Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Samsami's Avatar
    Character
    Minami Sonnenschatten
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70

Schmerzgrenze erreicht (Das Labyrinth des Schreckens und der Turm des Grauens)

Vorab erst mal: Die beiden 24iger Raids "Das Labyrinth der Alten" und "Der Syrcus-Turm" waren einmal / sind recht gute Raids, welche durch ihre Story die Mainstory unterstützen und zum besseren Verständnis beiträgt und sie haben durchaus Mechaniken, die recht böse werden können (wenn man sie denn spielen muss). Darum möchte ich niemanden absprechen diese Inhalte zu laufen, aber so langsam ist bei mir eine Schmerzgrenze erreicht, was diese beiden Raids angeht.

Vor 2 Monaten habe ich mal eine Strichliste meiner Zufallsraids angefangen, da ich recht häufig in die lvl 50 Raids gekommen bin und jemand im Spaß meinte: "Dann fang doch ne Strichliste an." Also hier ist das Ergebnis:

Das Labyrinth der Alten : 37
    Der Syrcus-Turm : 42
    Die Welr der Dunkelheit : 12
    Die Nichts-Arche : 5
    Die Stadt der Tränen : 2
    Dun Scaith : 1
    Rabanastre : 2
    Kloster von Orbonne : 2

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann die Beiden oben auf der Liste nicht mehr sehen. Die Mechaniken der Ini`s kommen nicht mal dazu irgendwelche Mechaniken zu wirken. Ganz zu schweigen davon, dass sie schneller liegen als jeder 0_8_15 Dungeonboss.

Also darum hier einfach mal ein paar Vorschläge:

1. Zum laufen des Zufallsinhalts: Allianz-Raid müssen alle Inhalte einmal abgeschlossen sein. Also genauso wie bei den meisten Zufallsinhalten auch.

2. Ihr könntet die Belohnungen für den Zufallsinhalt auf ein Minimum reduzieren und mit jedem weiteren freigeschalteten Raid zu erhöhen.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, vom Inhalt her sind die Raids langweilig, das stimmt, aber dafür sind sie ne sichere Bank, wenn man in sie reinkommt. Schnell rein und 15-20 Minuten später wieder raus. Bei den anderen Raids gibt es so oft Wipes und sie ziehen sich unnötig in die Länge, dass ich froh bin, wenn dort einer dann raus geht und ich ohne Sperre ebenfalls leaven kann.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Inhalte kommen deshalbt so oft, weil viele Spieler (wurde hier im forum glaub ich schonmal besprochen) bewusst hergehen und niedriges ilvl anziehen, damit nur diese 50er raids kommen können.

Es ist also eher Zufall, genug Spieler zu bekommen, die dieses nicht tun...
    (0)

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe vermutet, dass diese Inhalte erschienen sind (und sogar noch erscheinen), um diese allagischen Mogry-Steine zu bekommen, die kurz vor Shadowbringers erschienen sind. Es hieß ja auch, dass man den Kristallturm-Raid aufgrund der SHB-Storys leicht anpassen will.

Ich persönlich lange zu 95% aber auch nur im Labyrinth der Alten oder im Syrcus-Turm. Irgendwann sieht man sich daran satt, allerdings denke ich da aber immer an die dicken XP-Bomben - da ertrage ich auch schon mal das, sorry, dämliche Gequatsche mancher Leute im Chat, das mir in den Inhalten besonders auffällt.
    (0)

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Deine Liste sieht fast aus wie meine Liste...

Mir graut es eh schon ständig vor den Zufallsinhalten.
    Bei Allianz sind es auch Labyrinth d. Alten oder Syrcus Turm und bei Prüfungen sind es fast immer Bismarck, Titan oder Mogry-König und das obwohl ich mich immer mit Klassen auf Lvl 70 und höher anmelde.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kleiner Hinweis meinerseits (denn ich mache es selber):
    Es liegt meist nicht an "neuen" Spielern, die Labyrinth/Sycrus melden.
    Ich persönlich - nachdem sich diverse Ally nach bis zu 40 Min in den 70er Allis aufgelöst haben - schraube mein Gear so weit runter, dass ich durch Zufallsinhalt nur in den 50ern landen kann.
    Ja die Dinger sind langweilig AF, aber sie dauern ~20min und dann bin ich dadurch.

Da das Deppenbingo von Tag zu Tag schlimmer wird, sehe ich es nicht ein, mich für 70er Allis zu queuen wenn ich es nicht muss.
    Da brauchen die Grp nämlich 45min für nen NORMALEN Clear.

Mein Vorschlag: Wenn du unbedingt Bock auf andere Alli-Dungeons hast: Meld die doch einfach so an xD
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Randoms kriegen es doch nicht mal geschissen Welt der Dunkelheit sauber runter zu spielen. Erst gestern wieder Wipe beim Endboss weil zuviele Meteore nicht besetzt wurden.
    Und die 70er dauerten bisher immer 40-60min. 1. Weil die Bosse sehr viel HP haben, und 2. weil es öfters mal Wipes gibt. Viele rennen einfach nur noch halb afk dadurch, da zieht es die Kämpfe erst recht in die Länge

Nein Danke. Sehe es da wie Blacky. Wenn wir nicht gerade 5-6 Premades sind wird Gear ausgezogen.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Freu dich doch das du schnell an die ~50% ep fürs lvl up kommst ohne sinnlos 40+ Minuten zu verschwenden....
    Ich gebs offen zu, ich meld mich auch nurnoch mit runtergeschraubten gear an, nachdem ich letztens für Zufallsinhalt: Prüfung (!!!) 2 1/2 Stunden gebraucht habe und danach noch Kloster Orbonne kam hats mir echt die Lust auf dieses gewipe vermiest. (Als DD Prüfung angemeldet -> 24 min auf invite warten -> Titania 3 wipes aufgelöst -> als dd angemeldet -> 28 min gewartet -> Susanno 4 wipes aufgelöst -> angemeldet -> 30 min warten -> Titania nach 4 wipes aufgelöst und so weiter n ganzen abend wo man eh max 3 Stunden investieren will nachm langen Arbeitstag)

Vorallem wenn man keine 6+ Stunden pro Tag Zeit hat/investieren will, um die übriggebliebenen Jobs die man eh nie Spielt noch eben hochzuziehen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Prüfung lohnt sich btw. nur wenn der Inhalt nicht länger als 10min dauert.
    Ansonsten besser direkt den höchsten Level-Dungeon anmelden oder nen 80er Inhalt für Steine

Für etwas Abwechslung ist Prüfung ganz gut. Mehr als 15min würde ich da aber sicher nicht verwenden wollen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Prüfung lohnt sich btw. nur wenn der Inhalt nicht länger als 10min dauert.
    Ansonsten besser direkt den höchsten Level-Dungeon anmelden oder nen 80er Inhalt für Steine

Für etwas Abwechslung ist Prüfung ganz gut. Mehr als 15min würde ich da aber sicher nicht verwenden wollen.
    Stimmt schon, normal war ichs aber gewohnt das ich Prüfung anmelde, 5 min auf nen Boss klatsche und meine Belohnung abhole... das ich da über 2 Stunden investiere war nie geplant. (Wartezeit war da bei allen anmeldungen gleich also eh egal)
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast