Hey,
mir kommen in den letzten Tagen vermehrt sehr merkwürdige Gestalten in der Welt entgegen. Heute war es sehr extrem.
Das Verhalten ist immer gleich:
-4 Charaktere oder mehr, mit Namen die aussehen als hätte jemand wild auf der Tastatur rumgetippt
- Alle bis auf einer die selbe Klasse und die selbe Ausrüstung
- Der mit der anderen Klasse führt Aktionen aus, die anderen machen sie nach
- Fortbewegung passiert über Kurzstreckenteleports, gerne auch durch Wände und Böden hindurch

In meinem Spiel beeinträchtigen tun sie mich jetzt nicht, mir sind sie bis jetzt aber auch nur in der offenen Welt begegnet. Gibt aber wohl auch Leute die mit solchen Gruppen Inhalte laufen müssen (trotz falscher Klassen). Wie man sich denken kann funktioniert das dann nicht sonderlich gut.
Mich persönlich nerven sie bis jetzt nur ungemein, da ich teilweise Schwierigkeiten habe meine Quests vernünftig zu machen weil die Gruppe mal wieder komplett im NPC drin steht und ich ihn nicht anklicken kann oder weil mir von denen alle Mobs vor der Nase weggeschnappt werden.

Mir stellen sich jetzt drei Fragen.
-Warum tut man sowas? Mal abgesehen vom fehlenden Spaß für den/die Spieler selber, was ist der Hintergrund warum die so spielen?
-Kann man die Leute irgendwie melden? Ingame habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden
-Was für Maßnahmen ergreift SE Serverseitig gegen diese Bots und warum scheinen sie nicht zu helfen? Immerhin bezahlt man für dieses Spiel monatlich, da kann man meiner Meinung nach mehr gegen sowas erwarten als in einem F2P MMO.

Grüße

Ich hab hier mal ein paar Screenshots von dem Szenario hochgeladen:
https://drive.google.com/drive/folde...6A?usp=sharing