Quote Originally Posted by RedShadow View Post
... Schonmal übellegt das viele spieler von der möglichkeit auf premades zu stoßen garnicht erst anmelden, da sie denken das es aussichtslos und zeitverschwendung ist?
um den fairheitsgrad mal zu erklären: möchtet ihr denn z.b. solo feast anmelden und mit 3 anderen leuten gegen eine 4er premade gelost werden? ^^
zur zeit warten wir auf dem light datenzentrum zwischen 10-20min für nen fight - das war früher bei weitem schlimmer...
Bei mir ist es genau das Gegenteil, persönlich liste ich nicht für die PvP Daily, weil ich nur solo anmelden kann. Ich würde da viel lieber mit Freunden rein. Verstehe sowieso nicht wieso man da nicht als Teil-/Gruppe rein darf für die Daily.

Der Vergleich mit FEAST hinkt. FEAST ist der kompetitive Teil des PvP, da brauchst du Chancengleichheit und selbst da bekommst du nicht immer ausgeglichene Spiele, weil teilweise Heiler mit zwei Elo-Brackets Unterschied gegeneinander gematcht werden.
Aber wen interessiert Front? Das ist nur für Leute die bock auf ballern haben, da geht es um nichts.

Ich kenne das Problem von Premade vs. PUGs aus SWTOR sehr gut, es macht wahrlich keinen großen Spaß gestompt zu werden. Doch die Alternative welche du vorschlägst würde die Wartezeit sehr wahrscheinlich explodieren lassen und das wäre der Sargnagel für PvP als Premade. So radikal zu splitten wäre nur möglich wenn es einen sehr großen Spielerpool für diesen Inhalt geben würde, welcher hier aber nicht existiert.

Quote Originally Posted by RedShadow View Post
...Es sollten halt möglichst gleiche chancen auf den erfolg von anfangan geschaffen werden und dies könnte halt neulingen den einstieg erleichtern, anstatt sie gegebenenfals sofort abzuschrecken wenn se eine premade-klatsche bekommen.
da stimme ich Kuroka vollkommen zu
Ich wüsste jetzt kein Spiel in dem ich als PvP Neuling einen erleichterten Einstieg hätte. PvP lebt so sehr von Spielpraxis da ist es für den Neuling egal ob er von einer Premade, oder erfahrenen Spielern überfahren wird.