Results 1 to 4 of 4
    Player
    retiarus's Avatar
    Character
    Freyja Mhari
    World
    Spriggan
    Main Class
    Gunbreaker Lv 64

Cheater/Botter/Hacker?!

Hey,
    mir kommen in den letzten Tagen vermehrt sehr merkwürdige Gestalten in der Welt entgegen. Heute war es sehr extrem.
    Das Verhalten ist immer gleich:
    -4 Charaktere oder mehr, mit Namen die aussehen als hätte jemand wild auf der Tastatur rumgetippt
    - Alle bis auf einer die selbe Klasse und die selbe Ausrüstung
    - Der mit der anderen Klasse führt Aktionen aus, die anderen machen sie nach
    - Fortbewegung passiert über Kurzstreckenteleports, gerne auch durch Wände und Böden hindurch

In meinem Spiel beeinträchtigen tun sie mich jetzt nicht, mir sind sie bis jetzt aber auch nur in der offenen Welt begegnet. Gibt aber wohl auch Leute die mit solchen Gruppen Inhalte laufen müssen (trotz falscher Klassen). Wie man sich denken kann funktioniert das dann nicht sonderlich gut.
    Mich persönlich nerven sie bis jetzt nur ungemein, da ich teilweise Schwierigkeiten habe meine Quests vernünftig zu machen weil die Gruppe mal wieder komplett im NPC drin steht und ich ihn nicht anklicken kann oder weil mir von denen alle Mobs vor der Nase weggeschnappt werden.

Mir stellen sich jetzt drei Fragen.
    -Warum tut man sowas? Mal abgesehen vom fehlenden Spaß für den/die Spieler selber, was ist der Hintergrund warum die so spielen?
    -Kann man die Leute irgendwie melden? Ingame habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden
    -Was für Maßnahmen ergreift SE Serverseitig gegen diese Bots und warum scheinen sie nicht zu helfen? Immerhin bezahlt man für dieses Spiel monatlich, da kann man meiner Meinung nach mehr gegen sowas erwarten als in einem F2P MMO.

Grüße

Ich hab hier mal ein paar Screenshots von dem Szenario hochgeladen:
    https://drive.google.com/drive/folde...6A?usp=sharing
    (0)

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ach, das läuft wohl schon seit Jahren so und ist nichts Neues. Das sind RMT-Bots, die Gil für Echtgeld-Käufer farmen. Square sperrt immer wieder einen Haufen dieser Leute, auf einen folgen aber gefühlt 10 neue.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Jepp ist leider nichts neues und ja gerade bei den ARR Quests nerven sie die neuen Spieler, weil die Bots ebenfalls durch die die Story springen und deswegen Questmobs weghauen. Aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. In jeder Stadt steht ja auch meistens ein RMT und shoutet werbung für deren Seiten, damit schlagen wir uns auch schon Jahrelang rum.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    retiarus's Avatar
    Character
    Freyja Mhari
    World
    Spriggan
    Main Class
    Gunbreaker Lv 64
    Also nach ARR wird das besser?
    Wenn das schon Jahrelang so geht, warum wurde da noch nichts wirkungsvolles gegen gefunden? Ich mein allein das Bewegungsmuster sollte doch Serverseitig erkennbar sein und dann kann automatisch ein Bann ausgesprochen werden bei jedem dieser Charaktere. Wer fälschlicherweise gebannt wurde sollte eine Möglichkeit bekommen Beschwerde einzulegen.
    Und warum gibt es generell keine Ingame-Möglichkeit Leute zu melden? Gibt ja noch mehr Situationen in denen das nützlich wäre. Zum Beispiel "Inhaltscamper" oder Leute die absichtlich Wipes provozieren oder Beleidigungen oder oder oder. Da kenne ich F2P Games die mehr Möglichkeiten haben die Community zu regulieren xD

Edit:
    Hab gerade in einem Blogeintrag von SE bezüglich RMT die Ingame-Meldefunktion gefunden. Warum mir das Ingame nicht aufgefallen ist, keine Ahnung xD
    Diese Funktion und ich, wir werden ab jetzt seehr gute Freunde.^^
    (0)
    Last edited by retiarus; 08-23-2019 at 05:43 AM.