*keinen, nicht "kein".
Und nochmal: Wenn dir das Spiel keinen Spaß macht, spiel es nicht. Und geh hier den Leuten nicht mit deinen Ergüssen auf den Geist, auf die du sowieso nicht eingehst und auch keine richtigen Belege für hast.
*keinen, nicht "kein".
Und nochmal: Wenn dir das Spiel keinen Spaß macht, spiel es nicht. Und geh hier den Leuten nicht mit deinen Ergüssen auf den Geist, auf die du sowieso nicht eingehst und auch keine richtigen Belege für hast.
Was passiert wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt?
Man colabiert.
![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Och, ein Cola-Weizen ist doch gar nicht so schlecht.![]()
Grüße
Die 'Ins Gesicht' formulierte Kretik des OP kann ich halbwegs Nachvollziehen. Wenn Ihr nicht nur auf den Autor schiessen würdet, müsst auch ihr zugeben das SE den Schwierigkeitsgrad gesenkt hat. Durch die Bank. Fordernde Mechaniken wurden mit V5.0 entfernt oder hart entschärft. Dem wurde mit V5.05 noch eine Schippe drauf gesetzt.
Ich habe übrigens keinerlei Ex fights gelegt. Da ich einen Brutalen Server Delay habe welcher die höheren Fights unmöglich macht. Habe bis heute Titan Ex Lv50 in meiner Quest Liste. Das Ding ist unspielbar für mich. Würde auch viel lieber NIN statt MNK spielen... aber ist nicht!
Ich schweife ab!
Worauf wir uns vielleicht einigen können, auch wenn ihr den Autoren des OP doof findet, dass SE beginnt von einem Casual game mehr und mehr in ein Selbstläufer-Game abzurutscht. Zu einfach darf es dann selbst für Casuals nicht werden
Ich habe sogar eine Theorie warum das passiert! Diese will ich euch nicht vorenthalten!
SE hört zu stark auf die Spielergemeinschatf. Klingt jetzt komisch, ist aber so.
Eine der Stärken und gleichzeit die grösste Schwäche von SE ist das einbinden der Spieler in die Evolution des Spieles.
Nachdem Ihr mich hier mit eurer super ernsten und komplett Humorfreien Art ins EN Forum verscheucht hattet, konnte ich dort ein bisschen sehen was bei denen schief läuft.
Nur am Fordern die Mädels. Da "müssen" nur Dinge geändert werden. Da kommt einer nicht auf die MNK Rota klar; ZACK! Sofort wird eine Änderungs!Forderung! gepostet und 20 Freundinnen steigen direkt drauf ein. SE kommt dem Wunsch nach und genau die selben Personen heuln 10min später wieder rum. Jetzt ist es ihnen zu einfach... Meine Fresse.
Da habe ich hier die Wahl zwischen dem Leid suchenden Deutschen und permanent gröhlenden EN Sprechern.
Aber zur Sache:
Es empfiehlt sich, dass SE ein ganz klein bisschen weniger das Gegröhle aus der EN ecke ernst nimmt. Forum in Tokyo einfach nicht auf machen. Für 4 Wochen oder so, und für sich ein sauberes Konzept ausarbeiten.
MNK ist das beste beispiel für diese Katastrophe. Tornado Kick wurde damals auf Druck der Spielergemeinschaft installiert. Als kleiner Nachtretter wenn man GL durch eine down time verliert. Heute ist TK der Kern allem Übels in der MNK Mechanik. Und SE hat nicht dem Mumm es einfach raus zu nehmen. Stattdessen wurschteln sie rum. Versuchen einen unmöglichen Kompromiss aus over9000 Meinungen und Positionen zu bauen.
Sorry, aber wie kannst du dann beurteilen, ob das Spiel leichter oder schwerer geworden ist, wenn du nicht mal Ex-Fights, geschweige denn Raids gelegt hast?
Da sind doch erst die "Mechaniken" drin, die nicht entschärft sind. Und ich find auch einige NM Mechaniken jetzt nicht unbedingt schlecht.
Ich finde das Casual-Gaming (Instanzen) hat sich kaum verändert, weder schwerer noch leichter, die Klassen sind ähnlich "schwer" geblieben, nur mit einigen QoL Änderungen, die das spielen flüssiger machen.
Die Schwierigkeit des Games ist mmn ähnlich wie zu 4.0 (bis O4S einschl.)
Auch hat der OP von Raids absolut keine Ahnung, braucht also nichts davon zu babbeln ob die leicht oder schwer sind, daher sollte man seine Aussagen zu Raids sowieso ignorieren. Er hat seit T5 (?) keinen Raid zu einer "aktuellen" Zeit gelegt.
Das SE auf die Spieler hört, ja da geb ich dir recht. Es wird immer auf die gehört, die am lautesten rumheulen, vorzugsweise aus dem EN-Forum, weil es die größten..Naja.. Weicheier (kann man das so politisch korrekt sagen) sind.
Da kam doch auch wieder einer an mit wie broken der WHM ist, dass nur AST/SCH gebufft wurden und der WHM weder heilen noch dpsen könnte. Typischen Schwätzer-Geschrei.
Aber was willst du tun. Du musst die Spielerschaft glücklich machen und die Casuals die wirklich KEINE Ahnung haben (achtung, ich meine nicht: casual = keine Ahnung) am lautesten schreien und sich die anderen dieser Person dann anschließen
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Wobei man anmerken sollte, dass Ex-Kämpfe und Raids auch nur ein winziger Bruchteil des gesamten Spiels ausmachen. Sprich, selbst wenn diese 2% des Spiels schwer sind, die restlichen 98% sind es nicht. Macht man ausgerechnet diese 2% dieses Spiels nicht (so wie ich) dann bleibt auch nicht mehr so viel über was man als "schwer" empfinden kann.
Grüße
Wenn ich mir so die Prüfungen, die 24er und die Normal Modes des Raid so mit Randoms ansehe, ist das IMHO die Grenze von dem was da so geht.Wobei man anmerken sollte, dass Ex-Kämpfe und Raids auch nur ein winziger Bruchteil des gesamten Spiels ausmachen. Sprich, selbst wenn diese 2% des Spiels schwer sind, die restlichen 98% sind es nicht. Macht man ausgerechnet diese 2% dieses Spiels nicht (so wie ich) dann bleibt auch nicht mehr so viel über was man als "schwer" empfinden kann.
Die 4er Inis hingegen werden wohl nicht mehr zu retten sein.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Was ist denn mit dir los? Macht sich da eine Frauenfeindlichkeit bemerkbar?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.