Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73

Bei anderen Spielern einloggen

Abend zusammen!

Ich habe da eine Frage bezüglich des Einloggens bei anderen Spielern von FFXIV.
    Grund dafür ist, dass ich bald ein paar Tage bei Lauri (siehe Valentione-Wettbewerb) verbringen werde und eventuell mal meinen Retainer checken o.ä., sprich ins Spiel einloggen, möchte.
    Wir beide besitzen jeweils ein Sicherheitszeichen.
    Nun stellt sich die Frage, darf ich aufgrund der Sicherheitszeichen mit meinem Account an ihrem PC einloggen oder nicht?
    Hatte die Policies grob überflogen, aber so recht etwas dazu gefunden habe ich nicht. (Falls da doch genaueres darüber drinsteht, dann ist der Thread natürlich überflüssig, fänds dann aber nett, wenn man mir die Passage verlinken könnte.)

Viele Grüße,
    Coris
    (1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Du kannst dich mit Sicherheit auch von ihrem Pc in das Spiel einloggen. Das Sicherheitszeichen funktioniert sogar Länderübergreifend. Das einzige was du beachten musst ist das der Code der dir das Zeichen gibt nach einer bestimmten Zeit verfällt (glaube ca 30 Minuten). Was so viel heisst dein gesendeter Code ist sekundär aber von überall aus anwendbar.

Ich spiele eigendlich immer im Norden Deutschlands und konnte mich auch in Österreich damit einloggen, bei einem Kollegen der auch FFXIV spielt.

MfG Morgan
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Hm ja, ich hätte vielleicht deutlicher reinschreiben sollen, dass ich nur wissen möchte, ob man deshalb gebannt werden kann oder nicht xD

Dennoch danke für die Antwort ^^
    (0)

"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Nutzungsvereinbarung [...] 3. VERBOTENE HANDLUNGEN Zusätzlich zu den Lizenzeinschränkungen gibt es weitere Handlungen (hier unten aufgeführt), die in Zusammenhang mit dem Spiel verboten sind (?Verbotene Handlungen?). Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Ansprüche als Konsument, die unberührt bleiben, und in seinem eigenen Ermessen, kann SQUARE ENIX eine Reihe von Methoden einsetzen, um gegen Verletzungen dieser Nutzungsvereinbarung und verbotene Handlungen vorzugehen, einschließlich aber nicht beschränkt auf die folgenden: [...] 3.1 Bekanntgabe von Account-Daten. Sie dürfen Ihre Konto- oder Login-Daten (beispielsweise Ihre PlayOnline-ID, SQUARE ENIX-ID und Passwort) niemandem bekanntgeben außer Ihren Erziehungsberechtigten, Ihrem minderjährigen Kind, oder SQUARE ENIX. Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Konto- und Login-Daten zu wahren, auch vor Ihren Freunden und Familienmitgliedern. Wenn Sie diese Bestimmung verletzen, können Sie unerwarteterweise den Zugang zu Ihrem Konto verlieren und SQUARE ENIX wird Ihnen gegenüber nicht haftbar sein für beliebige Verluste, Schäden, Ausgaben oder Sonstiges als Folge einer solchen Verletzung. Insbesondere wird SQUARE ENIX nicht verpflichtet sein, Ihrem Konto den entsprechenden Betrag für Crysta oder andere Punkte oder Prämien gutzuschreiben, die als Folge der Verletzung von Dritten verbraucht wurden.
    (1)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Meines Wissens ist es so:

Wenn du bei einem Freund oder einer Freundin mit deinem Account einloggen willst, kannst und darfst du das ohne Probleme machen. Du sollst deinem Freund oder Freundin nur nicht deine Login-Daten geben, sondern dich selber einloggen. Vergiss nicht, dein Sicherheitszeichen mitzunehmen. Du kannst nur dein eigenes verwenden, nicht das vom Freund oder der Freundin. Das Sicherheitszeichen ist an deinen Account gebunden - egal von welchem PC du dich einloggst. Der Code, den dir dein Sicherheitszeichen anzeigt, ist 30 Sekunden lang gültig.

Also selber an nem anderen PC einloggen ist ok, nur darfst du deine Einlogdaten deinen Freunden nicht zeigen/geben.
    (1)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player
    Gentaro's Avatar
    Character
    Kupli Koop
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Dein Account ist dein Account, dein Client ist irgend ein Client unter tausend anderen. Welchen Client du nimmst, ob deinen zuhause, den auf dem Rechner vom Freund etc. ist egal. Der Client ist nur das Mittel zum Zweck
    (0)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Trotzdem musst du damit rechnen, dass du dein PW zurücksetzen musst. Passiert mir regelmäßig wenn ich zwischen meinen beiden Wohnorten pendle. Jedes mal muss ich das PW erstmal zurücksetzen.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Also von dem, was Dracoriel zitiert hat, kann man ja dann ausgehen, dass SE im Prinzip nicht weiß, dass ich selbst das PW dort eingegeben habe xD
    Naja, ich wohne in NRW, sie in BaWü und ich bin +/- eine Woche bei ihr...
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Coris,

du kannst ruhig von einem anderen PC aus einloggen, mach dir da keine Sorgen. Das sollte überhaupt kein Problem sein. Aber vergiss dein Sicherheitszeichen nicht
    (2)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Und denk dir schonmal ein neues Passwort aus. Wenn du dich nämlich aus ner anderen IP-Range einloggst wird dein Acc vorübergehend gesperrt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast