Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    Galantis's Avatar
    Character
    Galantis Milan
    World
    Omega
    Main Class
    Arcanist Lv 80

RMT Werbung verhindern hätte da eine idee :-)!

Hallo liebe Community ! Hallo liebes Team !

Mir ist eine Möglichkeit eingefallen , wie man RMT effektiv verhindern könnte .

Dazu würde ich gerne eure Meinung wissen und im Besten Fall eine Weiterleitung an den Zuständigen bereich ! :-)

Nun als ich in den Unteren Decks am Ätheriten Stand spawnten einige abcdfg Charaktere die womöglich zum Spam erstellt werden. Da diese an dem selben Spawn erscheinen wie normaler Spieler hätte ich die Lösung . Jeder Spieler bekommt einen generierten code beim Erstellen des Charakters an die Email Adresse . Wenn er diesen Aktiviert wird sein Charakter erstellt und erscheint in der Abendteuer Gilde.
    Der normale Spawn beim Ätheriten wird dann folgend nur noch von Bots benutzt die dieses System nicht nutzen können und Automatisch aussortiert werden oder nicht mal den Code eingeben können daher, wird es leichter zu überblicken wenn man am Centralen spawn beim Ätheriten erscheint und sieht nur Buchstaben namen. Diese kann man dann ganz einfach ausloggen und dauerhaft sperren.

Wäre das eine Idee?

Schreibt doch bitte in die Kommentare !
    Bin neugierig!

LG Galantis Mitglied der Community :P
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hi, die Idee ist zwar nett. Nur lässt sich das auch automatisieren. Beim Login auf die Mail warten, aus der ankommende Mail den Code parsen und den dann mit dem Bot in den Launcher den geparsten Code eingeben und voila. Das lässt sich schon skripten, ich würde dafür wohl nicht sehr lange brauchen.

Besser wäre es wenn der Code per SMS oder so kommen würde. Denn das ist ein ganz anderes Medium und Skripte, die auf dem PC oder der PS4 laufen würden diesen Code nicht in die Hände bekommen. Also müsste man den manuell eingeben.

Grüße
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wozu der Code, wenn man auch ohne in das Spiel kommt?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wie wärs mit einem persönlichen GM Gespräch, bevor man aus der Solo Instanz ganz am Anfang entlassen wird?

Wird es auch nicht verhindern, jedoch RMT aufgrund der dadurch steigenden Personalkosten unattraktiver machen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    RoyalBeef's Avatar
    Character
    Tiny Tina
    World
    Omega
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Du willst also Leute aufgrund ihres (nicht gegen die TOS verstoßenden) Namens sperren und weil sie einen optionalen Link in einer Email nicht angeklickt haben? Ja nee is klar. Vielleicht will ich mich ja gern saklfjhklsfnlHVK nennen.
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by RoyalBeef View Post
    Vielleicht will ich mich ja gern saklfjhklsfnlHVK nennen.
    Traust Dich nie !!
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Gegen RMT-Werbung würde eine ordentliche Bot-Erkennung sehr helfen. Leider ist das nicht so einfach zu programmieren. Zudem scheint die FF14-Engine da nicht sehr gut gegen Bots gewappnet zu sein. Bots mit Teleporthacks sind da immer noch an der Tagesordnung. Irgendwie scheint SE mit dem ganzen Thema überfordert zu sein. Stattdessen wird geflickt, ohne dass ein Ende absehbar ist.

Grüße
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich würds ganz anders machen..
    Sobald du jemanden als RMT-Werbung meldest, sind alle Chat-Funktionen für diesen Char blockiert.
    Dies wird dann schnellstmöglich geprüft. Stimmt es -> Bann.
    Hat sich jemand einen Scherz erlaubt, um einen anderen Spieler zu ärgern -> eine Woche Bann (bei Wiederholung mehr).

Tadaaaaaa.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wäre auch keine gute Idee. Denn wenn man sich verklickt dann würde man unabsichtlich jemanden sperren. Und dann würde man sich einen Bann einfangen. Würde dann dafür sorgen, dass niemand mehr meldet eben wegen des drohenden Banns beim Verklicken. Also wenn man schon sperrt aufgrund von Meldungen dann lieber ab 20 Meldungen oder so.

Vielleicht sollte man auch was springen lassen für Meldungen. So ala eine Fantasia pro tausend erfolgreiche Meldungen. Da hätte ich wohl schon einen Keller voller Fantasia-Flaschen.

Grüße
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Wäre auch keine gute Idee. Denn wenn man sich verklickt dann würde man unabsichtlich jemanden sperren. Und dann würde man sich einen Bann einfangen. Würde dann dafür sorgen, dass niemand mehr meldet eben wegen des drohenden Banns beim Verklicken. Also wenn man schon sperrt aufgrund von Meldungen dann lieber ab 20 Meldungen oder so.
    "Verklicken"? Du musst den Char im Chat anklicken, dann auf RMT-Werbung und das dann nochmal bestätigen, dass es sich tatsächlich um RMT-Werbung handelt.
    Wie kann man sich 3 mal verklicken? xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast