Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player

Anfängerfragen und Rat in Bezug auf PvP gesucht

Hallo Community!

Ich gebe gleich offen zu, im Bereich PvP noch ein blutiger Anfänger zu sein. Ich habe den einen oder anderen Inhalt gelaufen, und kenne mich grob mit den Abläufen aus, aber das wars auch schon.

Mein Wunsch ist, mir noch in dem übrigen knappen Monat die Garo-Mounts zu erspielen. (Ich habe das Spiel erst vor knapp 3 Monaten begonnen)

Den Garo-Titel habe ich bereits, da dafür ja auch Niederlagen Wolfsmarken gebracht haben und ich die so nach und nach zusammen hatte.

Allerdings sind für die Mounts ja Siege notwendig.

Daher meine Frage:

Was kann ich als Anfänger tun, um noch die besten Chancen auf Siege zu haben? Versuche meist über Zufallsinhalt-Übungskampf und -Front zu gehen, aber das klappt nicht so wirklich gut und die Wartezeiten sind teils immens.

Gebe es vielleicht Tipps oder Ratschläge, die hier helfen könnten? Teilt da jemand seine Erfahrungen?

Oder vielleicht ein Gruppe, die sich im PvP gut auskennt und willens wäre, einen Anfänger mitzunehmen?

Würde mich ehrlich freuen, wenn sich jemand meldet. Die Zeit, bis die Garo-Kampagne ausläuft, ist ja nicht mehr lange hin. :-(
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Also das Garo Event besteht aus:

- Titel zu den einzelnen Jobs (durch Farmen von PvP Marken und Eintausch gegen die entsprechenden Rüstungssets, bei dem NPC Verrufenen Priesterin. Da jeder Job ein eigenes Set besitzt, muss man auch dementsprechend lange farmen.)

- 3 Errungenschaften durch Absolvieren von entsprechend vielen Siegen durch PvP Inhalte ( je Errungenschaft wird ein Mount freigeschaltet)

Im Endeffekt bleibt dir nicht viel anderes übrig, als dich täglich (je nachdem auch einfach mehrmals) für das PvP Daily für die Front anzumelden.
    Wenn du dich in der Inhaltssuche für die einzelnen Inhalte separat anmeldest, dauert der Invite wahrscheinlich ewig lang oder kommt gar nicht zustande)

Der PvP Inhalt "The Feast" ist allerdings nur über die Inhaltssuche anwählbar. Da gerade keine Saison mehr läuft, wird auch da ein Invite schwer. Aber genau kann ich dir das gar nicht sagen, da bin ich außerhalb der Saison selten dabei.

Und am Wochenende gibt's noch von Freitag - Sonntag Abend einige Leute, die regelmäßig versuchen, einige Runden für den Inhalt "Stahlschwingen" auf die Beine zu stellen.
    Dafür googlest du am besten einfach mal nach dem PvP Discord.

Mehr Möglichkeiten gibt's für das PvP jetzt eigentlich nicht.
    Außer jemand hat noch einen weiteren Tipp?
    (1)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Trainingsmatches für feast gehen eigentlich ganz gut natürlich auch hier bist du als Tank und Heiler schneller im Inhalt wobei Heiler dort ein schweres Leben haben xD falls du einigermaßen englisch beherrscht ist hier in diesen discord alles was man wissen muss um matches zu gewinnen https://discord.gg/sUy86UC
    (1)

Player

Erstmal vielen Dank für eure Resonanz und die Rückmeldung.

Es ist halt echt schwer ohne jemanden, der ein wenig Erfahrung hat, Land zu sehen.

Die Wartezeiten sind im Moment akzeptabel. Gerade für The Feast-Übungskampf waren fix Gegner gefunden.

Allerdings wäre es schön jemanden zu finden, der mit einem da zumindest zu zweit reingeht und mir nebenbei Erklärungen und Anweisungen geben könnte.

@JokoCGN: du bist ja auch auf Shiva, so dass man sich zusammentun könnte. Du hättest nicht zufällig Lust dazu? Auch wenns außerhalb der Saison ist? :-)
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich hab das Event leider schon komplett, durch die letzte Feast Saison, abgeschlossen.
    Das zweite Pet fehlt da leider nur noch, aber das ist außerhalb des Garo Events noch erhaltbar und steht bei mir leider erst für die nächste Saison auf dem Zeitplan.

Momentan steht alles im Zeichen von Leveln und co.
    Sorry
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Was du noch machen kannst ist, du suchst dir 7 andere Leute und ihr macht in zwei Gruppen gegeneinander das Gruppen-Feast. So könnt ihr mal mehr mal weniger gegeneinander gewinnen und verlieren.
    Klar Wintrading ist verboten, aber da wir uns gerade außerhalb einer Season befinden, sollte das eigentlich niemand allzu eng sehen.

Es ist schon verdammt blöd, dass SE das 8er PvP abgeschafft hat..... Da war man innerhalb von 2-5min drin und man ist den "richtigen" PvP`lern nicht auf die Nerven gegangen....
    (0)

Player

@JokoCGN: Na, klaro, ich kann das schon verstehen. Ich hatte darauf spekuliert, dass du "Ja" sagst, aber wenn du die Inhalte schon hast, ist es nachvollziehbar, dass du da keine Lust mehr drauf hast. :-)

@Keysa: Danke auch für deinen Vorschlag. geht das auch in den 4 vs 4 Kämpfen zu denen man sich ohne ein festes Team zu viert anmelden kann? Habe gesehen, dass es sowas gibt. Wettbewerbsverzerrung liegt mirr natürlich fern und die echten PvP-ler nerven will ich auch nicht.

Es sollen halt noch die Garo-Mounts für mich sein, allerdings finde sich halt wenige dafür. Meist kriege ich wenn mal 4 Leute zusammen, aber die haben nicht so die Motivation wie ich.

Daher ja hier meine Hoffnung, jemanden zu finden, der einem da ein wenig zur Hand geht. Wenn ich alleine mit randoms in den Übungskampf gehe.....nun ja, gestern abend 8 Partien und 8 Niederlagen XD Und da es niemand so richtig erklärt, habe ich natürlich keinen Anhalt, was ich als Tank im PvP gut oder schlecht mache.
    (0)

Player

@Keysa: Hättest du nicht vielleicht Lust mir ein wenig zu helfen? :-)
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Eldaron81 View Post
    ... Daher ja hier meine Hoffnung, jemanden zu finden, der einem da ein wenig zur Hand geht. Wenn ich alleine mit randoms in den Übungskampf gehe.....nun ja, gestern abend 8 Partien und 8 Niederlagen XD Und da es niemand so richtig erklärt, habe ich natürlich keinen Anhalt, was ich als Tank im PvP gut oder schlecht mache.
    Als Tank kümmerst du dich, im Moment wo man versucht das Fokusziel zu töten:
    a) mit vollem Burst drauf zu hauen, oder
    b) den Heiler zu CCn.
    Als Tank kümmerst du dich um die Medalien, da du schwerer Tod zu bekommen bist sind die ersten in jedem Fall deine. Ansonsten ist es deine Aufgabe dein Teammitglied mit Schilden usw. (auch Tank LB) zu unterstützen und ihn vor fokusiertem Angriffen zu schützen wenn er selbst keinen defensiven Cooldown zur Verfügung hat. Wenn du PLD bist, dann ist Deckung sehr nützlich. Darüber hinaus arbeitest du mit Stuns um den DPS Druck des gegnerischen Teams zu reduzieren. Ab dem Zeitpunkt an dem der gegnerische Melee seinen LB1 voll hat kannst du ihn Babysitten und den Stun bereit halten, für den Moment wo er den LB benutzen will. Das cancelt den Angriff und kostet ihn 50% vom LB-Balken.
    FEAST lebt viel von einer guten Übersicht. Welche Cooldowns sind aktiv, welche bereits genutzt. Um diese Übersicht zu bekommen musst du lediglich viel spielen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Persönliche FEAST Erfahrungen (bis Gold):
    - In der low Elo führt split DPS (Heiler und einen DPS angreifen) oft zum Erfolg. Neue Heiler sind damit gerne mal überfordert.
    - Heiler hat den größten Einfluss auf Sieg/Niederlage. Soll heißen: schlechter Heiler = Autolose
    - Tank ist in FEAST quasi ein DPS mit bisschen Support und etwas stabiler -> dein DPS ist durchaus wichtig!
    - CCs auf dem gegnerischen Heiler sind ein muss, je weniger HPS er fahren kann, desto wahrscheinlicher ist ein Kill für dein Team (CCs nicht überlagern/stacken z.B. Stun+Silence schön aneinander reihen)

Viel Erfolg in FEAST und beim Event
    (1)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Eldaron81 View Post
    @Keysa: Hättest du nicht vielleicht Lust mir ein wenig zu helfen? :-)
    So sorry für die etwas späte Antwort ^^. Prinzipiell würde ich gerne "Ja" sagen, aber ich bin da tatsächlich schon eingebunden. Ich helfe sieben Leuten aus meiner Gilde aus, das die noch ihre Mounts bekommen. (ok ok nebenbei greife ich noch Wins für mein Gloria-Mount ab, hab also auch noch was davon ;P).

..... Es tut mir wirklich Leid.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 1 of 2 1 2 LastLast