Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
    Player
    MacHorz's Avatar
    Character
    Mac Horz
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Mount als Bot-Money-Maker?

Wusste nicht wie ich den Titel des Thread nennen sollte, aber besteht die Möglichkeit das Bots/China-Farmer/RMT mit Reittieren Gil machen?

Ich wollt letzten den Preis für Mount aus Eureka checken und sah das eine Person 5 mal das Mount drin hat.
    Da dachte ich das ich mal auf anderen Server gucke ob es das Mount günstiger gibt.
    Dort der selbe Preis, wieder einer 5 mal drin und der Name war fast der selbe (statt O nen A oder so, aufjedenfall klar zu erkennen das die zusammen hängen).
    Auf 3 oder 4 weitere Server dasselbe Spiel.
    Da man ja selbst nicht auf andere Server das Item verkaufen kann (aber jmd handeln?) weiß ich nicht ob es eine Person (naja wahrscheinlicher eine Gruppe von person) das Item so oft gefarmt hat und es auf mehrer Server verteilt den Preis kontrolliert oder ob RMTs das Reittier farmen? (weiß ja nicht wie gut man an die Dinger kommt, wie Bot freundlich das ist).
    Die Namen sind jetzt keine x-beliebige Reihenfolge von Buchstaben wie man halt sonst an Bots-Spieler-Namen sieht, daher nicht sicher.

Ist es nach den Regeln erlaubt den Markt bei einem Item (vlt auch andere) so zu kontrollieren?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn die Mounts ehrlich erspielt worden sind, kannst du damit natürlich den Preis bzw. den Markt kontrollieren. Immerhin steht es auch anderen Spielern frei, das Mount sich zu erfarmen und dann zu verkaufen.

Sollte das Mount aber z.b. durch Bots erfarmt worden sein, dann ist der Handel damit natürlich auch nicht legal. Ich würde dir raten, die entsprechenden Gehilfen einfach zu melden, sodass das überprüft werden kann. Da pro Server jeder Gehilfenname auch nur einmal vergeben sein darf, ist es für die SE Mitarbeiter ein leichtes die Gehilfen ihren Besitzern zuzuordnen und eventuelle Unstimmigkeiten festzustellen....... oder es sollte zumindest ein leichtes sein xD
    (0)

Player
    MacHorz's Avatar
    Character
    Mac Horz
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Das kann ich machen.

Manche Spiele verbieten es den Markt/Auktionshaus/was auch immer mit Item/Preis zu kontrollieren um fair zu bleiben.
    Ich kenn nicht die ToS von SE um zusagen ob das auch hier der Fall ist

Z.B. darf man ja auch keine Häuser/FC verkaufen laut SE Regeln
    (0)

Player
    RoyalBeef's Avatar
    Character
    Tiny Tina
    World
    Omega
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Quote Originally Posted by MacHorz View Post
    Wusste nicht wie ich den Titel des Thread nennen sollte, aber besteht die Möglichkeit das Bots/China-Farmer/RMT mit Reittieren Gil machen?

Ich wollt letzten den Preis für Mount aus Eureka checken und sah das eine Person 5 mal das Mount drin hat.
    Da dachte ich das ich mal auf anderen Server gucke ob es das Mount günstiger gibt.
    Dort der selbe Preis, wieder einer 5 mal drin und der Name war fast der selbe (statt O nen A oder so, aufjedenfall klar zu erkennen das die zusammen hängen).
    Auf 3 oder 4 weitere Server dasselbe Spiel.
    Da man ja selbst nicht auf andere Server das Item verkaufen kann (aber jmd handeln?) weiß ich nicht ob es eine Person (naja wahrscheinlicher eine Gruppe von person) das Item so oft gefarmt hat und es auf mehrer Server verteilt den Preis kontrolliert oder ob RMTs das Reittier farmen? (weiß ja nicht wie gut man an die Dinger kommt, wie Bot freundlich das ist).
    Die Namen sind jetzt keine x-beliebige Reihenfolge von Buchstaben wie man halt sonst an Bots-Spieler-Namen sieht, daher nicht sicher.

Ist es nach den Regeln erlaubt den Markt bei einem Item (vlt auch andere) so zu kontrollieren?
    Ich hatte in 2000 Boxen kein einziges Mount. Das lässt sich sicher nicht effizient farmen, der Aufwand eins zu bekommen ist größer als der Gil Erlös wert ist.

Ich wärübrigens vosichtig damit irgendwelche Leute aufgrund einer Vermutung zu reporten, falsche Reports können auch nach hinten losgehen und am Ende bist Du der Dumme ^^

Ich weiss auch nicht wo das Marktkontrolle ist. So viele von den Dingern gibt es nicht, und der Preis ist relativ stabil. Darf man jetzt nicht 5x das selbe Item anbieten ohne dass man fälschlicherweise reportet wird?
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Man konnte es doch damals sehen, wenn der preis low war haben gewisse leute mit genug gil immer gleich 4-5 mounts gekauft, das war immer so...
    (3)

Player
    RoyalBeef's Avatar
    Character
    Tiny Tina
    World
    Omega
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Man konnte es doch damals sehen, wenn der preis low war haben gewisse leute mit genug gil immer gleich 4-5 mounts gekauft, das war immer so...
    Clever ivnestiert ^^ Aber wie willst Du denn sehen wer was kauft? Ausser die selbe person kauft alle 4-5 direkt von Dir :P
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    moin. das kann jeder sehen wer was kauft und zwar am Markt selbst, da werden die letzten Käufe gelistet mitsamt Käufernamen.
    (würd dir einen Screen davon machen, aber Server-down und so ^^)
    (2)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Kann mir nicht vorstellen das RMT Eureka Mounts Farmen. Die Drop Rate is way too low.
    Das wird einer sein der das MB campt und bei nidrigen Preisen einkauft.
    Da abzusehen war, dass Eureka mit V5.0 sein Ende findet wird sich jemand mit den Mounts eingedeckt haben als der MB noch voll mit diesen Items war.

Das ist Grauzone, würde ich sagen.
    Marktmanipulation über die Dominierung von Wahren durch das leerkaufen des Marktes um es dann mit lächerlichen Preisen wieder zur Verfügung zu stellen kann durchaus nicht Regelkonform sein. Kommt ein bisschen drauf an ob du es übertreibst.
    In FFXI waren zum Bleistift die gesammten Ninjitsu rollen (Verbrauchsgegenstand für NIN-Magie) von den RMTs dominiert. Eben über beschriebene Technik wurde der Preis in die höhe getrieben und des weiteren wurden die Farmspots für die Mats (von denen es nicht viele gab) durch Bots dominiert.
    _Das_ ist das 'Illegal'.
    Was du hier beschreibst erscheint mir eher als jemand der zu viel Zeit und zu viel RLCash hat. Noch nicht der Meldung würdig. Aber man könnte es im Auge behalten.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RoyalBeef View Post
    Clever ivnestiert ^^ Aber wie willst Du denn sehen wer was kauft? Ausser die selbe person kauft alle 4-5 direkt von Dir :P
    Genau was schon gesagt wurde, wenn in der historie zu manchen mounts mal eben 5-6x der selbe name in reihe auftaucht is das auffällig - und gewisse liest man immer wieder.

Und es is auch aufällig wenn "mal eben" 100-200 mill an waren aufgekauft werden und dann um 400 da sin xD
    (0)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Shiva ist seit gestern wieder offen für neue Chars und das sieht man

(3)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast