Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 39 of 39

Hybrid View

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Ja man hat die Anzahl der Skills reduziert um Spieler nicht zu überfordern xD und manche wurden ja durch gewisse Änderungen nutzlos oder als Rollenskill übernommen und in 80% der Fälle waren das eh ungenutzte Skills die man meistens nicht auf der Hotbar hatte
    Wobei man hier auch anmerken sollte, viele Fähigkeiten sind sich sehr ähnlich und unterscheiden sich nur in der Menge gemachten Schadens/gemachten Heilung oder hängen an einer etwas anderen Ressource ala Lillie beim Weissmagier. Da könnte man einige Quasi-Duplikate sicherlich entfernen und evtl. was Eigenständiges implementieren.

Grüße
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Aber was SE wirklich verkackt hat ist das neue Savage Lootsystem.
    von 10 Kills habe ich eine sache bekommen......
    Es gibt Leute die bekommen mehr dinge bei einem Kill oder fangen sogar schon an die zweite klasse auszustatten....

Für Leute ohne Glück ist das system der Horror und nimmt jeden spaß am Raiden, weil man einfach keinen Gearfortschritt sieht.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ja total verkackt - Das SE möchte dass ihr tatsächlich zeit im Spiel verbringt - immerhin sollte man doch alles in seinen Allerwertesten geschoben bekommen. Und die Hauptstory auch komplett skippbar machen weil YOLO … *zynismusaus*
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Schade das du das so siehst Curisu aber das Loot System ist optimal für static’s da man bis auf die random Waffe im letzen Turn nur Sachen hat die man auch 100% braucht, für runs im pf kann es schon frustrierend sein wenn alle drauf Würfeln können. Auch wenn man sich organisieren kann mit LS zb Gruppen zusammen stellen das man wenigstens von Woche zu Woche miteinander spielen kann um sich wegen Loot zu organisieren
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Schade das du das so siehst Curisu aber das Loot System ist optimal für static’s da man bis auf die random Waffe im letzen Turn nur Sachen hat die man auch 100% braucht, für runs im pf kann es schon frustrierend sein wenn alle drauf Würfeln können. Auch wenn man sich organisieren kann mit LS zb Gruppen zusammen stellen das man wenigstens von Woche zu Woche miteinander spielen kann um sich wegen Loot zu organisieren
    Gegen die Koffer hat Curisu gar nichts gesagt. Da wird jeder zu stimmen, dass die Koffer besser sind.
    Was aber tatsächlich mit Pugs beschissen ist, ist das einer sämtlichen Loot bekommen kann. Hier könnte SE nachziehen und die Loot Restriktionen aus Normal Raid und 24er Turns einführen. 1 Teil pro Woche aus jedem Turn max. Ist auch für Statics jetzt kein Beinbruch, wenn man das so einführt. Sinnvoll den Loot unter allen aufteilen ist sicher nicht verkehrt
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Gegen die Koffer hat Curisu gar nichts gesagt. Da wird jeder zu stimmen, dass die Koffer besser sind.
    Was aber tatsächlich mit Pugs beschissen ist, ist das einer sämtlichen Loot bekommen kann. Hier könnte SE nachziehen und die Loot Restriktionen aus Normal Raid und 24er Turns einführen. 1 Teil pro Woche aus jedem Turn max. Ist auch für Statics jetzt kein Beinbruch, wenn man das so einführt. Sinnvoll den Loot unter allen aufteilen ist sicher nicht verkehrt
    Bin ich absolut gegen. Wir haben bspw. zuerst unsere Top-DPS equipped, damit die Turns flüssiger laufen. Bei einem Teil pro Woche kannste sowas net machen und teils brauchen gewisse Leute mehr aus einzelnen Turns.
    Jetzt wieder statics zu "bestrafen", weils im PF net klappt find ich nicht wirklich die richtige Lösung
    Und dazu kommt, dass wenn du bspw jeder nur 1 Teil gehen min. 5 Leute dennoch leer aus, da sie danach ID haben.
    Die kannste aber wiederum auch net streichen, weil du dann wieder Statics bestrafst ODER dafür sorgst, dass statics den Turn 3-8x laufen, bis jeder das Teil hat, das er will.
    Letztendlich ist es so wie es aktuell ist das beste was es bisher gab imo.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    snip
    Dazu muss man sagen, dass die Klassen in ARR einfach wirklich vieeeeeeeeel zu einfach waren.
    Mit HW haben sie dann die Schraube angezogen, aber leider (für die breite Masse gesehen) etwas zu viel, die meisten sind nicht mehr hinterhergekommen und die Gap zwischen gut und schlecht war so heftig, dass die Leute teils NMs nicht hinbekommen haben.
    Dazu haben einige Klassen echt ne fiese Rotation gehabt, die sich einfach 0 intuitiv hat spielen lassen und du musstest teils versuchen das mit ner ganz bestimmten Anzahl an Substats wett zumachen. Mit SB wurde dann alles gefühlt wieder zu leicht.
    Allerdings kannst du auch nicht mit jedem AddOn 5 neue Skills hinzufügen ohne andere zu streichen etc.
    Ich muss sagen, dass mir (wieder für die breite Masse) die Klassen aktuell sehr gut gefallen. Selbst der großteil der bobs schaffen zumindest ein mindestmaß an DPS

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Aber was SE wirklich verkackt hat ist das neue Savage Lootsystem.
    Naja das ist eben die Qual mit Random-Grps. Für Statics ist das System mehr als nur geil.
    Wir haben jetzt ID 5 und unsere 4 DDs sind fast komplett equipped, selbst unsere Heiler/Tanks haben schon angefangen Teile zu bekommen.
    Wenn ich da an bspw. ARR denke, wo ich in T7 14 WOCHEN (!!!) auf eine Maske gewartet habe, während wir jetzt (lässt man aufwertitems außen vor) nach 7-8 Wochen alle BiS sind.
    Also ein Amen für das System. Für Casuals übers Deppenbingo ist es eben krebsaids, auf der anderen Seite kannst du theoretisch sogar alle Teile in einem Run bekommen (auch schon passiert)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Dann bau eine Option ein, die man als Regel im PF mit definieren kann.
    Gruppenersteller kann neben Lootmaster auch die 1 Item Pro Spieler Regel aktivieren. Wenn man das im PF einstellt, wird es automatisch fix so für die Gruppe eingestellt ohne das der Leiter das im Nachgang bearbeiten kann.
    Für Statics bleibt dann alles beim alten und im PF kannst Gruppen bauen, die mit der Regel spielen und welche ohne die Regel. Würden sich genug finden, die vom jetzigen System zu stark benachteiligt wurden, so dass sie den Strohhalm dankend annehmen würden.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Oder die ersten 4 Wochen gibt es das alte System.
    Für Leute die später anfangen ist es dann zwar auch blöd aber jedem kann man es nicht recht machen.

Und ja, das neue System ist auf lange Sicht besser.
    Aber beim aushelfen in random statics hatte ich jetzt schon 2 mal das der lead lootmaster einstellen musste, weil denen schon von einem random mehrere Sachen weggewürfelt worden ist, die der Spieler nicht für den Main gebraucht hatte.
    Einige Spieler sind halt egoistische Darmausgangsöffnungen.
    (1)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4