Guten Morgen zusammen.
Da ich als absoluter Neuling keinen wirklichen Überblick über die ganzen Möglichkeiten in FF14 habe, brauche ich eure Unterstützung.
FF14 ist eine erfrischende Abwechslung und ein bisher tolles Spiel, was beim ersten Charakter auch unglaublich viel Spass beim leveln macht. Nur eine Designentscheidung der Entwickler kann ich nicht nachvollziehen... die Dungeons in der Levelphase...
Ich möchte keine Kritik äußern etc ich möchte mich einfach bei euch erkundigen ob ich vll etwas falsch mache... Aktuell ist mein Charakter 49 und ich muss in den 49er Dungeon einen General etc bekämpfen... Bisher war es so das ich die Story gesuchtet habe und dann jedesmal mit hochgezogenen Augenbrauen irritert war, als ich dann nur noch weiter spielen kann wenn ich den dann vorgesehenen Dungeon machen...
Als Marodeur ging es meistens nach 2-10 Minuten weiter, obwohl dies schon manchmal etwas komisch ist, wenn man ein Storyorientiertes MMORPG spielt und aufeinmal so ein STOP-Schild hingehauen bekommt (Wie gesagt evtl habe ich ja was übersehen).
Und nun beim 49er Dungeon... nach 70 Minuten gestern keine Gruppe.... Wie gesagt will nicht jammern deshalb direkt meine Fragen^^
1. Muss man die Dungeons wirklich machen?
2. Kann man sie überspringen?
3. Kann man sie iwie solo machen?
4. Gibt es für mich als Neuling optionalen Content den ich während der Wartezeit machen kann? (Wie gesagt erster Char und habe keine wirkliche Erfahrung mit dem Spiel)
Über eure Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
VG
TWolfeye