Results 1 to 8 of 8
    Player
    Marron84's Avatar
    Character
    Marron Sakura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Miner Lv 80

Rotation Gelehrter

Huhu,

Ich wollte mich ein bißschen wieder mit dem Gelehrten ausprobieren, der zwar nicht meine Main Klasse ist, den ich aber vor der Erweiterung gern als Heiler gespielt hab. Allerdings komm ich etwas mit der neuen Seraph Beschwörung durcheinander und es gibt Kommandos , wo ich nicht weiß wie ich die am besten einsetze.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tipps geben. Das wäre echt nett :-)
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Am Besten wäre es, wenn du uns aufschreiben würdest, was genau deine Probleme bei dem Gelehrten sind, sodass wir gezielt darauf eingehen können.
    (0)

Player
    Marron84's Avatar
    Character
    Marron Sakura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Miner Lv 80
    Nun , die Größten Probleme hab ich mit den Kommandos Apotropaion, Dislokation, weise Voraussicht. Wann setze ich das am besten ein? Und wann mach ich am besten die Seraphbeschwörung?
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Apotropaion wird soweit ich weiß (ich es tu) genutzt wenn du nen aoe-heal brauchst z.b. um die gruppe zu toppen, ätherflussheal und feen-hot aber net reicht --> Apotropaion + Kurieren dann gibt es die menge die du als schild bekommen hättest zusätzlich als heal --> gleiches geht mit Adloquium

Dislokation ist um Adloquium auf deine Gruppenmitglieder zu verteilen.
    Dieses bietet sich an wenn du weißt das großer Gruppenschaden kommen wird, den du reduzieren möchtest.
    Ab 74 kann man zusätzlich sich für sowas gezielt nen krit-adlo hernehmen.

Weise Vorraussicht, benutz ich gerne für Tankbuster oder in dungeons für Bigpulls in kombi mit dem Feenbalken. Sofern der Tank seine deff-cd´s nutzt und nicht in aoes stehen bleibt schafft dies recht viel spielraum um selbst dmg zu machen

Zu der Seraphbeschwörung kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht 80 bin.

edit: ich bin sicher nicht fehlerfrei aufm GLT, wenn jemand also etwas anders macht, gern her damit
    (0)
    Last edited by Ashinra; 08-25-2019 at 05:38 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Apotropaion:

Apotropaion ist eigentlich ein ganz cooler Skill, da er ja die Schildleistung eines Kurieren oder Adloqium in direkte Heilung umwandelt. Das Problem an dem Skill ist jedoch, dass du für die Heilungn einen Hardcast machen musst und dir so DPS verloren geht. Daher sollte damit nach Möglichkeit nur geheilt werden, wenn Heilung durch andere Skills z.b. Unbezwingbarkeit, Revitalisierung oder Erhebenes Flüstern nicht möglich ist, aber unbedingt gebraucht wird.

Dislokation:

Durch Dislokation wird ein Adloquium auf die ganze Gruppe erweitert, was natürlich bei AOE Schaden sehr nützlich ist. Gerade bei Raidkämpfen kommt es oftmals innerhalb der ersten Sekunden zu einem AOE Schaden, der durch den Adlo Spread sehr stark gemindert und bei Ex Primae Kämpfen oft genug sogar komplett negiert wird.

Weise Voraussicht:

Weise Voraussicht sollte..... naja....... in weiser Voraussicht benutzt werden (ba dum tss!). Neben dem hohen Heilungspotential ist die größte Stärke des Skills, dass er erst dann zündet, wenn die LP unter 50% liegen oder er ausläuft. Wenn es ganz ganz gaaaaaaanz optimal läuft, dann nutzt du weise Voraussicht auf den Tank in dem Wissen, dass er erst in 40 Sekunden unter 50% der LP dropen wird, z.b. aufgrund eines Tankbusters, sodass du dann direkt die nächste weise Voraussicht draufknallen kannst. Aber wenn man mit Randoms unterwegs ist oder in Dungeons, dann geht das natürlich nicht. Da heißt die Devise: Drauf sobald rdy

Ach und vergiss nicht: Du kannst weise Voraussicht auch mit Raffinesse kombinieren, sodass du es nutzen kannst, ohne einen Ätherstack zu verbrauchen. Zudem trifft es dabei zu 100% kritisch.

Seraphenbeschwörung:

Wann genau der beste Zeitpunkt dafür ist, ist gar nicht mal so leicht zu beantworten. Du kannst es z.b. nutzen, um dein Schild, was du durch nen Adlo Spread oder Kurieren verteilt hast, weiter zu stärken, da Seelentrost damit stackt oder du nutzt Seelentrost, um andere Attacken etwas abzuschwächen. Wichtig ist, dass einem klar ist, dass man Seelentrost doppelt verwenden kann.

Mal ein Fallbeispiel:

In E2S gibt es ne Stelle mit Doppel-Flares. Die ersten Flares decke ich mit nem Adlo Spread ab und die zweiten mit nem Kurieren+Seelentrost und anschließend einem erneuten Seelentrost, damit die Leute, deren Verzögerung dann ausläuft, noch ein wenig Schild haben, denn mehr als fix hochheilen z.b. mit Unbezwingbarkeit, ist da vorher nicht drin. Und durch Seelentrost werden sie eben auch noch etwas geheilt und erhalten noch einen kleinen Schild.

Jedenfalls: Meiner Meinung nach ist es schwer bei der Seraphenbeschwörung genau "DEN" Augenblick pauschal zu beschreiben, wann man sie nutzen sollte. Das hat viel mit Erfahrungssache zu tun und wann es für einen selber je nach Kampf eben einfach Sinn macht^^
    (2)
    Last edited by Neowikinger; 08-27-2019 at 08:19 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenns hauptsächlich um Dungeons etc geht kann ich dir das Video empfehlen
    https://youtu.be/wE1Ay8mmVB8

Apo nutzt man eig kaum
    Ab und an, wenn man die Grp toppen muss oder nen starken Single Heal braucht. Aber meist hat man dafür seine oGCDs

Seraph ist sehr stark finde ich
    Lohnt sich sowohl im Dungeon, als auch bei den Raids
    (0)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Bei Seraph darf man nicht vergessen, dass bereits der normale Heal der Fee dadurch stärker ist und dazu gibt es noch ein Schild.
    Ergo lohnt sich auch bei einfachen Dungeon Pulls um mehr DPS machen zu können.

Normale Fee: Sanfte Umarmung > 150 Heil Potenz
    Seraph: Schleier der Seraphim > 200 Heil Potenz + Schild in höhe der Heilung
    (0)

8. 08-26-2019 11:11 PM

Player
    Marron84's Avatar
    Character
    Marron Sakura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Miner Lv 80
    Oki vielen dank für die Tips. Werde ich mal versuchen :-)
    (1)