Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90

    Diverse Textverbesserungen

    Ein Textfehler, der wohl zu schon seit Beginn besteht, wenn man versucht, einen Ausrüstungsgegenstand über die Vorschau anzuprobieren, der nicht mit der eigenen Rasse oder dem eigenen Geschlecht angelegt werden kann. Die Meldung, die dann erscheint lautet: "Der Gegenstand kann mit deinem Volksstamm bzw. Geschlecht nicht anlegen werden." Es sollte wohl eher heißen: "... angelegt werden."

    https://www.bilder-upload.eu/bild-b1...02944.png.html

    Im Errungenschaftsfenster wird für die Errungenschaft "Retter des Wolkenmeers" das entsprechende FATE "Wider der eigenen Natur" genannt. Es muss aber "Wider die eigene Natur" heißen, so wie es auch auf der Map selbst richtig benannt ist.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9c...03014.png.html

    Die Textbeschreibung des Fischer-Skills "Naturköder II" ist meiner Meinung nach etwas irreführend. Es heißt im zweiten Satz: "15 Sekunden nach dem Fang es Köderfischs wirksam." Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir, was das denn für ein Skill sein soll, bei dem man erst 15 Sekunden warten muss, bis er wirksam wird. Eine bessere Beschreibung wäre vielleicht: "15 Sekunden lang nach dem Fang des Köderfischs wirksam." Oder: "Bis 15 Sekunden nach dem Fang des Köderfischs wirksam." Ich würde zur ersteren Variante tendieren.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-fd...03036.png.html

    Bei der Materiallieferantin in Frohehalde sind die Items "Material für eine ishgarder Kochutensil-Komponente" und "Ishgarder Kochutensil-Komponente" die einzigen, die aus dem Namensmuster herausfallen. Vielleicht sollte man sie umbenennen in "Material für eine Komponente eines ishgarder Kochutensils" und "Komponente eines ishgarder Kochutensils".

    https://www.bilder-upload.eu/bild-72...03057.png.html
    (0)

  2. 09-03-2019 08:21 PM

  3. #2
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by ZhenyaOkami View Post
    Hier müsste es dann aber auf der Map umbenannt werden, da "wider der Natur" die korrekte, grammatische Form ist.
    Dem muss ich widersprechen, denn "wider" verlangt den Akkusativ.
    (1)

  4. #3
    Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    77
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Puh, ich glaube ich mag den Genitiv einfach zu sehr.
    Hab's mal gegooglet und du hast Recht. Klingt in meinen Ohren richtig schlimm, aber es kommt tatsächlich der Akkusativ.
    (Macht ja auch Sinn wenn man es 1 zu 1 mit "gegen" übersetzt.) Wieder etwas dazu gelernt!

    (Auf wiedersehen Genitiv... T_T)
    (1)

  5. #4
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    @Marborisu: Wurden sich die genannten Sachen bereits angeschaut?
    (0)

  6. #5
    Dev Team Marborisu's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    195
    Hallo ACE135,

    vielen Dank für die Hinweise und die Erinnerung!

    Wir werden alle genannten Probleme mit Patch 5.2 beheben.

    VG
    (0)