Results 1 to 6 of 6
    Player
    Jazira's Avatar
    Character
    Silvana Dasilva
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Gehilfeninventar nach Reaktivierung des zusätzlichen Gehilfenvertrages leer

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit: 04.09.2019
    Häufigkeit: einmal
    Name der Welt: Twintania
    Charakter-Name: Octavia Lux
    Gehilfen-Name: Minilala
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe:
    Gruppe oder Solo:
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten:
    Adresse der Unterkunft:

Schritte:
    1. einer meiner zusätzlichen Gehilfen war inaktiv seit einer Weile. Da ich aber auf einige der Gegenstände in seinem Inventar wieder zugreifen wollte, habe ich den Vertrag reaktiviert in der Mogry Station
    2. Zu dem Zeitpunkt waren sowohl Gil als auch die Gegenstände im Gehilfeninventar sichtbar im Spiel
    3.Nach der Reaktivierung und Bezahlung des Dienstes habe ich mich ausgelogt und FF neu gestartet
    4. Als ich wieder eingelogt hatte, war der Gehilfe aktiv. Auch das Gil war noch da. Aber alle Gegenstände im Gehilfeninventar waren verschwunden.
    5. Ich habe FF mehrmals neu gestartet, aber die Gegenstände bleiben verschwunden und auch in der Gehilfenliste wird beim Inventar "0" angezeigt
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:

■ PC-Daten

Um die Systeminformationen zu erhalten, wählt bitte unten im FFXIV Launcher Folgendes aus: Konfiguration → Systeminformationen → Start

-=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

*Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

*Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

------------------------------------------------------

■ PS4-Daten

Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer:

Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer:

Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:
    (0)

Community Rep Llyraedes's Avatar
    Hallo Jazira,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass es zu einem unerwarteten Problem mit deinem Gehilfen kam.

Wir haben deinen Dienst-Account überprüft und konnten dabei keinen Gehilfen mit dem Namen "Minilala" finden. Wir konnten jedoch einen Gehilfen namens "Miniminilala" finden. Kannst du bitte bestätigen, ob es sich hierbei um denselben Gehilfen handelt?

Kannst du uns ebenso foglende Informationen mitteilen:

• Welche Gegenstände werden vermisst?
    • Wie lange war der Gehilfe inaktiv?
    • Wann hast du die Gegenstände zuletzt in deinem Inventar/ dem Inventar des Gehilfen gesehen?

Sobald ich weitere Informationen habe kann ich eine Untersuchung beginnen, um herauszufinden was genau passiert ist.

Freundliche Grüße,

GM Llyraedes
    (0)
    Last edited by Llyraedes; 09-06-2019 at 11:55 PM.

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    "Zu dem Zeitpunkt waren sowohl Gil als auch die Gegenstände im Gehilfeninventar sichtbar im Spiel"

Diesen Punkt verstehe ich nicht? Laut deiner Nummern, ist der Schritt vor der Reaktivierung. Denn, wenn dies ist, sind die Sachen nicht sichtbar im Spiel, da man nicht zugreifen kann. (korrigiert mich, falls ich falsch liege.)

Des Weiteren wie viele extra Gehilfen hast Du denn? Wenn du zum Beispiel 3 extra Gehilfen hast (die alle inaktiv wären) und dann einen reaktivierst, reaktiviert sich zufällig ein Gehilfen. Es könnte auch somit sein, dass in dem Falle , nicht der richtige Gehilfe reaktiviert wurde.

Wie sieht das aus lieber Mod/Admin.
    Kann man auch die Gehilfen anschauen, die inaktiv sind oder nur die aktiven?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    "Zu dem Zeitpunkt waren sowohl Gil als auch die Gegenstände im Gehilfeninventar sichtbar im Spiel"

Diesen Punkt verstehe ich nicht?
    Er meint damit vermutlich das Menü, in welchem man den Gehilfen auswählt, der gerufen werden soll.

Zu diesem Punkt sollte er allerdings wissen: Das was dort angezeigt wird, ist lediglich ein lokaler Cache, welcher den Stand anzeigt, als der Gehilfe zuletzt auf diesem Gerät gerufen wurde. Dieses Menü zeigt nicht den Ist Stand auf dem Server an. Spielt man auf mehreren Geräten und verändert etwas auf einem Gerät bei den Gehilfen, ist das im Menü auf dem anderen Gerät erst korrekt, nachdem der Gehilfe dort erneut gerufen worden ist.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Hallo MajikkuHitomi,

Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Des Weiteren wie viele extra Gehilfen hast Du denn? Wenn du zum Beispiel 3 extra Gehilfen hast (die alle inaktiv wären) und dann einen reaktivierst, reaktiviert sich zufällig ein Gehilfen. Es könnte auch somit sein, dass in dem Falle , nicht der richtige Gehilfe reaktiviert wurde.

Wie sieht das aus lieber Mod/Admin.
    Kann man auch die Gehilfen anschauen, die inaktiv sind oder nur die aktiven?

Das Gehilfen System funktioniert wie folgt.
    Ihr bucht z. B. drei zusätzliche Gehilfen (A,B,C) dazu. Wenn dieses dann abläuft und ihr nur zwei weitere Gehilfen benötigt bucht ihr nur A und B dazu. C bleibt inaktiv. Es wir kein zufälliger Gehilfe reaktiviert.

Mit dem Befehl /isearch werden auch die inaktiven Gehilfen abgerufen, allerdings kann das System unter Umständen auf keine Daten zugreifen und ruft nur die Daten ab, die aktuell waren, als der Gehilfe zuletzt aufgerufen wurde.
    Wir Game Master können jedoch alle Gehilfen einsehen, auch inaktive.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

Einen schönen Sonntag wünscht dir

GM Llyraedes
    (2)

Hallo Jazira,

Da du dich leider nicht mehr gemeldet hast gehe ich davon aus, dass sich das Problem erledigt hat. Sollte es jedoch weiterhin bestehen zögere bitte nicht einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich werde diesen nun schließen und danke allen anderen für die Hilfe.

Freundliche Grüße

GM Llyraedes
    (0)