Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    Skybreak's Avatar
    Character
    Asca Crow
    World
    Twintania
    Main Class
    Dancer Lv 65

Verwirrung beim Gelehrten

Hallo zusammen

Ich bin momentan etwas verwirrt was den Gelehrten betrifft. Was 1. evtl daran liegen könnte das ich grade erst frisch Gelehrter wurde und 2. das mein erster Gelehrter überhaupt ist.

Ich habe versucht mir Guides anzuschauen und hier Beiträge zu lesen aber das hat mich nur noch mehr verwirrt ^^

Als erstes wäre da die Fee. Ich habe Eos und Selene bekommen. Bei beiden steht extakt der gleiche Text, so das ich schonmal direkt am Anfang nicht sehe, was eigentlich der Unterschied zwischen den beiden sein soll? Die Kommandoliste sieht auch bei beiden gleich aus, zumindest die,die ich habe,die auch schon der Karfunkel hatte mit den Befehlen Bei Fuß, Fass , Schutz usw.
    In anderen Beiträgen habe ich gelesen das die verschiedene Skills haben ? Aber wo seh ich das? Unter Kommandoliste sehe ich auch nichts oder ich bin blind :/
    Desweiteren hab ich gelesen das man die Feen positionieren kann? Wie soll das gehen? Hab ich leider auch nix zu gefunden :/
    Oder kommt das alles erst im späteren Verlauf? Bin grad wie gesagt erst frisch Gelehrter geworden und hab noch kaum skills natürlich .
    Über etwas Entwirrung würde ich mich freuen. Und entschuldigt bitte, aber ich bin quasi Neu im Spiel und muss mich da noch zurechtfinden.

Lg
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Früher gab es Unterschiede zwischen Eos und Selene, seit Shadowbringers sind aber beide absolut gleich. Nimm einfach die, die dir farblich besser gefällt.

Positionieren kannst du sie mit den Befehl "Dorthin" bzw. "bleib" wenn du schon da stehst wo die Fee bleiben soll. Das macht aber eigentlich nur in bestimmten Situationen bei Bosskämpfen/Trials Sinn, im normalen Dungeon würde ich sie einfach folgen lassen.
    (1)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 09-05-2019 at 05:21 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Willkommen in der Welt der Gelehrten

Eos und Selene unterscheiden sich inzwischen nur noch vom Aussehen her. Vor dem Start von Shadowbringers hatten sie durchaus unterschiedliche Fähigkeiten, aber jetzt ist es egal wen du nimmst. Es ist quasi das Glamourn der Fee^^

Um die Fee zu positionieren, gehst du in deinem Kommandomenü auf "Befehle" und wählst dort den dritten Unterpunkt aus, der wie ein kleines Karfunkel aussieht. Dort gibt es den Befehl "Dothin". Damit kannst du die Fee dann an einen zugewiesenen Punkt schicken.

Für den Anfang würde ich dir aber davon abraten. In Raids z.B. ist es sehr nützlich, aber nicht in Dungeons. Wenn du vergisst die Fee durch den Befehl "Bei Fuß" wieder zu dir holen und du dich dann zu weit entfernst, wird deine Fee fortgeschickt und im schlimmsten Fall fällt es dir dann erst auf, wenn es zu spät ist.
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 09-05-2019 at 05:32 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Neo ist wohl mit dem Internet Explorer unterwegs xD
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Neo ist wohl mit dem Internet Explorer unterwegs xD
    Getreu dem Motto: doppelt hält besser
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nein, mit Chrome o.o

Wie kommst du darauf?
    (0)

Player
    Skybreak's Avatar
    Character
    Asca Crow
    World
    Twintania
    Main Class
    Dancer Lv 65
    Super, danke euch vielmals für die schnellen Antworten
    (0)

Player
    Imhalla's Avatar
    Character
    Imhalla Lensbaby
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich bin auch neu in FF14 und spiele einen Gelehrten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Fähigkeiten der Fee aktivieren kann? Im Tooltip steht "kann nicht im Kommandomenü angelegt werden" und dementsprechend kann ich sie da auch nicht rausziehen.
    Komischerweise hab ich aber "Seelentrost" und "Gunst der Feen" irgendwann mal in die Kommandoleiste ziehen können?

LG, Imi
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    "Sanfte Umarmung" ist die Auto-Fähigkeit deiner Fee und muss/kann nicht von dir ausgelöst werden. Die anderen Fähigkeiten bekommst du als deine eigenen Jobfähigkeiten quasi nochmal, und die kannst du dann ganz normal in deine Leisten ziehen.
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Imhalla's Avatar
    Character
    Imhalla Lensbaby
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Danke! Jetzt sehe ich es auch Die Zauber habe ich weiter oben im Kommandomenü.

LG, Imi
    (0)