Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 39
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Muss so lachen...unglaublich was man hier liest, ein mimimi auf höchster ebene...

Unspielbare lags das heute nicht titan ex legen kann? Ok dann ist in den 6 jahren nie das prob gelöst worden oder aber das problem ist dahinter. Zu damaligen zeit, musste man titan ex mechaniken kennen bevor diese ausgeführt wurden, aufgrund dessen das der delay durch kanadische server heftig war, aber heute oder die letzten jahre? Also der te sollte ganz klsr sein zeugs checken.

Das einzige was stimmt sind events, die sind abeg fast alle immer mau gewesen, manche lustig und interessant, aber meist zu kurz und meh.

Und was das einfacher werden betrifft, sag ich mal nein, denn früher gab es nicht so heftige dps checks etc im normal mode und lagen grundsätzlich auch wenn nur 4 leute nur standen und der rest im dreck lag.

Glaub er war nit auf der gamescom und hatte in den gruppen 1-2 neulinge (wo auch meist einer schon genug war) um den inhalt zu schaffen bzw allein die hürde des dps checks zu bewältigen, vor paar jahren gabs das nicht mal im normal mode oder war so ergreifend niedrig das 4 leute das allein schafften.

Heute reicht kein 123 drücken dafür aus mehr, drum ist in dem bereich der grad sogar angestiegen, bei raids und co möcht ich nix sagen, da ich seit ende sigmametrie savage mich aus den raids komplett rausgeklingt hab, aus desinteresse der raids.

Glaub unser te mag ulti schon gern als normal mode haben, um dann zu jammern es ist zu schwer
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Sitze in Chile. Hier sind alle Leitungen bis zu meinen Rechner lang.
    Trotzdem schön, dass ich dir ein Lächeln entlocken konnte

Habe die Puppe ja jetzt down <3
    Ich hatte Spass daran an einer Herrausforderung zu scheitern. Es hätte mehr spass gemacht mit euch zusammen die Problemlösung aus zu arbeiten. Aber wir wollen hier keinen Kalten Kaffee auf wärmen.

Bin ich nicht PC wenn ich die weibliche Form verwende? Wenn es dich beruhigt, ich wechsel Random. Beim nächsten mal werde ich von "Jungs" anstatt von "Mädels" reden
    Die Server sind in 2min wieder ON. Dann habt ihr wieder eure Ruhe vor mir <3
    (0)
    Last edited by Sturm; 08-29-2019 at 07:00 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    2% find ich jetzt arg wenig angesetzt, aber joa der Raid/Ex ist nur ein Teil des Spiels, aber ich kann doch nicht sagen, dass das Spiel leicht ist, wenn ich das Schwere nicht mal annähernd gemacht hab (bzw überhauöt Erfahrung drin hab).
    Ich kann auch nicht in ein Schwimmbad in den Nichtschwimmer-Bereich gehen und sagen, dass das Becken doch gar nicht so tief ist.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Also ich fand The Rising eigentlich sehr schön. Klar musste man nur ein paar mal hin und her laufen, aber es ging auch mehr um den Inhalt der Briefe und besonders der von 'meinem Minion' (aber auch von dem unbekannten Soldaten und div. andere) fand ich sehr ergreifend. Wenn man sich jedoch nur durchklickt bekommt man das allerdings nicht mit.
    auch das die Raids lang nicht mehr so close call wie DPS-meter haben die WIRKLICH close sind das 1 Tot schon dps probleme bringen könnte gibt es nicht mehr.
    auch sind die ganzen raid mechaniken nicht mehr darauf ausgelegt sind wie es früher mal war. in sachen schwierigkeit und das jeder 100% alles richtig machen musste. jetzt heißt es: einer tod? kein problem
    Also in der Regel reicht ein Fehler im Savage mitunter schon noch aus um die ganze Gruppe zu wipen. Auch E2S hatten wir jetzt letztens erst legen können, als wir die Mechaniken wirklich gut drauf hatten und keiner mehr starb. Aber vielleicht bist du auch in einer super-guten Raidgruppe die alle orange parsen und DPS-technisch einen Tod problemlos kompensieren können. Oder aber du hast noch überhaupt keinen Eden-Savage bisher gemacht, geschweige denn Ultimate, und weißt überhaupt nicht wovon du da schreibst. Logs von einem Kill gibt es unter deinem Charakternamen jedenfalls keinen.
    (0)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 08-29-2019 at 07:48 PM.
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    Aber vielleicht bist du auch in einer super-guten Raidgruppe die alle orange parsen und DPS-technisch einen Tod problemlos kompensieren können. Oder aber du hast noch überhaupt keinen Eden-Savage bisher gemacht, geschweige denn Ultimate, und weißt überhaupt nicht wovon du da schreibst. Logs von einem Kill gibt es unter deinem Charakternamen jedenfalls keinen.
    Er hat seit ARR keine Raids mehr zu einer aktuellen Zeit gelegt und selbst da weiß ich nicht, wann er sie gelegt hat. Er hatte einige Parses von Inhalten drin, diese hat er aber teils so spät gelegt, dass die Inhalte komplett outgeared waren.
    Daher weiß er eigentlich gar nicht, was jemals in savage als schwer galt und ob aktuelle Raids schwer SIND.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Wobei man anmerken sollte, dass Ex-Kämpfe und Raids auch nur ein winziger Bruchteil des gesamten Spiels ausmachen. Sprich, selbst wenn diese 2% des Spiels schwer sind, die restlichen 98% sind es nicht. Macht man ausgerechnet diese 2% dieses Spiels nicht (so wie ich) dann bleibt auch nicht mehr so viel über was man als "schwer" empfinden kann.
    Wenn ich mir so die Prüfungen, die 24er und die Normal Modes des Raid so mit Randoms ansehe, ist das IMHO die Grenze von dem was da so geht.

Die 4er Inis hingegen werden wohl nicht mehr zu retten sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Mann muss aber auch bedenken, dass die Mechaniken mit jeder Erweiterung etwas komplexer und somit schwieriger werden.
    z.b. gehen die Leute genauso Overgeard in die lvl 60 Allianzraids wie sie in die 50er gehen und die 50er sind schneller und einfacher gemacht als alle anderen.

Das Spiel wird also nicht leichter sondern die Spieler werden einfach besser und bekommen mehr tools zum nutzen an die Hand.

Dies überfordert natürlich auch mehr Spieler, da sie nun deutlich mehr Skills zum nutzen haben und längere Rotations als noch zu ARR oder HW Zeiten.
    Heißt rein Theoretisch, die Gruppe von Spielern die selbst du ARR schon gespielt haben enthält mit jedem AddOn mehr "schlechte" Spieler weil die irgendwann nicht mehr klarkommen.
    (0)
    Last edited by Curisu; 08-30-2019 at 12:31 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich glaub so wirklich mehr skills werden es nicht.
    Ich hab iwann in HW angefangen mit FF14.
    Mit er scheinen von Stormblood wurden skills gestrichen und andere geändert.
    Gleiches spiel jetzt mit Shadowbringer.

Gefühlt werden es von Addon zu addon eher weniger skills. Ok manche klassen haben paar knöpfe mehr wo man evtl drücken muss (Ninja z.b.) aber bei den meisten Klassen wurden eher skills entfernt/zusamm gefasst als hinzugefügt.
    (0)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Ja man hat die Anzahl der Skills reduziert um Spieler nicht zu überfordern xD und manche wurden ja durch gewisse Änderungen nutzlos oder als Rollenskill übernommen und in 80% der Fälle waren das eh ungenutzte Skills die man meistens nicht auf der Hotbar hatte
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Aber was SE wirklich verkackt hat ist das neue Savage Lootsystem.
    von 10 Kills habe ich eine sache bekommen......
    Es gibt Leute die bekommen mehr dinge bei einem Kill oder fangen sogar schon an die zweite klasse auszustatten....

Für Leute ohne Glück ist das system der Horror und nimmt jeden spaß am Raiden, weil man einfach keinen Gearfortschritt sieht.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast