Results 1 to 9 of 9
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80

Verborgene Samen

Huhu,

gibt es eine Möglichkeit beim sammeln, die verborgenen Dingen wie Samen z.B., schneller oder häufiger zu entdecken?

Renn hier schon ne halbe Stunde rum und der Samen erscheint einfach nicht

PS: einmal kam er bisher, also ist es die richtige Stelle ^^
    (0)
    Last edited by Fenaniel; 09-08-2019 at 04:35 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nwin, soweit ich weiß kann man das nicht. Das ist mal wieder eine diese tollen RNG Dingen =P.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Verdammt. Danke.

Reicht es, die Pflanze einmal anzuklicken und dann zur nächsten zu rennen oder muss ich die jedesmal komplett abernten, damit die Chance auf meinen verborgenen Samen besteht?
    (0)

Player
    Darrgo's Avatar
    Character
    Darrgo Vanhowl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    du könntest ein gehilfen danach suchen lassen wenn er das richtige level als gärtner hat
    (1)

Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ach stimmt. Meine Güte, an den hab ich gar nicht gedacht. Danke
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ansonsten: Fenster aufpoppen lassen reicht.

Es gibt immer 3 (in ARR Gebieten 4) Spots zu je 2 (in ARR Gebieten 1) Abbaustellen. Bei jeweils 2 Spots musst du das Fenster geöffnet haben, damit bei Nr. 3 der "Respawn" getriggert wird. Und so weiter.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Es gibt auf höherem Level einen Skill, mit dem man verborgene Gegenstände in Sammelspots anzeigen lassen kann. Zum aktivieren muss man allerdings zuvor dreimal HQ abbauen in der entsprechenden Sammelstelle. Ab einem gewissen Level kann man die HQ-Chance in den Spots auf 100% bringen, damit ist die 3er-HQ-Serie recht einfach gemacht und man kann sich die verborgenen Gegenstände anzeigen lassen. Ob dann genau das dabei ist, was man haben will, ist immer noch Zufall. Aber so sammelt es sich definitiv etwas schneller.

Sobald ich ingame bin seh ich mal nach, wie die Skills heißen und wann es sie gibt.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Du kannst mit "Höhere Ziele III" deine HQ-Warscheinlichkeit erhöhen und dann nach 3 gesammelten HQ-Items infolge "Glück des Pioniers" einsetzen, um die verborgenen Gegenstände sichtbar zu machen. Ist nur manchmal blöd, wenn die Sammelstelle mehrere Samen hat, denn es wird per Zufallsprinzip immer nur ein verborgener Gegenstand aufgedeckt.

Edit: Da war Corvina schneller. ^^
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Teilen wir uns den Tipp @ACE135 ^^' Immerhin hatte ich die Skillnamen nicht parat.

"Höhere Ziele III" gibt es übrigens mit Lv 63, "Glück des Pioniers" gibt es mit Lv 55. In unteren Levelbereichen sammeln sich verborgene Gegenstände also durchaus schwerer. Da ist der Tipp mit den Gehilfen sehr praktisch. Die brauchen zwar auch 'ne Weile, aber holen das Gewünschte dann wenigstens gezielt.
    (0)