abend,

die Wertmarken kannst du auch gegen Staatstaler bei deiner Staatlichen erhalten.
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und später bei den Wilden Stämmen ab der Heavensward-Reihe (außer den Mogrys, glaube ich).
    (0)

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Hallo

Wie schon geschrieben, kannst du Wertmarken bei deiner staatlichen Gesellschaft eintauschen. Genauer gesagt beim Quartiermeister. Du brauchst dafür Staatstaler. Am Besten (Und das ist wohl die gängigste Variante) du levelst deinen Rang in der Staatl. Gesellschaft bis zum Rang Sturmmaat 2. Klasse | Zweite Schlangenjüngerin | Legionsgefreiter 2. Klasse (Je nachdem in welcher Gesellschaft du bist.). Ab dann kannst du unnötiges Gear (rosa, grün, blau) in Staatstaler umwandeln und hast so eigentlich immer genug, um sie in Wertmarken umzutauschen.

Desweiteren kannst du (ab lv 50) Jagdmarken gegen Wertmarken eintauschen. (Die Händler stehen ebenfalls bei der Staatl. Gesellschaft rum)
    Manchmal geben auch Freibriefe Wertmarken. Genauso wie die Quests der Wilden Stämme (ARR) und ab Heavensward kannst du die Token der wilden Stämme ebenfalls gegen Wertmarken eintauschen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge -> Ajus Einstiegshilfe für alle Neulinge

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Guten Morgen
    Danke für die Infos von euch, denke das mir das weiter helfen wird, werde später da mal rein schauen, muss erst zum x-mal Eisenerz abbauen, immer zu wenig von dem zeug.
    Bin 2. Schangenjüngerin in Gridania, darf seit gestern auch Speziallieferungen machen.

Also, habe bei der Gesellschaft nachgeschaut.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte da was unter Staatstaler Eintauschen die Marken geben, da sind 4 Reiter, Waffen, Rüstung, Militärbedarf, Materialien, Materialien ist leer.
    Sehe nirgends wo was von Wertmarken eintauschen, oder geht das erst ab Stufe 50?
    Habe erst Stufe 39.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 09-24-2019 at 03:51 PM.

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Nein, das geht schon von Anfang an. Du bist vermutlich nicht im Tab mit den niedrigen Rängen Die findest du an der Seite links. Dort sind nochmal alle Gegenstände nach Ränge sortiert ^^

(Das ist zwar der Mahlstrom, aber bei der Bruder der Morgenviper sieht es ganz genauso aus.)

(0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge -> Ajus Einstiegshilfe für alle Neulinge

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hallo, Aju_P, danke hab es gefunden, nun habe ich es gesehen, man muss immer auf die einzelnen Abzeichen klicken, wie 3. -2. Novizin, dann wird die Wertmarke auch angezeigt, wusste das nicht das man so an die Wertmarken kommt, hab da nie drauf gedrückt, sondern es wurde immer das Aktuellste angezeigt.
    Aber mal eine andere Frage.
    Wie oder was muss ich machen, das ich Items im Kreuzmünze zuordnen kann, ( Kontroller, Rechter Sattelknopf) Wenn ich das 2.Menü per Doppelklick anwähle geht das, möchte ich da aber ein ein Item reinlegen, man mich auffordert das Item einer Taste zu zuordnen geht der Doppelklick nicht. Mit dem Video von Charles komm ich nicht klar mit.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Wie oder was muss ich machen, das ich Items im Kreuzmünze zuordnen kann, ( Kontroller, Rechter Sattelknopf) Wenn ich das 2.Menü per Doppelklick anwähle geht das, möchte ich da aber ein ein Item reinlegen, man mich auffordert das Item einer Taste zu zuordnen geht der Doppelklick nicht. Mit dem Video von Charles komm ich nicht klar mit.
    Du wechselst auf das 2. Menü und ziehst es rein. Auf PS4 geht das mit der Virtuellen Maus:

https://de.finalfantasyxiv.com/uigui...face_pad_mouse
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-24-2019 at 08:20 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bspw. Viereck und dann "Kommandomenü zuordnen" (glaube so heißt das)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also,
    Spiele es am PC mit Controller
    Wenn ich im Kommandomenü Y drücke kann ich ein Kommando anlecken, wenn ich eine Taste oder Tasten Komi drücke.
    Habe ich aber ein Kreuzmenü (unter Kreuzmenü wahlweise Tasten oder Tasten mit Richtungstasten, benutzung mit Doppelklick auf die RT Taste)
    Nun möchte ich im Komandomenü ein Kommando im Kreuzmenu mittels Doppel RT anlegen, geht das nicht, es wird nicht hervorgehoben, wie im Spielbetrieb.
    Habe die alle unter dem Set 3, und auch im Kreuzmenü ist Set3 Links, Set 3 Rechs eingegeben.
    Set 3 deswegen weil das Kommandomenü vom Schokobo auf Set 2 Liegt, besser Automatisch da angelegt wird.
    Denke werde mit einer Test Figur mal das Video von Charls durchgehen, den irgend wie muss das doch gehen.
    Aber Danke erst mal für Eure Hilfe.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast