Results 1 to 8 of 8
    Player
    Bigbang1090's Avatar
    Character
    Tobuichi Origami
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 71

Neuen Charakter auf dem moogle erstellen

Hallo und zwar habe ich da ne frage und zwar möchte meine Freundin ff14 anfangen hat sich auch Erweiterungen geholt und co.
    Habe ihr aber gesagt sie soll sie noch nicht einlösen da
    Der sever voll ist wo ich drauf bin habt ihr eine Lösung was wir tun können wechseln kommt nicht in Frage ich würde so viel verlieren und neu farmen kein Bock war zu viel Arbeit könntet ihr mir/uns helfen
    (0)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hallo Bingbang :3,

es gibt immer eine Möglichkeit einen Char auf einen vollen Server zu erstellen. Nur so am Rande, ist der Account nicht nicht Servergebunden, also kann sie ruhig das Spiel registieren, sogar einen char machen auf der vorgeschlagenen Welt. Das änder nichts. Man kann ja mehere Chars pro server haben je nach Abo Plan.

Aber wenn sie auf deine Welt kommen will, sollte sie es vormittags oder in der Nacht versuchen, wenn die Server nicht mehr so voll sind, fällt die Beschränkung und mann kann Chars erstellen.

MFG,
    Zeli
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Man kann halt nur warten, bis wieder Plätze frei werden.
    Wenn es so wie früher ist, gibt es Stoßzeiten, zu denen die Server die Chars abfragen und schauen ob Platz ist.
    Alle 4-5 Std, bspw um 1 Uhr nacht und um 5 Uhr morgens ist es am sinnvollsten (war bei mir zumindest immer so).

Die Frage ist was du bei einem Wechsel verlierst? Du kannst doch eig alles mit rübernehmen, hast ja vermutlich noch nicht all zu viel im Besitz :/
    Sonst wäre halt eine der neuen Server gut wegen der Boni
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/worldstatus/

Moogle ist aktuell eine belastete Welt, daher kann dort eben kein Char erstellt werden, auch nicht außerhalb der Stoßzeiten.

Man kann nur warten, bis der Status von belastet wieder geändert wird. Das kann nur im Rahmen einer Wartung passieren, aber wann, kann man nicht sagen.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/worldstatus/

Moogle ist aktuell eine belastete Welt, daher kann dort eben kein Char erstellt werden, auch nicht außerhalb der Stoßzeiten.

Man kann nur warten, bis der Status von belastet wieder geändert wird. Das kann nur im Rahmen einer Wartung passieren, aber wann, kann man nicht sagen.
    Ähm der Status ist nicht fix. Das ist eine Momentaufnahme. Ich hab schon oft Chars auf Shvia erstellt und Shiva ist der vollste von allen .
    Einfach nicht zu den Hauptzeiten versuchen.

Zeli ♥
    (0)

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    RicuRuin hat recht.
    Derzeit ist Moogle dauerhaft belastet (wie auch Cerberus und Ragnarok).

Eine Charaktererstellung ist daher nicht möglich bis der Status durch SE wieder aufgehoben wird. Wann und ob das passiert ist unklar.

Möglichkeiten die ihr habt:
    1. Sie erstellt einen Charakter auf einem offenen Server und du machst einen Transfer dorthin. -> willst du wahrscheinlich nicht
    Edit: Was genau meinst du übrigens mit zu viel verlieren beim Transfert? Mir fällt da spontan nur das Housing ein (und evlt deine Gilde)
    2. Sie wartet auf unbestimmte Zeit -> ist nicht wirklich eine tolle Option
    3. Sie erstellt einen Charakter auf einem offenen Server und ihr spielt über das Welten-Besuchs-System (Dungeons usw geht ja eh alles Serverübergreifend);
    da hat sie wiederum 3 Möglichkeiten:
    - Sie erstellt einen Char auf Lousioux oder Omega und transferiert sobald Moogle wieder offen ist zu dir;
    - Sie erstellt einen Char auf Spriggan und nutzt die Boni die es dort gibt (EXP buff, 1 Mio Gil mit lvl 30), nimmt dafür aber die 90 Tage sperrfrist für Transfers in kauf und transferiert danach, sofern Moogle wieder offen ist.
    - Sie erstellt einen Char auf einem anderen Server und transferiert nicht.
    (1)
    Last edited by Laphael; 08-15-2019 at 10:13 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    Ähm der Status ist nicht fix. Das ist eine Momentaufnahme. Ich hab schon oft Chars auf Shvia erstellt und Shiva ist der vollste von allen .
    Einfach nicht zu den Hauptzeiten versuchen.

Zeli ♥
    Dann war nur die Charaktererstellung kurzzeitig geschlossen, die Welt aber als Status Standard. Sobald der Status belastet ist, geht gar nichts mehr.

Balmung auf den NA Datenzentren zB war ein Jahr lang belastet und dicht.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Bigbang1090's Avatar
    Character
    Tobuichi Origami
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    Habe nicht zur belastungszeit geschaut und das seid 1 uhr bis 6 Uhr und es hat sich nicht verändert der bleibt gleich also müssen einenandere Lösung finden.
    (0)

Tags for this Thread