Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 23 of 23
  1. #21
    Player
    Laphael's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    325
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich finde das System ganz praktisch.
    Hab vor dem EXP die ersten 3 hochgelevelt, dabei mit 2 dds auf 80 gekommen und nach dem buff dann noch mit einem Tank die anderen drei hochgebracht.

    Es ist vor allem gut, wenn man mit nem job seit 2 Jahren nichts mehr gemacht hat. Von 70 auf 71 mit fates und dann im 71 dungeon die Rotationen üben und testen.
    Oder wenn man kurz vor 80 steht, aber sein gear nicht aktualisiert hat, einfach 1-2 dungeon runs mit trusts (die stört das niedrige ilvl nicht).

    Die Glamours find ich leider eher so naja... nur das von Ryne find ich in der Glamour Version besser; alle anderen haben das bessere outfit schon an.

    Ich verstehe den Hintergrundgedanken für die niedrigen dps Zahlen der Trusts, aber is natürlich trotzdem etwas nervig, wenn man als Tank ständig mehr dps fahrt als die "dds". Aber wenn sie mehr Schaden machen würden, dann wären sie einfach der Inhaltssuche überlegen -> machen mechanics und gute dps -> besser als randoms... -> MMO geht verloren

    Grundsätzlich finde ich es ne gute Idee; ob es die Menge an Ressourcen wert ist weiß ich nicht.
    Bei der Q&A hat Yoshi stark angedeutet, dass es unglaublich viel Arbeit ist, die Trusts zu programmieren; weshalb neue Trusts oder mehr Trust-Dungeons sehr aufwendig sind.
    (1)

  2. #22
    Player
    Desparion's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    13
    Character
    Sammbo Ahlef
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es wäre cool, wenn man das Trust System auch für Zufallsinhalte benutzen könnte, aber dafür müsste man den NPCs Verhaltensweisen für jeden einzelnen Dungeon einprogrammieren, was ein ziemlicher Aufwand wäre. Die Belohnungen für Zufallsinhalte mit Trust müssten dann auch niedriger ausfallen als für Inhalte mit menschlichen Mitspielern. Aber gerade um DDs zu leveln finde ich das Trust System schon sehr praktisch. Als Heiler finde ich es schon irgendwie witzig, dass Thancred sich so gut selbst am Leben erhalten kann, dass man mehr ein dritter DD ist als ein Heiler.
    (0)

  3. #23
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Desparion View Post
    Als Heiler finde ich es schon irgendwie witzig, dass Thancred sich so gut selbst am Leben erhalten kann, dass man mehr ein dritter DD ist als ein Heiler.
    Die haben halt einige Fähigkeiten bei den Trusts gegenüber den Spielern geändert. Im Falle von der Fähigkeit "Brutaler Einschlag" wurde einfach mal die Heilpotenz massiv erhöht. Das macht bei Tancret schon in Holminster mal eben über 10k Selbstheilung (+ Schild in gleicher Höhe). Spielt man selbst den Job, sehen die Zahlen völlig anders aus.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3