Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 123

Hybrid View

Player
    Aneshda's Avatar
    Character
    Deidrea Shadowbane
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Oh es tut mir Leid, dass das mit dem Verstehen wohl nicht so ganz bei klappt. Aber dann will ich dir mal Nachhilfe geben.

Alsoooooooooo: Für 13 EUR im Monat bekommst du die Möglichkeit das Spiel zu spielen und verschiedene Features zu nutzen. Ob du sie nutzen willst, bleibt dabei dir überlassen. Genauso wie damit nicht sichergestellt ist, dass du auch jedes Feature nutzen kannst.

Beispiel 1: FCs haben beim Housing ein Vorrecht, wenn neue Gebiete eröffnet werden.

Du kannst auswählen, ob du einer vorher FC beitrittst oder nicht. Tust du es, kannst du direkt nen Haus kaufen, tust du es nicht, kannst du es nicht.

Du bekommst also die Möglichkeit geboten, dass du das Feature "Hauskauf" nutzen kannst.

Zumal du auch kein Anrecht darauf hast, aber das haben wir schonmal in einem anderen Thread durchgekaut. Kannst ja gern mal danach suchen.

Dann sollte SE doch gleich auf der Homepage richtig stellen wie das mit dem Housing ist und das normale Spieler kein anrecht auf das Housing haben. Oder viel besser das bestimmte Spieler bevorzugt werden. Also ich habe das auf der Homepage von SE mit der netten Werbung für dieses Spiel so nicht gelesen und als neuer Spieler kann man sich auch nicht vorstellen das es ein zweiklassen System gibt. Werbung siehe hier :

https://de.finalfantasyxiv.com/
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Aneshda View Post
    Dann sollte SE doch gleich auf der Homepage richtig stellen wie das mit dem Housing ist und das normale Spieler kein anrecht auf das Housing haben. Oder viel besser das bestimmte Spieler bevorzugt werden. Also ich habe das auf der Homepage von SE mit der netten Werbung für dieses Spiel so nicht gelesen und als neuer Spieler kann man sich auch nicht vorstellen das es ein zweiklassen System gibt. Werbung siehe hier :

https://de.finalfantasyxiv.com/

Ähh, jetzt mal ernsthaft. Lies dir den Endbenutzervertrag* für FF14, den du abgenickt hast doch mal durch. Da steht nichts davon, dass du ein Recht auf ein Haus im Spiel hast. Eigentlich gibt dir der Endbenutzervertrag nur die Möglichkeit den Client zu nutzen und sich mit irgendeinem Server zu verbinden und darauf zu spielen. Und es ist in MMOs üblich erst dann bestimmten Content nutzen zu können wenn man dafür bestimmte Voraussetzungen im Spiel erspielt hat. Das können Zugangsquests oder Zugangsschlüssel sein etc. Oder wie in diesem Falle ein Beitritt zu einer FG wenn man bestimmte Dinge sofort will.

Sorry, aber ausser Spesen nichts gewesen.

* https://secure.square-enix.com/agreement/eu/#

Grüße
    (5)

Player
    Aneshda's Avatar
    Character
    Deidrea Shadowbane
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Ähh, jetzt mal ernsthaft. Lies dir den Endbenutzervertrag* für FF14, den du abgenickt hast doch mal durch. Da steht nichts davon, dass du ein Recht auf ein Haus im Spiel hast. Eigentlich gibt dir der Endbenutzervertrag nur die Möglichkeit den Client zu nutzen und sich mit irgendeinem Server zu verbinden und darauf zu spielen. Und es ist in MMOs üblich erst dann bestimmten Content nutzen zu können wenn man dafür bestimmte Voraussetzungen im Spiel erspielt hat. Das können Zugangsquests oder Zugangsschlüssel sein etc. Oder wie in diesem Falle ein Beitritt zu einer FG wenn man bestimmte Dinge sofort will.

Sorry, aber ausser Spesen nichts gewesen.

* https://secure.square-enix.com/agreement/eu/#

Grüße

Also bevor ich ein für mich neues Spiel beginne, schaue ich mir sehr genau an was dieses Spiel zu bieten hat und wenn auf der Info Seite folgendes steht : Unterkünfte Errichte mit Freunden oder alleine dein eigenes Zuhause! Du kannst sogar dein eigenes Zimmer einrichten. Ja wer denkt dann als neuer Spieler daran das dies komplett anders gemeint ist wenn da steht "alleine". Dann sollte da doch eher etwas anderes stehen oder nicht? Dann müssen Spieler hier nicht nachfragen und Ihr müsst keine komischen Antworten schreiben. Win / Win für alle.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Aneshda View Post
    Also bevor ich ein für mich neues Spiel beginne, schaue ich mir sehr genau an was dieses Spiel zu bieten hat und wenn auf der Info Seite folgendes steht : Unterkünfte Errichte mit Freunden oder alleine dein eigenes Zuhause! Du kannst sogar dein eigenes Zimmer einrichten. Ja wer denkt dann als neuer Spieler daran das dies komplett anders gemeint ist wenn da steht "alleine". Dann sollte da doch eher etwas anderes stehen oder nicht? Dann müssen Spieler hier nicht nachfragen und Ihr müsst keine komischen Antworten schreiben. Win / Win für alle.
    Ja, das steht schon drin. Das bedeutet aber lediglich, dass du die Chance dazu hast und nicht, dass das garantiert ist. Das ist in MMOs so üblich, dass es sein kann, dass man den Content, der auf der Packung/Website beschrieben wird nie zu sehen bekommt. Sondern lediglich, dass er grundsätzlich erspielbar ist. Ist zwar aus Spielersicht ärgerlich aber FF14 ist ja nicht das einzige Spiel bei dem das so ist. Andere MMORPGs haben z.B. sowas wie Weltbosse. Nützt mir halt nix wenn diese von den Gilden gelegt werden wenn ich auf der Arbeit bin. Auch da ist der Content grundsätzlich erspielbar, real für mich persönlich aber nicht. Oder nur dann wenn ich Urlaub habe oder wenn sie dann auftauchen wenn ich von der Arbeit wieder da bin.

Grüße
    (1)

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Oh es tut mir Leid, dass das mit dem Verstehen wohl nicht so ganz bei klappt. Aber dann will ich dir mal Nachhilfe geben.

Alsoooooooooo: Für 13 EUR im Monat bekommst du die Möglichkeit das Spiel zu spielen und verschiedene Features zu nutzen. Ob du sie nutzen willst, bleibt dabei dir überlassen. Genauso wie damit nicht sichergestellt ist, dass du auch jedes Feature nutzen kannst.

Beispiel 1: FCs haben beim Housing ein Vorrecht, wenn neue Gebiete eröffnet werden.

Du kannst auswählen, ob du einer vorher FC beitrittst oder nicht. Tust du es, kannst du direkt nen Haus kaufen, tust du es nicht, kannst du es nicht.
    Diesem Satz entnehme ich, dass du von einer völlig falschen Grundvoraussetzung ausgehst.
    Es kann nicht jeder Spieler, der in eine FC ist ein Haus kaufen. Nur die FC selbst kann ein Haus kaufen aka, der FC-Leiter für die FC.
    Alle anderen müssen für persönliche Häuser warten, ganz egal ob sie in einer FC sind oder nicht.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Laphael View Post
    Diesem Satz entnehme ich, dass du von einer völlig falschen Grundvoraussetzung ausgehst.
    In Neos Satz ging es darum, dass du
    a) selber eine FC gründen kannst und selber das Huas kaufen kannst
    oder
    b) teil einer FC wirst, die definitiv ein Haus kaufen wird und du Einfluss auf Größe und Ort nehmen kannst

Gruß
    Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    In Neos Satz ging es darum, dass du
    a) selber eine FC gründen kannst und selber das Huas kaufen kannst
    oder
    b) teil einer FC wirst, die definitiv ein Haus kaufen wird und du Einfluss auf Größe und Ort nehmen kannst

Gruß
    Blacky
    Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Allerdings hört sich der Eingangspost von Aneshda auch fast so an, als würde sie denken, dass jeder in einer FC ein Haus kaufen kann.
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

Du bekommst also die Möglichkeit geboten, dass du das Feature "Hauskauf" nutzen kannst.

Zumal du auch kein Anrecht darauf hast, aber das haben wir schonmal in einem anderen Thread durchgekaut. Kannst ja gern mal danach suchen.

Beispiel 2: Es kommt ein neuer Raid raus.

Für 13 EUR im Monat bekommst du die Möglichkeit diesen Raid zu legen. Ob du ihn betrittst oder nicht, ist erst einmal vollkommen deine Sache. Verzichtest du darauf, dann ist das doch kein Problem für dich, oder? Du zahlst dann ja dennoch weiterhin deine 13 EUR ohne zu sagen "Ich nutze das Feature aber nicht, daher will ich weniger zahlen.".

Betrittst du den Raid, kannst ihn aber nicht legen, weil du vllt. Pech mit deiner Gruppe hast oder einfach selber zu schlecht bist........ na dann bleibt dir das Feature "Ich leg den Raid und bekomme extra Gear und Mounts" eben verschlossen.

Aber auch hier hast die Möglichkeit dazu, jedoch kein Anrecht
    Ja in meinem, und ich findes es genauso daneben wie beim letzten mal, SE kann das ändern mit dem Housing, oder den Timer wegnehemen, kann ja eh jeder nur ein Haus haben, was soll also der Timer für einen nutzen haben, brauchst nicht drauf zu antworten, da ich deine antwort dazu eh kenne.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Araquin View Post
    Ja in meinem, und ich findes es genauso daneben wie beim letzten mal, SE kann das ändern mit dem Housing, oder den Timer wegnehemen, kann ja eh jeder nur ein Haus haben, was soll also der Timer für einen nutzen haben, brauchst nicht drauf zu antworten, da ich deine antwort dazu eh kenne.
    Warum stellst du dann überhaupt Fragen, wenn du keine Antworten hören willst oder sie eh schon kennst?
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Araquin View Post
    Zum 'so wie letztes Mal', erstmal nur FCs:
    Es gibt viel mehr Einzelpersonen, die ein Haus wollen, als FCs. Damit wären die Einzelpersonen in der Lage, alle Häuser aufzukaufen, somit gingen FCs leer aus. FCs brauchen aber ein Haus für manche Aktivitäten (Werkstätte), also will SE so aushelfen.

Zum Timer:
    Hast du je das Prinzip vor dem Timer erlebt? Häuser gabs nur über Reselling, weil es ohne Timer einfach ging. Und bezahlst du gerne 20 Millionen für einen S Plot?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast